Die Suche ergab 13 Treffer

von df6rk
Mo 11. Aug 2008, 9:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Diamond Mobilantenne öffnen ???
Antworten: 0
Zugriffe: 3040

Diamond Mobilantenne öffnen ???

Hallo,

wie kann man eine Diamond-Mobilantenne unten am PL-Anschluß/Anpassnetzwerk ohne Beschädigung öffnen ?
Meine Antenne hat dort einen Wackelkontakt.

Hat jemand den entscheidenen Tip ??

Danke im Voraus und Grüße aus dem Taunus

73s de Ralf, DF6RK
von df6rk
Fr 7. Dez 2007, 10:35
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: DFMG / VFDB
Antworten: 7
Zugriffe: 19619

Langfristig müssen wir uns wohl andere Standorte suchen, um unsere Infrastruktur erhalten zu können. Die Gründe hierfür sind wohl vielseitig und können nur schlecht nachvollzogen werden, da eine Transparenz so gut wie nicht vorhanden ist. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2007, in der Ho...
von df6rk
Mi 7. Nov 2007, 7:41
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Gastlizenz in Thailand in mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 8004

Schön, dass es wieder einen neuen DL-OM in Thailand gibt, vielleicht trifft man sich im Winter.

73s de Ralf, DF6RK / HS0ZET
von df6rk
Mo 10. Sep 2007, 8:41
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Hallo Michael, schließ Dich mal wegen Deiner Idee für Essen mit dem Jochen, DL1YBL kurz, der ja bereits zwei D-Star Umsetzer im Pott betreibt. Gelegenheit dazu hättest Du bei den bei den beiden D-Star Terminen beim Händler in Bochum. @Alle Hier in Hessen tut sich auch wieder etwas Neues in der Sache...
von df6rk
So 1. Jul 2007, 20:04
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Gateway nach DB0WZ, OE1XIS und HB9BO

Bei DB0DFT kann man nun über das Internet-Gateway folgende D-Star Relais erreichen:

DB0WZ in Würzburg
HB9BO auf dem Schilthorn bei Bern
OE1XIS in Wien

Verbindungen zu weiteren D-Star Umsetzer in EU sind geplant.
Näheres zu den Einstellungen auf www.trg-radio.de

55 + 73 de Ralf, DF6RK
von df6rk
Mo 5. Feb 2007, 13:33
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Hallo Bernhard, leider kann ich Dir diese Fragen nicht beantworten, da bekanntlich der Netzausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist und mir somit die praktischen Erfahrungen fehlen. Ich denke die Fragen solltest Du besser direkt an Icom richten, da ich weder deren Hotline bin, noch auf dort auf...
von df6rk
Mo 5. Feb 2007, 6:54
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Link

Hier nochmal der komplette Link zur deutschen Bedienungsanleitung für den DV-Mode beim Icom IC-E91:

http://www.web-rx.de/icom/DV-Modus_IC-E91_UT-121_D.pdf

73s de Ralf, DF6RK
von df6rk
Do 1. Feb 2007, 12:09
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Re: D-Star Relais

Das Handfunkgerät E91 von ICOM ist im Moment das einziges zugelassene Gerät, das D-Star fähig ist. Alle anderen Geräte von ICOM sind in Europa nicht zugelassen. Falls du ein anderes Gerät in USA kaufst und dieses mitbringst, ist es deine Sache, aber verkaufen darfst du es hier nicht. Und der Preis ...
von df6rk
Mo 29. Jan 2007, 7:52
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Erster Eindruck D*

Gude Morsche! Stimmt, ich finde Icom geht zu zögerlich auf den hiesigen Markt. Wenn man etwas Neues etablieren möchte, muss man auch etwas powern, d.h. Repeater zur Verfügung zu stellen und Verkaufsaktionen mit Einführungspreisen für Endgeräte promoten. Anscheinend ist man da sehr zurückhaltend, so ...
von df6rk
So 28. Jan 2007, 11:32
Forum: VUST: Digital
Thema: Erste D-Star Verbindung von Nordhessen nach Südhessen
Antworten: 4
Zugriffe: 15651

Morsche Bernd, erstens heisst es nicht C...arena sondern Waldstadion und zweitens, warum machst Du einen neuen Thread auf, hättest doch den bestehenden ergänzen können :( . Trotzdem concrats zum DX, schade dass es nicht von meiner Seite ging. 73s de Ralf Vielleicht kann einer der Mods das hier den N...
von df6rk
Mo 22. Jan 2007, 11:58
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Antworten bez. D-STAR

Morsche Bernhard, hier die Antworten: Frage Wo steht dieses digitale Relais in Nordhessen ? Gibt noch keines, siehe Anwort DL8UI Wie ist denn der normale Betrieb mit solch einem digitalen Relais? Wechselverkehr, wie bei analogen Relais auch, es muss nach den Drücken der PTT ca. eine 1/3 Sekunde gewa...
von df6rk
Mo 22. Jan 2007, 11:45
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Morsche! Da war der Rocco wieder mal schneller mit der Info, aber das wesentliche hat er vergessen: Repeatercall DB0DFT B 439,450 MHz mit Ablage -7,6MHz Derzeit sind drei Stationen über DFT QRV (DJ1US, DH3WS, DF6RK), hoffentlich kommt bald etwas mehr Leben auf diese QRG. Gruß, Ralf, DF6RK (IC-E91)
von df6rk
Di 22. Aug 2006, 14:36
Forum: VUST: Digital
Thema: Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???
Antworten: 34
Zugriffe: 43713

Schon jemand QRV in Digitalfunk (APCO25, Icom D-Star) ???

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob schon jemand, ausser der Gruppe um DL1YBL, Digitalfunkmäßig im V/U/SHF-Bereich QRV ist.
Über Erfahrungsberichte bez. APCO25 und Icom D-Star würde ich mich sehr freuen.

73s de Ralf, DF6RK