Die Suche ergab 5 Treffer

von DL1MKK
So 3. Jan 2021, 11:24
Forum: HF: Software
Thema: Treiberprobleme IC-7100
Antworten: 0
Zugriffe: 2488

Treiberprobleme IC-7100

Hallo, liebe OM's. Da es sicher alle ICOM IC-7100 Benutzer interessieren dürfte: - bei fast jedem Treiber-Update in Windows 10 Pro 64-Bit - seit der Umstellung auf Ubuntu 20.04 LTS 64-Bit ergibt sich bei mir folgendes Problem: A) unter Windows streikt die Audio-Schnittstelle (xggcomms.com USB-cable ...
von DL1MKK
Sa 21. Okt 2017, 9:56
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)
Antworten: 7
Zugriffe: 5411

Suche winzigen stromsparenden (selbstgebauten) Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)

Hallo, danke für den Tip. Werde mal nach so einem Gerät suchen. Aber ich denke von Haus aus einen Selbstbau. Das Problem bei mir ist nur, dass ich mit dem Implantat im Handgelenk nicht mehr zum Basteln geeignet bin. Wenn jemand eine Idee für einen Selbstbau hat, wäre ich sehr dankbar für Unterstützu...
von DL1MKK
Mi 18. Okt 2017, 21:57
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)
Antworten: 7
Zugriffe: 5411

Re: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)

Sorry, war das ICOM 760 nicht dieses putzige Mobilgerät, was in eine Handfläche passt? Oh, dann muss ich mich vertan haben. Aber jedenfalls so ein Gerät suche ich. 10W Ausgangsleistung max. und ca. 30W Leistungsaufnahme. Am liebsten ein Selbstbaugerät auf DSP-Basis und mit Anschlüssen, wie sie im No...
von DL1MKK
Mo 16. Okt 2017, 17:26
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)
Antworten: 7
Zugriffe: 5411

Re: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)

Danke, hatte ich schon nachgeschaut. Und das ICOM 760 gibt ja auch niemand freiwillig her ;-) *gggggg*
Schade das gerade solche Geräte nicht mehr gebaut werden. Aber die Nachfrage soll ja angeblich den Markt steuern hihihihi.....
lernte ich mal in VWL.

vry73 de DK2VH, Veit
von DL1MKK
Sa 14. Okt 2017, 18:33
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)
Antworten: 7
Zugriffe: 5411

Suche winzigen stromsparenden Multiband-TRX (40m/10m/2m/70cm)

Liebe Freunde, ich bin leider körperlich nicht in der Lage mir selbst was zusammenzulöten. Sprich behindert. Suche aber für meine Zwecke (Notfunkkoffer in Givi-Motorrad-Seitenkoffer mit Multiband-Antenne an PL-Fuß mit Anschluss Lappy für versch. Anwendungen wie RTTY/PACTOR/PSK31, ARPS, SSB, CW) eine...