Die Suche ergab 19 Treffer

von dm3dl
Mo 16. Jun 2008, 11:26
Forum: DXHF: DX
Thema: 5A7A könnte nicht für DXCC anerkannt werden.
Antworten: 6
Zugriffe: 11813

Im LOTW zählt es auch... Wahrscheinlich nur heiße Luft. Aber trotzdem kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich kenne das von früher, in der DDR durfte man auch nicht mit 4X QSO fahren... Soviel zur Politisierung von Hobbies.
von dm3dl
Mo 7. Apr 2008, 10:51
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Quick Memory beim TS2000
Antworten: 0
Zugriffe: 2467

Quick Memory beim TS2000

Hallo zusammen, an meinem Kenwood TS2000 gibt es eine schöne Funktion namens Quick Memory. Leider ist es mir bis jetzt trotz intensiver Versuche nicht gelungen, diese Funktion zum Leben zu erwecken... Gibt es irgendwelche Tricks dabei, oder muss ich irgend einen versteckten Menüpunkt aktivieren um d...
von dm3dl
Fr 4. Apr 2008, 16:40
Forum: DXHF: DX
Thema: DXCC von 1B1AB
Antworten: 1
Zugriffe: 7647

DXCC von 1B1AB

Hallo zusammen,

ich habe heut 1B1AB gearbeitet, laut eigenen Angaben aus Turkish Republic Of Northern Cyprus...

Welchem DXCC ordne ich das Call nun zu, TA, 5B4 oder gar keinem... :?:
von dm3dl
Fr 22. Feb 2008, 19:45
Forum: DXHF: DX
Thema: Aktivitäten Kosovo
Antworten: 8
Zugriffe: 13945

Hallo Julian,

Danke für die Info, ich hab mich schon gewundert was für ein Theater um die YU8 - Stationen gemacht wird auf dem Band... Da war es ja OK, daß ich mich daran nicht beteiligt habe, hi...
von dm3dl
Fr 22. Feb 2008, 8:48
Forum: DXHF: DX
Thema: Aktivitäten Kosovo
Antworten: 8
Zugriffe: 13945

Hallo zusammen! Ist es denn so, wenn man jetzt YU8/OH2R oder sonstwen aus dem Kosovo arbeitet, es denn bei einer eventuellen Anerkennung (irgendwann einmal) als neues DXCC automatisch als gearbeitet zählt?
von dm3dl
Fr 23. Nov 2007, 9:20
Forum: DXHF: DX
Thema: Frage zu Split-Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 13503

Hallo zusammen, der Peter hat erst einmal völlig recht mit seiner Einschätzung. Und Klaus, auch Dir kann ich absolut nachfühlen. Aber ganz so einfach ist es eben nicht, ohne ein wenig Geduld geht da nix (das trennt dann die Spreu vom Weizen, hi). Letztendlich gibt es für Dich dann nur eine ultimativ...
von dm3dl
Do 22. Nov 2007, 11:10
Forum: DXHF: DX
Thema: Frage zu Split-Betrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 13503

Hallo Klaus, eine Lotterie ist es ganz selten, auch wenn es einem manchmal so erscheint. Aber wenn Du Dir mal anhörst was manchmal so abgeht auf dem Band, dann ist es verständlich daß viele DX-Stationen auf der Suche nach einer guten Strategie sind um möglichst schnell, möglichst viele Stationen zu ...
von dm3dl
Do 6. Sep 2007, 12:09
Forum: DXHF: Conteste
Thema: JOTA
Antworten: 10
Zugriffe: 14643

Na aber Hallo... Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit mit Interesse, aber nun artet es ja in ein Streitgespräch aus. Also meiner Meinung nach kommen wir alle klar wenn wir uns alle ein wenig zurück nehmen. Bei allem Verständnis für JOTA und Contester, ich bin jetzt über 26 Jahre auf den Bänd...
von dm3dl
Mi 13. Jun 2007, 17:29
Forum: DXHF: Conteste
Thema: CW im SSB-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 5641

"Es gibt keinen SSB Bereich, wohl einen CW-Bereich. 7040-7100 sowie 7100-7200 ist der Bereich für alle Betriebsarten." Hallo Peter, Danke für die Antwort. Ja, das weiß ich wohl - ich hab meine Frage wohl unglücklich formuliert. Ich meine, ich würde mich als SSB-Freak (Wenn ich denn einer ...
von dm3dl
Mi 13. Jun 2007, 16:42
Forum: DXHF: Conteste
Thema: CW im SSB-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 5641

CW im SSB-Bereich

Hallo Contester,

ich (als nicht so DER Contester) habe mal eine Frage. Beim WPX Contest (CW) habe ich festgestellt, daß die Stationen auf 40m bis weit in den SSB-Bereich gearbeitet haben. Ist das Usus (bei einem sowieso eher kleinen CW-Bereich) oder nur eine Unsitte?
von dm3dl
Di 12. Jun 2007, 17:09
Forum: DXHF: DX
Thema: DXpedition und "geschwätzige" QSO-Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 16023

Hallo Fred, Du hast ja sooo recht. Ich wollte auch nicht den Zeigefinger heben sondern ich glaube halt immer noch an den guten alten Ham Spirit (bin so erzogen worden von meinem Vater - Y24YL/DL2DXF). Und bei Deinem Beispiel (so lustig es sich liest) kann man sicher nicht ruhig bleiben, hi. Aber so ...
von dm3dl
Di 12. Jun 2007, 15:00
Forum: DXHF: DX
Thema: DXpedition und "geschwätzige" QSO-Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 16023

Hallo zusammen! Ohne daß ich mich jetzt explizit zu den "Experten" zählen würde, aber mal ehrlich, was sind denn wirklich die Konsequenzen wenn man das (nervige) QSO (halbwegs) zu Ende fährt... Das man dann letztendlich alle anderen interessierten Anrufer verscheucht hat? :D Das die QRG we...
von dm3dl
Do 24. Mai 2007, 11:27
Forum: DXHF: DX
Thema: Der Knigge fürs Pile Up?
Antworten: 7
Zugriffe: 8631

Hallo Bernhard,

Super Beitrag, ich hab mich köstlich amüsiert :lol: - wenn´s auch eine traurige Wahrheit ist...
von dm3dl
Mi 23. Mai 2007, 13:54
Forum: DXHF: DX
Thema: Der Knigge fürs Pile Up?
Antworten: 7
Zugriffe: 8631

Hallo Bernhard, "aus dem Weg gehen" ist vielleicht etwas übertrieben, aber helfen würde es sicher. Gute Idee übrigens. Man muß nur aufpassen, das auf diese Weise nicht der ganze CW-Bereich dicht gemacht wird... Wie z.B. auch bei gigantischen Split-Bereichen (mein Lieblings-Aufreg-Thema bei...
von dm3dl
Mi 23. Mai 2007, 10:37
Forum: DXHF: DX
Thema: Der Knigge fürs Pile Up?
Antworten: 7
Zugriffe: 8631

Da schreibt uns der gute Rico ja allen aus der Seele... Schade nur, daß es die wirklich betreffenden wahrscheinlich nicht lesen (können/wollen)!