Die Suche ergab 5 Treffer

von do1nkr
Do 8. Aug 2013, 11:50
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: DTMF-Mikrofon für Kenwood TM-D700
Antworten: 0
Zugriffe: 7166

DTMF-Mikrofon für Kenwood TM-D700

Hallo OM's, ich suche für den TM-D700 ein DTMF-Mikrofon. Das MC-53DM und das Nachfolgemodell MC-58DM sind nicht mehr lieferbar. Das MC-59 soll trotz Tastenfeld keinen DTMF-Tongenerator haben. 1. Hat jemand sowas zu Hause herumliegen? 2. Welches lieferbare Mikrofon würde auch zum TRX passen (z.B. and...
von do1nkr
So 29. Apr 2007, 0:37
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Bedienung des Antennentuners MFJ 948
Antworten: 18
Zugriffe: 18269

Ich hab heute das Koaxkabel aus dem Leerrohr entnommen, beide PL-Stecker nochmal abgeschnitten und neu angebracht. Messung mit Ohm-Meter Innenleiter zu Abschirmung ergibt "unendlich" also kein Kurzschluss. Sowohl Innenleiter als auch Abschirmung von Stecker 1 zu Stecker 2 ergibt 0,00 Ohm, ...
von do1nkr
Sa 28. Apr 2007, 11:24
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Bedienung des Antennentuners MFJ 948
Antworten: 18
Zugriffe: 18269

Ja, ich hab auch gedacht, dass man für einen Dipol keinen Tuner braucht und hab mir deshalb zum Einstieg auf die KW einen Ein-Band-Fertigdipol von Kelemen für 10 Meter (Bezeichnung: DP 10) gekauft. Ich wollte möglichst schnell und einfach wegen einer 10-m-Runde QRV werden. Eine Nutzung für andere Bä...
von do1nkr
Fr 27. Apr 2007, 18:18
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Bedienung des Antennentuners MFJ 948
Antworten: 18
Zugriffe: 18269

Bedienung des Antennentuners MFJ 948

Hallo liebe OM's, ich habe einen MFJ 948 gebraucht ohne Anleitung erworben. Im Internet habe ich nur eine englische Anleitung gefunden. Meine Englischkenntnisse sind aber eher bescheiden. Kann mir jemand mit wenigen Worten erklären, wei man da am besten vorgeht? (Es soll übrigens ein unter Dach aufg...
von do1nkr
So 13. Aug 2006, 23:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: W-210 von Wimo
Antworten: 1
Zugriffe: 3961

W-210 von Wimo

Hallo liebe Antennen-Experten, ich denke darüber nach, den unter der Bezeichnung "W-210" bei Wimo angebotenen verkürzten Sperrkreisdipol für 10, 15 und 20m anzuschaffen, wenn wir Schmalspur-Amateure im September loslegen dürfen. Ich beabsichtige eine Montage unter Dach. Die Antenne ist ca....