Die Suche ergab 4 Treffer

von DL2UR
So 3. Mär 2019, 8:35
Forum: HF: Software
Thema: Arduino Nano - Sketch aufspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 3909

Arduino Nano - Sketch aufspielen

Hallo Arduino-Nutzer, mit meinem Projekt komme ich nicht weiter, was vermutlich an der fehlenden Erfahrung liegt. Für meine SDR-Installation mit dem Frontend RS-HFIQ aus USA und HDSDR möchte ich die Betriebsart CW im Sendemodus erschließen. Wegen der Latenzzeit haben die Entwickler ein Zusatzboard e...
von DL2UR
Fr 29. Dez 2017, 14:38
Forum: HF: Software
Thema: WSJT und FT8 auf Rechner ohne Internetzugang installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Re: WSJT und FT8 auf Rechner ohne Internetzugang installieren

Danke an DF5WW, mit der Zeitsynchronisation habe ich erhebliche Probleme, weil ich - wie dargestellt - vom Shack aus nicht ins Internet gelange. Also muss ich da etwas ändern - oder auf diverse Modis verzichten. DCF77-Uhr habe ich schon an der Station. Da muss ich aber manuell die PC-Uhr stellen und...
von DL2UR
Do 28. Dez 2017, 18:30
Forum: HF: Software
Thema: WSJT und FT8 auf Rechner ohne Internetzugang installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

WSJT und FT8 auf Rechner ohne Internetzugang installieren

Hallo Digifunker, in den letzten Tagen habe ich mich redlich abgemüht, die neu aufblühende Betriebsart FT8 auf meinem Laptop im UG-Shack lauffähig zu machen. Empfangssignale kommen, können aber mangels WAV-Datei nicht dekodiert werden. Wenn ich das richtig verstehe, muss aus dem laufenden Programm h...
von DL2UR
Di 20. Dez 2016, 14:17
Forum: HF: Software
Thema: PowerSDR und CW senden
Antworten: 1
Zugriffe: 4209

PowerSDR und CW senden

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Teil des Forums richtig ist, weil ich nichts zu SDR finde. Also Versuch: Mit den Programm von FlexRadio "PowerSDR" steuere ich mein Eigenbauprojekt LimaSDR. Der Wunsch CW zu senden wird nicht näher beschrieben. Aber es gibt im Setup die Möglichkeit a) ei...