Die Suche ergab 8 Treffer

von dl5mg
Mo 14. Mär 2011, 9:31
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Benötige Umschalter für zwei Soundkarten an einem Tranciver
Antworten: 3
Zugriffe: 5666

Hallo Dirk, ich noch mal... Du sagtest doch eingangs, daß beide Programme (also RADIOCOM und HRD) nicht unbedingt gleichzeitig laufen müssen. Wo ist dann das Problem ? Ich gehe mal davon aus, daß beide Programme die gleiche Soundkarte im PC nutzen. Also ist hier nun schon mal nur ein Kabelsatz für d...
von dl5mg
Mo 21. Feb 2011, 9:14
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Benötige Umschalter für zwei Soundkarten an einem Tranciver
Antworten: 3
Zugriffe: 5666

Hallo Dirk ! Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, beide Sound Eingänge parallel auf den RX-Ausgang des TRCVR zu legen. Die Impedanzen sind im KOhm Bereich so daß kaum die Pegel zusammenbrechen werden. Meist muß ohnehin mit Spannungsteilern / Vorwiderständen abgeschwächt werden. Die Soundkarten b...
von dl5mg
Di 4. Aug 2009, 9:13
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Wer weiß wo es noch Intigrierten Schaltkreis A277D gibt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5278

Habe noch drei Stück davon in meiner Bastelkiste gefunden. Zwei unbenutzt und einer mit Lötspuren (hoffe, der geht aber noch..)
Falls noch Bedarf ist melde dich bei mir (pn).

73 de Frank
von dl5mg
Di 4. Aug 2009, 9:01
Forum: HF: EMV
Thema: Timewave
Antworten: 2
Zugriffe: 5153

Erwarte nicht zuviel von dem Gerät ! Besser wäre ein Kauf auf Probe mit Rückgabeoption. Die meisten Störungen werden bei Dir vermutlich aus dem Nahfeld kommen. Der übliche Störnebel von Haushaltselektronik wie Schaltnetzteilen, Monitoren, 100 Hz TV, etc. Entscheidend ist sicher auch, ob Du eine Auße...
von dl5mg
Mi 19. Nov 2008, 13:33
Forum: HF: EMV
Thema: Weidezaun
Antworten: 14
Zugriffe: 18875

Nun interessiert mich, wie stark man einen Weidezaungenerator überhaupt entstören könnte. 73 de Pit Hallo Pit ! Ich glaube Du suchst in der falschen Richtung nach einer Lösung. Nicht der Generator ist für deine Störungen verantwortlich ! Es sind die Funken, die ständig im Sekundentakt irgenwo übers...
von dl5mg
Di 26. Feb 2008, 14:49
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mantelwellensperre verbessert SWR?!
Antworten: 6
Zugriffe: 8504

Ist der Montageort der MWS prinzipiell egal? DC3FR Hallo Andreas, Nein, ist nicht egal. So wie Du selbst schon geschrieben hast sollte die MWS immer direkt an der Antenne (oder in dem Fall zw. Balun und Koaxkabel) sitzen. Wenn DU sie jetzt direkt am TRCVR sitzen hast, spielen die Mantelwellen auf d...
von dl5mg
Di 17. Jul 2007, 17:11
Forum: HF: Software
Thema: Digipan update?
Antworten: 4
Zugriffe: 6638

Ist schon ne Weile her, daß ich mit Digipan was gemacht habe. Aber werden da nicht die Macros in einer speziellen Datei gesichert ? Macro.ini oder so ? Im Normalfall sollte bei einem update nichts verloren gehen, auch keine Macros. Sicherheitshalber kannst Du ja das komplette Verzeichnis sichern und...
von dl5mg
Fr 20. Okt 2006, 15:25
Forum: HF: EMV
Thema: Bewegungsmelder <-> HF
Antworten: 3
Zugriffe: 5848

Re: Bewegungsmelder <-> HF

hallo, ich habe mehrere bewegungsmelder ums haus. sobald ich auf die taste drücke, gehen meine lampen ums haus an. das geht je nach antenne und frequenz schon mit < 10 w. solange nur meine angehen - o.k. das ist lästig. aber wenn mal der bei meinem nachbarn einschaltet, dann..... wie kann ich die t...