Die Suche ergab 8 Treffer

von dj0ot
Fr 25. Mär 2016, 17:22
Forum: HF: Software
Thema: Suche QSL-Verwaltungsprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 15166

Re: Suche QSL-Verwaltungsprogramm

Grundsätzlich lassen sich all diese Informationen in eine ADIF-Datei unterbringen. Somit stehen alle Möglichkeit zur Verfügung, die mit ADIF-Dateien in Verbindung stehen. Sollte später mal das Papier-Log, als ADIF erfasst werden, können beide leicht gemischt werden.

Best 88 de Claude
von dj0ot
Fr 25. Mär 2016, 17:16
Forum: HF: Software
Thema: qss druck
Antworten: 4
Zugriffe: 9152

Re: qss druck

Ich habe mir ein kleines Programm gebaut. ADIF-Datei rein, PDF-Datei (das sind die QSL-Karten) und upgedatete (oder geupdatete?) ADIF-Datei raus. Die Karte müssen nur noch unterschrieben werden. Es werden ausgefüllte Karten erzeugt, d.h. sie werden auf blankes Papier gedruckt. Das Programm entscheid...
von dj0ot
Fr 25. Mär 2016, 16:56
Forum: HF: Software
Thema: Welches Programm für Contest bei Digi-Modes?!
Antworten: 12
Zugriffe: 17928

Re: Welches Programm für Contest bei Digi-Modes?!

Es mag schon sein, dass damit nicht alle Wünsche des Contesters erfüllt werden, aber fldigi hat einen Contest Modus, mit dem sich doch so einiges anfangen lässt. Sehr empfehlenswert halte ich die Verwendung von Macros speziell für den Contest-Betrieb. Cabrillo Export ist auch vorhanden. Best 88 de C...
von dj0ot
Fr 2. Mai 2014, 16:18
Forum: HF: Software
Thema: Online Logbuch mit eQSL
Antworten: 5
Zugriffe: 17224

Re: Online Logbuch mit eQSL

Nichts ist so zahlreich, in unserer kleinen Welt, als die Logbuch-Programme. Den Sinn habe ich nie verstehen können. Ich werde mich nicht einmischen um noch ein Programm oder ein anderes zu empfehlen. Wie anscheinend so manche andere Amateurfunker auch, stand ich vor einem einfachen Problem: Ich hab...
von dj0ot
Mi 6. Jul 2011, 9:08
Forum: DXHF: Diplome
Thema: LotW
Antworten: 3
Zugriffe: 8807

Es ist mir nun gelungen das Certificate Request rüberspielen, ohne dass es abgelehnt wird. Ich bin auf das Problem gestoßen, dass das Beginn Datum zu früh war für die Entity 230. Ich musste also 17 September 1973 eintragen. Sollte es notwendig werden ältere Eintragungen einzutragen, wegen bereits an...
von dj0ot
Fr 1. Jul 2011, 8:45
Forum: DXHF: Diplome
Thema: LotW
Antworten: 3
Zugriffe: 8807

Vielen Dank, Julian. Ja, so ist es klar. Das habe ich irgendwie übersehen bzw. nicht an der richtigen Stelle gefunden.
von dj0ot
Do 30. Jun 2011, 10:09
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Frage zum DXCC
Antworten: 3
Zugriffe: 8644

Wie kann ich die "Rechtsnachfolger" erkennen ? Sind es die, die die gleiche Nummer haben als die frühere ? Wenn ja, würde das heißen, dass es nur EINEN geben kann. Stimmt das so ?
von dj0ot
Do 30. Jun 2011, 10:06
Forum: DXHF: Diplome
Thema: LotW
Antworten: 3
Zugriffe: 8807

LotW

Hallo zusammen ! 1) Gebühren. Sind diese nur fällig wenn ein Diplom beantragt wird oder von Anfang an ? Aus den Erklärungen von der ARRL bin ich nicht schlau geworden. 2) Bei den Erklärungen steht etwas über DXCC, die auf der "alten" Art beantragt worden sind, aber nach 1993 oder so. Aber ...