Die Suche ergab 4 Treffer

von dl6mcl
So 12. Mai 2013, 21:41
Forum: VUST: Digital
Thema: Technische Lösung für Telemetrie
Antworten: 10
Zugriffe: 14421

Wow - vielen Dank für diese vielen, interessanten Antworten!! Ich muss gestehen, dass ich bis heute früh noch nicht die geringste Ahnung hatte, was APRS überhaupt ist. Aber nachdem ich mal ein wenig im Netz herumgestöbert habe, scheint mir das in der Tat eine interessante Alternative zu sein. Die Hö...
von dl6mcl
So 12. Mai 2013, 0:18
Forum: VUST: Digital
Thema: Technische Lösung für Telemetrie
Antworten: 10
Zugriffe: 14421

Technische Lösung für Telemetrie

Liebe Forums-Gemeinde! Ich bin zwar seit 30 Jahren lizenziert, habe aber noch keinerlei Erfahrung mit digitalen Betriebsarten. Für ein Stratosphärenballon-Projekt bastele ich schon seit geraumer Zeit an einer einfachen Lösung herum, um Telemetriedaten aus dem Ballon (geographische Länge / Breite, Hö...
von dl6mcl
Mo 25. Apr 2011, 23:43
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Schaltung für CW-Filter (NF) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7025

Hallo Wolfgang,

das ging ja schnell :-)

Meine E-Mail-Adresse ist dheise1@gwdg.de

Vielen Dank schon mal!!

73,

Daniel
von dl6mcl
Mo 25. Apr 2011, 9:57
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Schaltung für CW-Filter (NF) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7025

Schaltung für CW-Filter (NF) gesucht

Liebe OMs, es passt zwar nicht 100% in die Rubrik "HF", aber ich versuch´s trotzdem mal: Vor vielen, vielen Jahren kursierte mal ein Schaltplan für ein sehr schönes CW-Filter, das man in denNF-Zweig einschleifen konnte. Kernstück war ein 4fach-OP (TL 084), und man konnte zwischen Band- und...