Die Suche ergab 2 Treffer

von do8ez
Mi 27. Mär 2013, 20:01
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Array aus 4 Vertikalantennen
Antworten: 2
Zugriffe: 8605

Array aus 4 Vertikalantennen

Hallo OM´s, ich habe Interesse, für 10m ein Array aus 4 Vertikalantennen zu bauen. Nach einer ersten Fokussierung auf den möglichen Gewinn gegenüber einem Vertikalstrahler las ich nun über die Switchbox von Comtek, COM-ACB-10 A, erhältlich bei Dx-Engineering. So wird über Phasenverschiebung eine Ric...
von do8ez
Do 27. Dez 2012, 17:31
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Kurzwellenbeam
Antworten: 1
Zugriffe: 7221

Suche Kurzwellenbeam

Hallo, ich habe im September 2012 die Prüfung zur Klasse E abgelegt und bin nun fleissig auf 10 m und 15 m tätig. Da sich die Anschaffungen der letzten Monate nun langsam bei meiner Frau in leichtem Unmut bemerkbar machen,suche ich auf diesem Weg nach einem gebrauchten Beam. Bisher benutze ich eine ...