Die Suche ergab 8 Treffer

von dg8fbv
Fr 4. Apr 2008, 22:07
Forum: DXHF: DX
Thema: DXCC von 1B1AB
Antworten: 1
Zugriffe: 7602

Re: DXCC von 1B1AB

Hallo...... leider keinem DXCC. Turkish Republic of Northern Cyprus (TRNC) ist außer von der Türkei von keinem anderen Staat anerkannt und wird damit für das DXCC nicht anerkannt. 73! Thomas DG8FBV --- www.dg8fbv.de Hallo zusammen, ich habe heut 1B1AB gearbeitet, laut eigenen Angaben aus Turkish Rep...
von dg8fbv
Do 17. Jan 2008, 21:51
Forum: DXHF: Diplome
Thema: QSL-Ruecklaufrate
Antworten: 7
Zugriffe: 14205

dk7zh hat geschrieben: [.....]
Anmerkung: Ich glaube wir kennen uns :P , unser erstes QSO war am 8.5.1982
[.....]
73 de Manfred, DK7ZH
Hi...

ich schicke Dir ´mal eine EMail.

73!
Thomas
DG8FBV
von dg8fbv
Do 17. Jan 2008, 21:12
Forum: DXHF: Diplome
Thema: QSL-Ruecklaufrate
Antworten: 7
Zugriffe: 14205

[.....] ......Gerade ideal für die Stationen, die tausende QSOs fahren. Wer setzt sich denn noch tagelang hin um Papier-QSLs zu schreiben bzw. auszudrucken. [.....] 73 de Manfred, DK7ZH Hallo Manfred... Ich bin in dieser Hinsicht ein ewig "gestriger" aber eQSLs kommen für mich nicht in Fr...
von dg8fbv
So 15. Apr 2007, 20:06
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Abspannseil: Kevlar oder Dyneema?
Antworten: 2
Zugriffe: 8670

Re: Abspannseil: Kevlar oder Dyneema?

Hallo, es gibt 3-mm-Abspannseile aus Kevlar und aus Dyneema, mit ähnlichen Festigkeitswerten. Was ist besser? Noch ne Frage: ich habe bisher recht wenig zum Thema Antennen-Abspannen gefunden. Wo kann man darüber etwas lesen? Danke und beste 73 de Gerd DK8NT Hallo... die Festigkeitswerte sind für un...
von dg8fbv
Di 10. Apr 2007, 18:41
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Sendeproblem bei PSK31
Antworten: 5
Zugriffe: 10554

Re: Sendeproblem bei PSK31

wenn die ALC anspricht ist bereits Übersteuerung eingetreten.
Also nur so weit aussteuern, dass die ALC gerade noch nichts anzeigt

Danke für den Hinweis, Peter!

Es war eigentlich auch so gemeint...jedoch bescheuert beschrieben :-(

73!
Thomas
DG8FBV
von dg8fbv
Di 10. Apr 2007, 18:17
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Sendeproblem bei PSK31
Antworten: 5
Zugriffe: 10554

Re: Sendeproblem bei PSK31

Hallo OMs, ich versuche einen ersten Kontakt in PSK31 auf 40m oder 20m herzustellen. Leider versteht mich scheinbar kein anderer. Empfang ist ok, beim Senden wird der TRX angesteuert, NF kommt auch von der Soundkarte zum Mic-Eingang des TRX. Die verwendete Software ist HamScope 1.56. Gibt es beim S...
von dg8fbv
Mo 9. Apr 2007, 12:06
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Ausbreitungsbedingungen unten....PSK&Co. oben.....
Antworten: 0
Zugriffe: 6109

Ausbreitungsbedingungen unten....PSK&Co. oben.....

Hallo... durch die bescheidenen aktuellen Ausbreitungsbedingungen auf KW und den damit schwachen SSB-Signalen auf den höheren Bändern (jedenfalls mit meinen einfachen Drahtantennen --> Antennen ) habe ich in den letzten letzten Tagen Olivia, PSK, MFSK & Co verstärkt geqält (wenn man doch nur CW ...
von dg8fbv
Di 3. Apr 2007, 20:37
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Fussball-WM-Diplom des DARC: Warum war es so erfolgreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 8727

Re: Fussball-WM-Diplom des DARC: Warum war es so erfolgreich

Hallo Freunde, das Fussball-WM-Diplom, dass der DARC im letzten Jahr herausgegeben hat war aus meiner Sicht unglaublich erfolgreich. Über 4000 Diplome! [.....] Es wäre interessant zu wissen, welchen Anteil ausländische OMs an den 4000 Diplome haben. Ich bin kein Diplomjäger.....trotzdem habe ich al...