Die Suche ergab 15 Treffer

von dh9gcd
Fr 27. Nov 2009, 12:26
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Kenwood TS-850S: keine Leistung mehr in CW - Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 8374

Hallo Martin,

Laß mal in einer Suchmaschine nach "TS-850 power fluctuation" suchen. Da gibts ein Problem mit einem DC-DC Wandler. Könnte auch der Fehler deines 850ers sein...

Gruß, Christoph
DH9GCD
von dh9gcd
So 19. Jul 2009, 20:58
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Unterschiede VT1700 zu BP60SX?
Antworten: 3
Zugriffe: 8581

Unterschiede VT1700 zu BP60SX?

Hallo,
Welche Unterschiede gibt es eigentlich bei den o.g. Masten. Die sind doch irgendwie "verwand"?

73, Christoph
von dh9gcd
Do 20. Nov 2008, 12:27
Forum: HF: EMV
Thema: Weidezaun
Antworten: 14
Zugriffe: 24184

Für die Pferde muß es ein Band sein, weil die einen einzelnen Draht nicht sehen und sonst durchbrechen würden. Die eingewobenen Drähtchen fangen mit der Zeit an durchzurosten, so dass an der Bruchstelle Funken springen. Wie schon erwähnt ist auch das in die Bänder einwachsende Gras für springende Fu...
von dh9gcd
Di 29. Jul 2008, 21:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: max. Biegemoment Kathrein Steckmast?
Antworten: 15
Zugriffe: 15143

Hallo und euch vielen Dank für eure Zuschriften,
mit den Zahlen und Hinweisen habe ich auf jeden Fall was, mit denen ich rechnen kann.

73, Christoph
von dh9gcd
So 27. Jul 2008, 12:29
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: max. Biegemoment Kathrein Steckmast?
Antworten: 15
Zugriffe: 15143

max. Biegemoment Kathrein Steckmast?

Hallo, ich benötige den max. Biegemoment für den Kathrein Steckmast ZSA 21 und ZSA 46. Leider konnte ich die Werte nicht per Internetsuche finden. Vielleicht hat ja jemand die Werte zur Hand? Bestimmt läßt sich der Biegemoment aufgrund der Rohrdimensionen berechnen. Ich vermute aber, daß in dem Bere...
von dh9gcd
Do 5. Jun 2008, 12:53
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 4 Square Antennen
Antworten: 5
Zugriffe: 7191

Hallo Franz,
interessanter Artikel. Ich wollts ihn im Zug durchlesen. Man kann ihn aber komischerweise nicht ausdrucken.
73, Christoph
von dh9gcd
Di 5. Feb 2008, 12:41
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Regelmässig transalpin auf 2m?
Antworten: 5
Zugriffe: 9761

Hallo Ekki, gib mal in einer IN-Suchmaschine "knife edge refraction" ein. Da findest du einiges an Informationen über diese Ausbreitungsart über die Alpen. Eine zeitliche Komponente konnte ich eigentlich nie herausfinden, das ging immer gut nach Norditalien. Warum da keiner auf den CQ-Ruf ...
von dh9gcd
Fr 15. Jun 2007, 12:24
Forum: DXHF: Conteste
Thema: N1MM Logger / contest log
Antworten: 2
Zugriffe: 4794

Hallo Bernhard, ja, das Programm haben wir (DK0ALK bzw. DL1M) bereits einige male bei KW-Conteste verwendet. Mit CAT und Clusteranbindung machts richtig Spass damit zu arbeiten. Und jedesmal haben wir wieder nützliche Funktionen entdeckt. Zum Darstellen alles Informationen, die das Programm bietet, ...
von dh9gcd
Mi 23. Mai 2007, 12:34
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Wer kennt RL Funk und Nachrichtentechnik in Rodgau (noch)?
Antworten: 1
Zugriffe: 4348

Wer kennt RL Funk und Nachrichtentechnik in Rodgau (noch)?

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mein IC-706MKIIG zu o.g. Fa zur Reparatur eingeschickt. Nach einigen Telefonaten über Fehler und anfallenden Kosten ist nun die Fa nicht mehr erreichbar. Nur der Internetauftritt ist noch vorhanden. Die Suche im Handelsregister blieb auch erfolglos. Der Anwalt hat a...
von dh9gcd
Mi 9. Mai 2007, 12:33
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Unsportlichkeit ?
Antworten: 16
Zugriffe: 26567

Hallo in die Runde, bzgl. Splatterstörungen sollte man zwischendurch mal einen Blick auf den NoiseBlanker werfen. Der macht natürlich bei dichter Bandbelegung die Sache auf der Empfängerseite nicht einfacher... => also abschalten, wenn nicht benötigt. Erfahrungsgemäß ist das beim TS-850 so, bei ande...
von dh9gcd
Mo 12. Feb 2007, 12:08
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Kenwood CAT
Antworten: 2
Zugriffe: 4580

Hallo Ronny,

Einfach in einer Suchmaschine "Kenwood" und "CAT" oder "Interface" eingeben, da kommen massenhaft Schaltungen von denen man sich was zusammenstellen kann...

Gruß, DH9GCD, Chris
von dh9gcd
Mo 27. Nov 2006, 12:25
Forum: HF: Selbstbau
Thema: KW-Yagi-Selbstbau
Antworten: 1
Zugriffe: 7182

Hallo Dieter,

ich kann nur empfehlen auch aktuelle Designs anzuschauen. Seit '79 hat sich im Bereich computergestützter Optimierung von Yagis einiges getan. Leider kann ich mit dem Artikel nicht dienen - '79 war ich noch im Kindergarten... ;)

Grüße, Christoph
DH9GCD
von dh9gcd
Fr 21. Apr 2006, 12:05
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Tuning Unit Titanex V80 AF2?
Antworten: 5
Zugriffe: 7860

Hallo, ich danke euch für die Zuschriften, 73 de DH9GCD
von dh9gcd
Do 6. Apr 2006, 12:08
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Tuning Unit Titanex V80 AF2?
Antworten: 5
Zugriffe: 7860

Hallo Ulrich, danke für die schnelle Antwort. Die Speisung für 160m klingt logisch. 40m würde ich eher über einen Parallelkreis (Fuchskreis) einspeisen. Geht scheinbar auch über L-Netzwerk. Muß ich mal drüber nachdenken. Selbstbau lohnt sich hier jedenfalls. Als Fertiggerät ist mir das zu teuer... 7...
von dh9gcd
Mi 5. Apr 2006, 12:11
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Tuning Unit Titanex V80 AF2?
Antworten: 5
Zugriffe: 7860

Tuning Unit Titanex V80 AF2?

Hallo,

mich würde das Anpassprinzip in der Tuning Unit V80 AF2 interessieren, die Titanex anwendet, um die 20,5m hohe V80 auf 160,80 und 40m anzupassen. Hat da jemand Infos?

Christoph, DH9GCD