Die Suche ergab 35 Treffer

von df4or
Mo 9. Nov 2009, 20:26
Forum: HF: EMV
Thema: Störungen durch Speedport W 503 V
Antworten: 3
Zugriffe: 7139

Hallo Leberecht, nee, ich habe nicht weiter geforscht, nachdem nach dem Netzteiltausch Ruhe war. Der Router ist auch weiter weg von der Station & Antenne. Probleme bei LAN-Betrieb? Hallo? WTF? Das ist so, als wenn dein Auto Probleme mit dem Fahren hätte :-) Da würde ich dann aber schon mal was g...
von df4or
Mo 9. Nov 2009, 18:45
Forum: HF: EMV
Thema: Störungen durch Speedport W 503 V
Antworten: 3
Zugriffe: 7139

Ja, ich habe mit meinem Speedport W920V genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe das mistige Stecker-(Schalt)Netzteil weggewirfen und ein kleines längsgeregeltes dran gemacht, die Leitung mit einem Ferritkern verdrosselt, und nun ist weitgehend Ruhe. Mistding.

73,
Ekki, DF4OR
von df4or
Fr 14. Aug 2009, 15:23
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: ICOM IC-756PRO III
Antworten: 1
Zugriffe: 4231

Re: ICOM IC-756PRO III

Hallo, wer benutzt so ein Flaggschiff Ich. und wie sind die Erfahrungen damit? Gut, sehr gut. Und jetzt? :-) Was soll ich sagen? Was will der OM wissen? Griffigkeit des VFO-Knopfes? Weiss ich nicht. Messwerte des RX? Siehe DK9VZ Webseite oder ARRL Berichte. Der Rx ist nicht perfekt, aber da kann ic...
von df4or
Mo 11. Mai 2009, 16:58
Forum: VUST: Digital
Thema: Wie kann man Digitale Betriebsarten unterscheiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 8392

Re: Wie kann man Digitale Betriebsarten unterscheiden?

Ich höre zimlich häufig Digitale Betriebsarten, mein empfänger ist auch per Klinke mit dem Microphon meines Laptops verbunden, aber wie erkenne ich jetzt eigentlich WELCHE Betriebsart gemacht wird? Ich suche ein Program das die Übertragung analysiert und daraus die Betriebsart anzeigt. Sodas ich da...
von df4or
Do 19. Mär 2009, 18:06
Forum: HF: EMV
Thema: Netzwerk-Switche (Linksys)
Antworten: 3
Zugriffe: 7155

Versuchs mal mit einem anderen Netzteil. Hier bei mir macht das NT vom Speedport W920V (aka Fritzbox) einen unglaublichen Störpegel von 3 bis ca. 6MHz. Scheissdreckschinagelumpe.

73,
Ekki, DF4OR
von df4or
Do 25. Dez 2008, 22:36
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: geräte empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 13761

ich brauche nur eine Antenne für KW ´ Das hatte ich schon verstanden. Du müsstest nur mal meine Frage beantworten, dann könnte da möglicherweise was zu sagen. Lass Dir doch nicht jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen :-) Schreib mal was zu Dir, was Du für Erfahrungen hast, was Du für Möglichkeit...
von df4or
Do 25. Dez 2008, 21:06
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: geräte empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 13761

Fein, ich werde heute nacht mal darüber nachdenken, was das wohl heissen könnte. Vielleicht hilft mir eine gute Flasche Rotwein dabei :-)

Gruß,
Ekki, DF4OR
von df4or
Do 25. Dez 2008, 18:20
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: geräte empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 13761

Ein TRX ist ein Tx/Rx ist ein Transmitter/Receiver ist ein Sender/Empfänger ist ein Transceiver :-) Ok, Tipps zu den Geräten hast Du. Nun die Antenne(n). Mit nur einer Antenne wirst Du diesen gesamten Frequenzbereich (80m bis 70cm) nicht abdecken können, das ist physikalisch, na, nicht unmöglich, ab...
von df4or
Sa 20. Dez 2008, 23:39
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: geräte empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 13761

Re: geräte empfehlung

hallo ich habe mal ne frage ich wollte mir in einiger zeit ein KW gerät mit passender antenne zulegen da wollte ich mal fragen welches gerät ihr mir entfehlen könnt das gerät müss so weit alle bander habe also von 70 cm bis 80 m band was könntet ihr mir da entfehlen Sowas zu empfehlen ist immer seh...
von df4or
Di 16. Sep 2008, 19:10
Forum: HF: Sonstiges
Thema: DARC und China Schuld an Sonnenfleckenminimum!
Antworten: 2
Zugriffe: 6182

DARC und China Schuld an Sonnenfleckenminimum!

Wie aus gewöhnlich gut ununterichteten Kreisen des AR zu hören ist, ist der DARC Schuld an der ungewöhnlichen Länge des derzeitigen Sonnenfleckenminimums. Wie bekannt sein dürfte, hat der DARC im Jahr 2008 nicht unerhebliche Steuerschulden nachzahlen müssen. Bedingt durch diese hohen Belastungen und...
von df4or
Di 9. Sep 2008, 17:47
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Heute abend - 3SAT: Sender Grimeton
Antworten: 0
Zugriffe: 4729

Heute abend - 3SAT: Sender Grimeton

3SAT, 21:45h Aus der Ankündigung, zitiert nach tvtv.de. Schätze der Welt - Erbe der Menschheit "Stimmen des Stroms - Die Radiostation Grimeton (Schweden)" Kulturdokumentation. Die Radiostation in Grimeton bei Varberg an der schwedischen Südwestküste war einmal ein Meilenstein auf dem Weg z...
von df4or
Di 9. Sep 2008, 17:46
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Das GOLDENE KROKODIL
Antworten: 34
Zugriffe: 27398

df9ic hat geschrieben:BTW, wir suchen auch immer... - im Oktober ist die Teilnahme geplant, auf 70 cm im letzten Jahr 270k Punkte und 115 QSO in der ersten Stunde.
Und bei uns fällt der Oktobercontest wg. Teilnehmermangel aus :-/

73,
Ekki, DF4OR
von df4or
Mo 8. Sep 2008, 23:53
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Das GOLDENE KROKODIL
Antworten: 34
Zugriffe: 27398

Sendeleistung mag auf KW ein Kriterium sein - Auf UKW nicht? auf UKW sind Standort und Antenne noch wichtiger. Wie willst Du das klassifizieren? Richtig. Meines Erachtens tragen vier wesentliche Merkmale zu einer guten Platzierung bei: - Leistung - Standort - Antenne - Betriebstechnik Wenn ich bewe...
von df4or
Mo 8. Sep 2008, 19:33
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Das GOLDENE KROKODIL
Antworten: 34
Zugriffe: 27398

Am kommenden WE gibt es einen Vortrag in Bensheim zum Thema "Wie erreiche ich 200T Punkte im VHF-Contest" von DL2SAX, Teilnehmer bei DK0BN. Das könnte ja ganz interessant werden... (wir müssten dann Sonntag morgens um 5 Uhr den Contest abbrechen, um 200T Punkte zu haben :-) Mit 100W wird m...
von df4or
Mo 8. Sep 2008, 0:28
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Das GOLDENE KROKODIL
Antworten: 34
Zugriffe: 27398

Um die Situation zu verstehen solltest Du mal bei einer dieser vermeintlichen Krokodile einen VHF-Contest mitmachen. Zum einen ist es so das zumeist mit mehreren Antennensystemen gearbeitet wird. Gesendet wird auf allen, gehört dann nur auf einer (aber schnell umschaltbar). VIelleicht war es so, das...