Die Suche ergab 112 Treffer

von df8th
Fr 15. Aug 2014, 13:18
Forum: HF: EMV
Thema: PLC vs. BNA VGH Baden Württ. 1 S 234/11
Antworten: 28
Zugriffe: 24097

Re: PLC vs. BNA VGH Baden Württ. 1 S 234/11

Mich würde vor Allem mal interessieren, ob hier der DARC überhaupt mit eingebunden war oder ob das die Eigeninitiative eines selbstsicheren OM´s war, der damit glänzen wolle, was er alles kann ohne DARC und so nun auf die Nase gefallen ist. Dann hätten wir nämlich diesem lieben Funkfreund die Pleit...
von df8th
Di 3. Jun 2014, 15:50
Forum: HF: EMV
Thema: Vorgehensweise Störmeldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Vorgehensweise Störmeldungen

Damit bist Du ja mindestens ein ebenbürdiger potentieller Antwortgeber auf all die offenen Fragen um PLC, neben Thilo. Hast Du mit diesem dicken fetten Aufgabengebiet auch schonmal daran gedacht, das Thema "Was tun bei Funkstörungen?" (Meldung an die Behörden) und die Bearbeitung der Behö...
von df8th
Di 3. Jun 2014, 14:24
Forum: HF: EMV
Thema: Vorgehensweise Störmeldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Vorgehensweise Störmeldungen

Ich habe schon einige Male Störungsmeldungen abgegeben. Es wurde jedesmal festgestellt, dass die vorhandenen Störungen die gesetzlich festgelegten Grenzwerte nicht überschreiten oder es wurde mittels genutzter Meßtechnik gar nichts festgestellt, nur bei Verwendung meiner externen Antennen. Es ist s...
von df8th
Mo 2. Jun 2014, 14:40
Forum: HF: EMV
Thema: Vorgehensweise Störmeldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Vorgehensweise Störmeldungen

Wer aufmerksam die Beiträge in diesem Forum liest, fragt sich warum manche es nicht schaffen in den Diskussionsbeiträgen oder in Anregungen einen gewissen Standard im Umgangston einzuhalten. So wurden im Startbeitrag in einer möglicherweise sinnvollen Anregung die Mitarbeiter des EMV-Referats pausc...
von df8th
Mo 2. Jun 2014, 10:54
Forum: HF: EMV
Thema: Vorgehensweise Störmeldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Vorgehensweise Störmeldungen

Hallo, also ich habe konkrete Ideen an das EMV Referat geschickt. - Nämlich dass eine einfache Muster-Störungsmeldung mit Kurzbeschreibung sofort auf der DARC Hauptseite zu finden sein muss. - Ein Dauerauftrag in der CQDL mit Hinweis "Funkstörungen?" oder dergleichen auf die Website zeigen...
von df8th
Fr 1. Nov 2013, 12:54
Forum: HF: EMV
Thema: Amateurfunkdienst; Störungen durch PLC; Offener Brief
Antworten: 14
Zugriffe: 15385

Die Argumentation es gäbe keine Störungsmeldungen ist völliger Unsinn. §4 EMVG gilt nicht nur dann "wenn sich gerade mal jemand gestört fühlt". Warum darf ich denn nicht mit 10.000-fach höhrer Geschwindigkeit am Kindergarten vorbei fahren "so lange es niemanden stört" ? Und wenn ...
von df8th
Do 24. Okt 2013, 21:02
Forum: HF: EMV
Thema: CQDL + ELV + PLC
Antworten: 28
Zugriffe: 27010

Tobias, wir haben das Thema ja schon rauf und runter - aber eins steht auch fest: ohne den DARC hast Du garnichts mehr an Mitstreiter. Wenn Lobby und Politik uns in Einzelpersonen auseinander dividiert, kannst Du Don Quichote spielen - egal ob beim DARC vorher jemand richtig oder falsch gehandelt h...
von df8th
Mi 23. Okt 2013, 21:03
Forum: HF: EMV
Thema: CQDL + ELV + PLC
Antworten: 28
Zugriffe: 27010

Achso, zum Thema DARC. Thilo Kootz hat ja an dieser neuen unverschämten PLC Norm mitgewirkt die hinten und vorne nicht in die EN Struktur passt. Alleine die Frage in welche Norm den ein elektronische klassifiziert wird, wenn man es künftig mit PLC Technologie versieht, kann man nicht beantworten. Da...
von df8th
Mi 23. Okt 2013, 20:54
Forum: HF: EMV
Thema: CQDL + ELV + PLC
Antworten: 28
Zugriffe: 27010

Hallo OM DL7LA Ich kann Deine Argumente alle nachvollziehen und verstehen. Ich mache hier jährlich mehrere Störungsmeldungen und habe im Umkreis von 50m auch mehrere Duzend Wohnungen. Vor 20 Jahren war unser Haus am Stadtrand. Heute stehen mehrere Mehrfamilienhäuser neben uns mit zum Teil mehr als 3...
von df8th
Do 17. Jan 2013, 20:46
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 155490

Der Begriff "einwandfreie Empfangsantenne" kann man vergessen. Das ist kein Argument von der BNetzA. Das war erst letzte Woche das Thema bei mir als der MEssdienst hier bei mir war. Wir hatten eine Diskussion über "Antennen". Ich hatte vor längerer Zeit eine Störung auf 2m. Ein B...
von df8th
Sa 24. Nov 2012, 15:04
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 155490

Hallo an Alle,

am 23.11.2012 erschien die Einladung zum Strategietreffen in Baunatal.
Mich würde interessieren wer vor hat an diesem Treffen teilzunehmen?

Wisst ihr schon konkret ob ihr teilnehmt?

Grüsse
Tobias
von df8th
Mi 21. Nov 2012, 21:40
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 155490

Hallo Leute, wegen QRL habe ich leider wenig Zeit im Moment. Dennoch habe ich eine offizielle Petition auf der Seite der EU gestartet. Das geht jedoch scheinbar alles nicht elektronisch. Ich werde mich aber nicht scheuen die Unterschriften der laufenden Petition dort anzuhängen. Die Überschrift laut...
von df8th
So 18. Nov 2012, 20:08
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 155490

Hallo Zusammen,

habe soeben erfahren, dass die Petition auf der Distriktsversammlung heute als Lachnummer bezeichnet wurde.
So viel Ignoranz und Arroganz ist schon erstaunlich.
von df8th
So 18. Nov 2012, 13:50
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 155490

Hallo Peter, ja, ich muss die Petition einreichen. Ich habe die CENELC bereits informiert in einer email. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen aber eine automatische Quittung m einer email die ich angefordert habe. Angekommen muss sie also sein. Ausserdem habe ich meine Beschwerde mit den genan...
von df8th
So 18. Nov 2012, 13:34
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 155490

Hallo Leute, ich würde gerne Euren Rat haben. Die Petition neigt sich langsam dem Ende zu. Die willkürlich gesetzte Marke von 10.000 Unterschriften in 6 Wochen war willkürlich von mir gesetzt. Deshalb spielt es für mich keine primäre Rolle ob die 10.000 erreicht werden oder nicht. Gestern habe ich e...