Die Suche ergab 6 Treffer

von dd4da
Do 9. Aug 2018, 23:47
Forum: HF: Sonstiges
Thema: schwaches Signal trotz Rauschen messen
Antworten: 4
Zugriffe: 2180

Re: schwaches Signal trotz Rauschen messen

Wie sieht denn die Lösung nun aus?
von dd4da
So 19. Apr 2015, 0:07
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennentuner von PA0FRI
Antworten: 4
Zugriffe: 7333

Re: Antennentuner von PA0FRI

Hallo Bernhard, was mach dein Antennentuner-Projekt? Bist du mit dem Kernmaterial weiter gekommen ? PA0FRI scheibt was von T200-2 Kernen - also Eisenpulverringkernen oder 4C65 was ein Ferritmaterial ist. Er gibt unterschiedliche maximale Leitungen an. Ich bin nicht sicher ob man mit Eisenpulver brei...
von dd4da
Di 14. Apr 2015, 21:38
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: PA conversion bipolar nach Mosfet
Antworten: 1
Zugriffe: 5170

Re: PA conversion bipolar nach Mosfet

dk4yo hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hat schon mal jemand
eine KW-PA mit bipolaren Transistoren auf Mosfets umgebaut?
Ich finde auch nichts darüber im Internet.
Wer weiß mehr?
73! Peter, DK4YO

wie sollte sowas denn aussehen?
von dd4da
Di 14. Apr 2015, 21:34
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Erfahrungen Kenwood TS-590
Antworten: 13
Zugriffe: 32878

Re: Erfahrungen Kenwood TS-590

Hallo, ich interessiere mich auch für den TS590S nachdem ich über 20 Jahre mit dem TS690S sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten? Ich möchte meine gute alte SB200 Röhren-PA mit dem TRX steuern. Dafür brauche ich einen PTT-Relaiskontakt, der eine negati...
von dd4da
Di 14. Apr 2015, 21:22
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: IC 7000 zu wenig Hub
Antworten: 1
Zugriffe: 7466

Re: IC 7000 zu wenig Hub

Interessant, ich habe das mit dem Filter nie gelesen oder als Hinweis von ICOM bekommen, als ich dies bemängelte? Das Problem ist ursächlich wohl mehr der Programmierung der DSP zuzuschreiben. Ich habe davon gelesen, dass es in den USA einige findige Funkfreunde gab, die die Firmware modifizierten u...
von dd4da
Mo 13. Apr 2015, 8:09
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: JRL-2000F Netzkurzschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 10212

Re: JRL-2000F Netzkurzschluss

Ist das Problem eigentlich gelöst worden ? Ich habe auch noch so eine PA und interessiere mich daher schon für die Fehler die auftreten können. Ich erinnere mich noch vage an das Netzteil - eine sehr aufwendige Konstruktion. Das Hilfsnetzteil für die Logic ist in der Stufe vor dem Endstufennetzteil ...