Die Suche ergab 8 Treffer

von DL9EN
So 3. Dez 2017, 15:44
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Nagelneuer Duplexer und der Spaß hat ein Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 7320

Re: Nagelneuer Duplexer und der Spaß hat ein Ende

dl8sfz hat geschrieben:Hallo Oli,
ja, so wie Jürgen das sagt, meinte ich, dass der Vorbesitzer vielleicht dem Ding zu viel zugemutet hat. Schraub mal auf und schau dir die Kondensatoren an und auch die Lötstellen allgemein.

Gruß
Stefan
Das dingen ist neu deshalb bin ich so verwundert
von DL9EN
So 3. Dez 2017, 11:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Nagelneuer Duplexer und der Spaß hat ein Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 7320

Re: Nagelneuer Duplexer und der Spaß hat ein Ende

Sowas ist ärgerlich! Ist der Duplexer neu? Ich hatte im Laufe der Jahre auch schon einen in Betrieb und die haben wunderbar funktioniert. Entweder ist deiner schon abgeraucht, weil jemand zu viel Power draufgegeben hat oder er hat eine schlechte Lötstelle. Aber mehr lässt sich aus der Ferne nicht d...
von DL9EN
Sa 2. Dez 2017, 19:14
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Nagelneuer Duplexer und der Spaß hat ein Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 7320

Nagelneuer Duplexer und der Spaß hat ein Ende

Hallo Funk Gemeinde , heute auf der DAT in Dortmund einen Komunica MX-720-PWR-N gekauft und als ich Heim kam angeschlossen. Zu meinem Verwundern ist via Antennenschalter Relais DB0WET mit 9+60 zu empfangen sobald ich den neuen Duplexer angeschlossen habe nur noch S9 :shock: und das SWR jenseits von ...
von DL9EN
So 26. Nov 2017, 15:17
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 8476

Re: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE

Da bin ich wieder und nochmals vielen Dank

Es funktioniert, fast Probleme als Anhang noch FIX ein Bild gemacht und alles gut jetzt muss ich nur noch das Problem mit der direkt Einstrahlung in die Anlage Prüfen vielleicht hat jemand das selbe leiden und sitzt auch 2,5 m unter der Antenne :!:
von DL9EN
Fr 10. Nov 2017, 16:05
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 8476

Re: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE

Hallo Oli, sorry, beinahe hätte ich Deine Frage übersehen. Hab noch schnell ein Foto gemacht - s.u. Die Einspeisung ist etwa 40 bis 50 cm voneinander entfernt. Auf 2m mit einem TS-790 gehe ich mit 40 Watt raus, auf KW mit einem TS-570 nur in Digimodes mit 25 bis 30 Watt. Von der Einspeisung ab bis ...
von DL9EN
Sa 4. Nov 2017, 9:43
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 8476

Re: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE

Meine Antennenkombination ist fast die gleiche. Keine Probleme und keine gegenseitige Beeinflussung. 73 de David Okay das hört sich ja gut an, die frage die ich noch habe ist ob die Antennen eine unterschiedliche Einspeisehöhe haben und wie hoch die Leistung ist? Welches Gerät wird betrieben? Ein B...
von DL9EN
Do 2. Nov 2017, 8:09
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 8476

Re: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE

Einfach mal gefragt: mußt Du denn beide gleichzeitig mit HF beheizen oder kannst Du auch einfach abschalten (kurzschließen) ?? 73 Peter Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort , Ich beheize ja nur eine aber da ich 2/70 nebenher laufen lasse mit ein und dem selben Gerät ist das Abschalten bz...
von DL9EN
Mi 1. Nov 2017, 16:55
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 8476

2 Vertikale Antennen nebeneinander ???? HILFE

:roll: Hallo Funkfreunde , Ich bin am Verzweifeln da ich keine vernünftige Aussage finde im Netz zu dem Abstand den ich zwischen einer X-200 und einer A-99 haben muss. Ich kann leider nur nebeneinander gehen da ich den einen Mast den ich habe ausschöpfen muss. Der Abstand von beiden Antennen würde 1...