Die Suche ergab 6 Treffer

von DJ8TX
Mo 19. Mär 2018, 8:13
Forum: DXHF: Diplome
Thema: "Nicht bestätigt" in Diplom-Anträgen trotz vorhandener QSL
Antworten: 2
Zugriffe: 3161

Re: "Nicht bestätigt" in Diplom-Anträgen trotz vorhandener QSL

Hi! Nach wie vor schaffe ich es nicht, hier vorhandene Bestätigungs-QSL is DCL zu bringen und damit den Eintrag "nicht bestätigt" zu beseitigen. Und hier scheint sich auch niemand zu finden, der mir auf die Sprünge helfen kann. Schade, es sieht so aus, als wäre die gute alte GCR-Liste imme...
von DJ8TX
So 18. Mär 2018, 19:08
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Magnetic Loop = mehr Störungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12463

Re: Magnetic Loop = mehr Störungen?

Hi, Auch ich bin in der Situation, nur mit einer Balkonantenneqrv sein zu können. Seit 2014 benutze ich fast tägich meine Eigenbau-Mag.Loop suf dem Balkon auf den Bändern 40 - 10m. Von den 100 W, die ich zur Antenne schicke, werden lt. Loop-Kalkulationsprogramm nur etwa 4% als Strahlung wirksam. TVI...
von DJ8TX
So 18. Mär 2018, 18:59
Forum: DXHF: Diplome
Thema: "Nicht bestätigt" in Diplom-Anträgen trotz vorhandener QSL
Antworten: 2
Zugriffe: 3161

"Nicht bestätigt" in Diplom-Anträgen trotz vorhandener QSL

Hi DCL-Spezialisten! Folgendes Problem: In einem noch nicht eingereichten Diplomantrag erscheinen Einträge als „nicht bestätigt“. Die QSL-Karten für diese QSOs sind jedoch bei mir vorhanden. Ich habe versucht, diese Karten einzugeben über „QSL eingeben“ im Antrag. Ausserdem habe ich die Karten via T...
von DJ8TX
Sa 3. Mär 2018, 21:08
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL - Nur etwas für Spezialisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5705

Re: DCL - Nur etwas für Spezialisten?

Hallo Jürgen, danke nochmals für Deine Tipps. Inzwischen habe ich die Referenzkarte ausgedruckt. Ist ja auf den ersten Blick ganz schön überfrachtet. Aber sie brachte mir bei genauerer Betrachtung doch eine Anzahl Anworten auf meine Fragen zum DCL. He9ute ist es mir übrigens gelungen, mein Excel-Log...
von DJ8TX
So 25. Feb 2018, 21:07
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL - Nur etwas für Spezialisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5705

Re: DCL - Nur etwas für Spezialisten?

Hallo Jürgen, danke für die Tipps. Das hilft mir schon weiter. Meine Excel-Logbuchanwendung stammt aus der Zeit als man an DCL noch garnicht dachte. Ich möchte aber die dort vorhandenen Daten gerne ins DCL übernehmen. Wenn das geschafft sein wird, werde ich dann wohl auch auf ein offzielles Logprogr...
von DJ8TX
So 25. Feb 2018, 14:56
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL - Nur etwas für Spezialisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 5705

DCL - Nur etwas für Spezialisten?

Ich versuche seit Kurzem mich ins DCL einzuarbeiten. Leider fehlt mir dabei immer wieder das nötige Hintergrundwissen. Einige Beispiele: Im Logbuch gibt es die Modi „Suchen“, „Loggen“ und „FLE“. Was bedeutet „FLE“? Die Spalten im Logbuch sind selbst erklärend, ausser den Spalten“I“, „O“ und „Q“. Was...