Die Suche ergab 10 Treffer

von dh2pa
Mi 2. Jan 2013, 22:46
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT 1000, Fehler TX, hohe SWR Anzeige trotz 50 Ohm Dummy.
Antworten: 3
Zugriffe: 7792

Vielen Dank für den Beitrag.

Ich werde mich bei der Fehlersuche mal auf die Dioden der Auskopplung konzentrieren. Mit dem Diodentester im eingebauten Zustand keine Auffälligkeiten. Ich denke ich werde sie mal ersetzen und testen wie es dann aussieht.

73 de Patrick DH2PA
von dh2pa
Do 27. Dez 2012, 22:49
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FT 1000, Fehler TX, hohe SWR Anzeige trotz 50 Ohm Dummy.
Antworten: 3
Zugriffe: 7792

FT 1000, Fehler TX, hohe SWR Anzeige trotz 50 Ohm Dummy.

Ich versuche gerade den Yaesu FT 1000 eines OV-Kameraden zu reparieren, der einen Fehler beim Senden in CW und SSB auf allen Bändern hat. Zur Überprüfung des Gerätes habe ich einen 50 Ohm Abschlusswiderstand mit integriertem Wattmeter am TRX angeschlossen. Der Sender wird in CW getastet, Drive und T...
von dh2pa
Mi 25. Feb 2009, 21:39
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Suche Schaltbid oder Service Manual für Yaesu FT 7800
Antworten: 0
Zugriffe: 6319

Suche Schaltbid oder Service Manual für Yaesu FT 7800

Hallo, ich bin gerade im Internet auf der Suche nach einem Schaltbild, oder dem Service Manual zu meinem Yaesu FT 7400 70cm FM Gerät. Ich habe die üblichen Quellen bereits abgeklappert und auch schon fleißig die Suchmaschine bemüht, leider aber ohne Erfolg. Evtl. hat ja jemand eine Quelle für Manual...
von dh2pa
Mo 26. Jan 2009, 0:06
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Probleme mit Bandumschaltung bei PA gaga UV-50
Antworten: 0
Zugriffe: 5504

Probleme mit Bandumschaltung bei PA gaga UV-50

Hallo, ich habe Probleme mit der automatischen Bandumschaltung meiner Duoband PA vom Typ gaga UV 50. In SSB klackert in den Sprechpausen das Relais der 2m/70cm Umschaltung. (nicht das Relais der HF Vox, das ist in Ordnung, obwohl ich die PTT Schaltung bevorzuge). Meiner Meinung nach kann diese Schal...
von dh2pa
Di 18. Nov 2008, 15:41
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1
Antworten: 4
Zugriffe: 6758

Vielen Dank.

Eine sehr nützliche Suchmaschine für die jeweiligen Patente.
Die Wirkungsweise der Antenne ist nun vollkommen klar.

73 de Patrick
von dh2pa
Fr 22. Aug 2008, 23:57
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1
Antworten: 4
Zugriffe: 6758

Hallo Alois, vielen Dank für die Antwort. Wie bekomme ich Zugang zu den genannten Patenten? Gibt es da eine WEB-Oberfläche?

73 de Patrick, DH2PA
von dh2pa
Mo 21. Jul 2008, 20:05
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1
Antworten: 4
Zugriffe: 6758

Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1

Es gab mal einen ferngesteuert abstimmbaren Dipol: Der Telget 2000/1. Wer kennt diese Antenne und kann mal hier etwas darüber berichten? (Erfahrungen,Zufriedenheit)
Speziell interessiert mich, wie die Abstimmung funktioniert.

Gruß Patrick, DH2PA[/img]
von dh2pa
Mi 4. Apr 2007, 22:14
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Infos Kathrein KW-Antenne
Antworten: 0
Zugriffe: 2978

Suche Infos Kathrein KW-Antenne

Hallo, ich suche Informationen über eine Antenne der Firma Kathrein, die laut Typenschild mit KA 126/64 bezeichnet ist. Auf dem Schild steht weiter: 13-14 MHz. Die Rundstrahlantenne ist ca. 5-6m lang (geschätzt) und grau. Am Fußpunkt ist eine dreieckige Platte an der Radials oder Abspannungen befest...
von dh2pa
So 27. Aug 2006, 17:08
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Amateurfunksoftware für Microsoft Mobile 5.0
Antworten: 11
Zugriffe: 10814

Danke an DC7OS für den Hinweis,

die Yahoo Guppe ist bekannt, bezieht sich aber nicht unbedingt auf WM 5.0 sondern vor allem auf ältere CE Versionen. Einiges läuft auch auf WM 5.0.
Ist leider in letzter Zeit etwas eingeschlafen, trotzdem sehr nützliche Infos.

73 de Patrick, DH2PA
von dh2pa
Fr 25. Aug 2006, 13:45
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Amateurfunksoftware für Microsoft Mobile 5.0
Antworten: 11
Zugriffe: 10814

Amateurfunksoftware für Microsoft Mobile 5.0

Ich habe mir kürzlich einen O2 XDA neo zugelegt, auf dem das Betriebssystem Microsoft Mobile 5.0 installiert ist. Gibt es für dieses Gerät Amateurfunksoftware, die ich dann auch mobil nutzen kann? Ich dachte da an SSTV, Packet Radio,APRS, Sat Tacker usw. Wer kann Erfahrungsberichte einstellen und/od...