Die Suche ergab 3 Treffer

von DL1POX
Mo 11. Jun 2018, 6:24
Forum: HF: Sonstiges
Thema: schwaches Signal trotz Rauschen messen
Antworten: 4
Zugriffe: 4635

Re: schwaches Signal trotz Rauschen messen

Danke Peter, Das Problem ist, das verrauschte Signal hat - digitalisiert - über einen i2c-Bus den Rechner bereits erreicht. An der Hardware kann ich nichts ändern. Ich werde also keine Filter mehr dazwischenschalten können. Es bleibt mir nur, geschickt zu rechnen. An eine Lösung taste ich mich mit d...
von DL1POX
Sa 9. Jun 2018, 17:45
Forum: HF: Sonstiges
Thema: schwaches Signal trotz Rauschen messen
Antworten: 4
Zugriffe: 4635

schwaches Signal trotz Rauschen messen

Hallo, da ich keinen besseren Platz für die Frage gefunden habe, stelle ich sie hier: Ich möchte eine Spannung digital messen, die sehr klein ist und von einem starken Rauschen überlagert wird. Ich stelle mir vor, daß die verstärkten Augenblickswerte der Spannung im AD-Wandler umgewandelt werden und...
von DL1POX
Sa 14. Apr 2018, 18:25
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennenantrag abgelehnt was kann ich tun brauche moralisch
Antworten: 8
Zugriffe: 16466

Re: Antennenantrag abgelehnt was kann ich tun brauche moralisch

Auch wenn die Frage schon seeehr alt ist - vielleicht war eine Wohnungsbau- oder ähnliche Gesellschaft gemeint.
Daß man die gleiche Sprache nutzt, heißt noch längst nicht, daß Begriffe für jeden die gleiche Bedeutung haben.
Ein freundlicher Umgang wäre in jedem Fall sinnvoll.