Die Suche ergab 11 Treffer

von dd8ei
Mi 28. Mär 2012, 11:59
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Farnell PSG1000
Antworten: 0
Zugriffe: 7093

Farnell PSG1000

Ich suche technische Unterlagen (Betriebsanleitung, Service-Handbuch...) für den Signalgenerator PSG1000. Hersteller: Farnell Instruments oder alternativ Wayne-Kerr.
Papier oder Datei ist egal. Ggf. erforderliche Kostenerstattung ist selbstverständlich.

vy73 Ludger, DD8EI
von dd8ei
Do 15. Apr 2010, 13:47
Forum: HF: EMV
Thema: intelligente Stromzähler
Antworten: 24
Zugriffe: 35326

Manassas ein Vorreiter mit Rückgrat?

Jetzt hat sich doch eine erste (?) Stadt dazu entschlossen zu zeigen, dass es auch ohne PLC geht. Bin mal gespannt ob das Auswirkungen hat und andere Städte folgen (Schneeballeffekt?).
Est mal USA und dann schwappt es über den Teich wie so oft mit zeitlicher Verzögerung.

vy73 DD8EI
von dd8ei
Mi 21. Mai 2008, 8:20
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Endstufe 70cm
Antworten: 1
Zugriffe: 4131

Endstufe 70cm

Ich suche ein Schaltungsbeispiel mit beschaffbaren Bauteilen für eine kleine 70cm PA, max. 2W, SSB tauglich.
von dd8ei
So 6. Jan 2008, 16:35
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Suche Revox Serviceunterlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 4242

Suche Revox Serviceunterlagen

Ich suche Serviceunterlagen von folgenden Revox Geräten:
CD-Player B225
Casseten-Deck B710MK2
Receiver B780
Auch gerne Papierkopien oder Scans.. gegen Kostenerstattung
von dd8ei
Do 23. Aug 2007, 9:16
Forum: HF: EMV
Thema: intelligente Stromzähler
Antworten: 24
Zugriffe: 35326

HF-Verträglichkeit des Zählers

Mir geht es auch um die inneren Werte eines solchen Zählers. Wenn etwas technisches als intelligent bezeichnet wird, dann steckt meistens ein Prozessor dahinter. Wenn mal wieder was kleiner gebaut wird als etwas vergleichbares was es vorher gab und ein Prozessor dabei ist, dann ist auch ein Schaltne...
von dd8ei
Mi 22. Aug 2007, 13:24
Forum: HF: EMV
Thema: intelligente Stromzähler
Antworten: 24
Zugriffe: 35326

intelligente Stromzähler

Aus den Medien habe ich erfahren, dass derzeit in Süddeutschland ein Testlauf mit neuen intelligenten Stromverbrauchszählern läuft, welche ggf. durch die EVUs in Zukunft flächenddeckend eingesetzt werden und die 'alten' Zähler ersetzen sollen. Was bedeutet das für den Amateurfunk? Stehen wir vor neu...
von dd8ei
Di 10. Apr 2007, 17:19
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Sendeproblem bei PSK31
Antworten: 5
Zugriffe: 10663

Sendeproblem bei PSK31

Hallo OMs, ich versuche einen ersten Kontakt in PSK31 auf 40m oder 20m herzustellen. Leider versteht mich scheinbar kein anderer. Empfang ist ok, beim Senden wird der TRX angesteuert, NF kommt auch von der Soundkarte zum Mic-Eingang des TRX. Die verwendete Software ist HamScope 1.56. Gibt es beim Se...
von dd8ei
Di 30. Jan 2007, 8:46
Forum: HF: EMV
Thema: TV verrauscht die KW-Bänder! Erfahrungen/Abhilfe gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 28096

Ferhseher produziert Rauschen im Kurzwellenbereich

Mein Fernseher (Hersteller Metz, Qualitätsprodukt??) hat über das Antennenkabel und die Scartleitung auf 20m abgestraht (S9 im TRX). Metz unterstützte kulant mit einem Kondensator, der zwischen Masseband der Bildröhre und dem Gehäuse des Tuners eingebaut werden sollte, was aber zwecklos war. Abhilfe...
von dd8ei
Do 28. Dez 2006, 20:37
Forum: HF:Empfangstechnik
Thema: Eingangsempfindlichkeit prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 9388

Eingangsempfindlichkeit prüfen

Ich suche eine Möglichkeit zur Prüfung der Eingangsempfindlichkeit eines Empfängers für VHF.
von dd8ei
Mi 24. Mai 2006, 21:08
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Icom - PLL SC3062 Ersatz?
Antworten: 0
Zugriffe: 7230

Icom - PLL SC3062 Ersatz?

Suche Lösungsmöglichkeit für den Ersatz des Icom PLL-Chip SC3062 durch eine Kombination von Microcontroller (8051??) und einem gängigen (noch verfügbaren) PLL-IC oder vielleicht etwas, wo ich noch gar nicht drüber nachgedacht habe.
von dd8ei
Mo 17. Apr 2006, 17:41
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Transverter 28/144
Antworten: 1
Zugriffe: 8826

Transverter 28/144

Suche gute Bauvorlage für Transverter 10m/2m. Möglichst SMD-frei. Sendelestung ist unerheblich. :D