Die Suche ergab 9 Treffer

von dl9zwg
Fr 13. Feb 2015, 9:56
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennentuner von PA0FRI
Antworten: 4
Zugriffe: 9373

Re: Antennentuner von PA0FRI

Hallo Leute, Frits, PA0FRI zeigt auf seiner Webseite http://pa0fri.home.xs4all.nl/ATU/SymATU/simple%20sym%20atu.htm ein paar Beispiele für einfach beschaltete KW-Antennentuner. Er zeigt auch einen Ferrit-Doppellochkern beschaltet als 1:1 Eingangsbalun. Ich frage mich gerade, bis zu welcher Leistung...
von dl9zwg
Mo 16. Feb 2009, 13:03
Forum: DXHF: DX
Thema: K5D (KP5 - Desecheo Isl.)
Antworten: 2
Zugriffe: 7824

Re: K5D (KP5 - Desecheo Isl.)

Die ersten QSOs sind/sollen ab 13.02.2009 gegen 02:00UTC zu erwarten sein! www.kp5.us Hoffentlich halten sie die geplanten 14 Tage durch und man hat als "QRL-geschädigter" DXer eine Chance, wenn sich der erste Qualm verzogen hat... good hunting! Micha - DL1DUO Ja das kann man nur hoffen. ...
von dl9zwg
Mi 16. Mai 2007, 11:00
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Contest FAQ (Deutsch) - Mitmachen erwünscht
Antworten: 23
Zugriffe: 20471

Hallo Leute, bei einer Zuordnung zu anderen FAQ sollten wir bedenken: Wo suche ich, wenn ich Fragen zur Contest-Thematik habe? Bei FAQ.DARC.DE?? Oder beim zuständigen Fach-Referat? Oder bei FH-Brandenburg?? ... 73 Klaus DL1DTL Hallo, also ich, und nun lehne ich mich mal etwas weit aus dem Fenster, ...
von dl9zwg
Mo 14. Mai 2007, 9:25
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Contest FAQ (Deutsch) - Mitmachen erwünscht
Antworten: 23
Zugriffe: 20471

Hallo, ... Alle, die hier schreiben, wollen freiwillig Erfahrungen anderen mitteilen, weil sie denken, dass das zum ham-spirit dazugehört und für die Contesterei gut sein könnte. ... 73, Christian Hallo liebe Contestgemeinde oder zumindest am Thema Interessierte, ich bin der festen Überzeugung, das...
von dl9zwg
Mi 25. Apr 2007, 10:31
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Conteste - Übersicht und Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 6204

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Meine Anregung ist, vielleicht den URL zu nennen, das erspart einiges an suchen.. :oops: . Na wenn man schon auf dem DARC Portal, insbesondere im Forum des DXHF Referates ist setze ich schon voraus, dass man keine extra URL braucht. Oder auch anders: Eingangsportal DARC, linke Seite Funkbetrieb da ...
von dl9zwg
Mi 25. Apr 2007, 9:01
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Conteste - Übersicht und Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 6204

Re: Conteste - Übersicht und Informationen

Hallo, Gibt es eine Übersicht aller Conteste ? Vielen Dank, Georg Hallo Georg, na klar gibt es sowas. :D Zum einen wäre da der der Contestkalender des DXHF Referates zu nennen. Da sind alle "wichtigen" großen Conteste und auch nicht ganz so große wie auch Distriktconteste aufgeführt. In j...
von dl9zwg
Mi 25. Apr 2007, 8:51
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Grundausstattung und Erstausrüstung...
Antworten: 6
Zugriffe: 7958

Hallo Georg, da die meisten aller Contestausschreiber auf eine elektronisch eingereichtes Log bestehen, ist ein Computer unbedingt notwendig. Entscheiden kannst Du nur noch, ob Du in Echtzeit Dein Contestlog schreibst oder nicht. Contestprogramme gibt es sehr viele, auch kostenlose. Welches man nun ...
von dl9zwg
Do 19. Apr 2007, 12:37
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Fussball-WM-Diplom des DARC: Warum war es so erfolgreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 8712

Diplome

Hallo liebe Diplomfreunde, auch wenn der Beitrag von Michael schon vor einiger Zeit hier Eingang gefunden hatte, will ich nun hier doch, in einem zweiten Anlauf, meinen Senf dazu geben. :lol: In seinen Ausführungen stellt Michael ja auch die Frage: „Warum war das Diplom so erfolgreich? Hier möchte i...
von dl9zwg
Mi 5. Jul 2006, 11:07
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erste GEHVERSUCHE für Klasse-E-Einsteiger auf Kurzwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 18504

Stimme Dir zu - aber

Hallo ihr alle, der Beitrag zum Einsteigen in das KW-Geschehen (nicht nur) für DO-ler ist soweit schon OK. Als absoluter KW-Freak (als SWL vor 31 Jahren aktiv geworden) möchte ich aber noch eine kleine Ergänzung machen. Bevor man überhaupt für eine "echte" Amateurfunkdrahtantenne Geld ausg...