Die Suche ergab 3 Treffer

von do2jax
Mo 29. Jun 2009, 19:52
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 50MHz-Aktivität
Antworten: 3
Zugriffe: 7843

Dann wirst du wohl in z.b. Dänemark Betrieb auf 6M m machen. Dort kannst du ja auch 20m usw. Yes, genau wie im letzten Jahr als OZ/DO2JAX. Wenn ich großes Glück habe geht sogar Betrieb auf 4m an der Station eines dänischen Funkfreundes. Kurzwelle geht da auf allen Bändern, ohne Einschränkung und mi...
von do2jax
Mo 29. Jun 2009, 19:25
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: 50MHz-Aktivität
Antworten: 3
Zugriffe: 7843

50MHz-Aktivität

Leider wurde durch die Administration mein Posting hierher verschoben -
ich frage sonst gezielter im Forum (falls ich eine Frage habe).
Der Beitrag enthielt noch anderen Text.


Ich überlege mir gerade, welche Antenne ich für meine diesjährige 50MHz-Aktivität nutzen werde.
von do2jax
Di 18. Sep 2007, 22:14
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Stationsuhr mit zwei Anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 11782

Schwachsinn ist Ansichtssache

Liebe OMs,

ich halte die Frage von Wolfgang für durchaus berechtigt.
Getrennte Anzeigen für UTC und Ortszeit dienen der besseren (zeitlichen) Orientierung.

Bei der Firma MFJ in den USA gibts solche schönen Uhren...

http://www.mfjenterprises.com/products. ... d=MFJ-108B