Die Suche ergab 24 Treffer

von dh1lb
Do 6. Sep 2007, 0:03
Forum: DXHF: Conteste
Thema: JOTA
Antworten: 10
Zugriffe: 14625

Re: JOTA

Egal: das eigentliche Problem ist ... mehrere Conteste zur gleichen Zeit funktionieren sehr wohl ..das teilt sich auf! Das, was definitiv nicht funktionieren kann, ist das funken auf "reservierten Frequenzen" nach einem bestimmten Zeitplan. Aber wem sag ich das.... 73 Fred Hm also funktio...
von dh1lb
Mi 5. Sep 2007, 23:50
Forum: DXHF: Conteste
Thema: JOTA
Antworten: 10
Zugriffe: 14625

Re: JOTA

JOTA ist eine Veranstaltung, an der an diesem Tage weltweit ca. eine halbe Millionen Pfadfinder on Air sind. Die Zahl solltest Du besser mal überdenken Da die ja eher kein CW machen, sondern SSB, entspricht das bei 2,7KHz Bandbreite pro Station einem insgesamt in Beschlag genommenen Spektrum von 1,...
von dh1lb
Mi 22. Aug 2007, 9:49
Forum: DXHF: Conteste
Thema: JOTA
Antworten: 10
Zugriffe: 14625

Re: JOTA

Hallo lbr OM, ich verzichte mal auf den Quote, da der Text ja noch direkt oben drüber steht. Ja beim JOTA sind in DEUTSCHLAND ca. 30 Stationen mit mehreren hundert Pfadfindern QRV, die an dem WELTWEIT stattfindenden JOTA teilnehmen. JOTA ist eine Veranstaltung, an der an diesem Tage weltweit ca. ein...
von dh1lb
Do 28. Jun 2007, 15:32
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: gelöscht
Antworten: 7
Zugriffe: 12699

Was soll es eigentlich, das jemand Threads erstellt, und sie dann selber löscht? dann kann man es auch gleich lassen, wenn Threads dadurch zu Unkenntlichkeit zerstört werden.

Steh zu dem was Du schreibst und lass bitte so einen Kinderkram, danke. (Meine Meinung)
von dh1lb
Do 28. Jun 2007, 15:29
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Magnetic Balun und 40m Draht - als Spule
Antworten: 2
Zugriffe: 5593

In der aktuellen CQ DL sind auch 2 Beispiele unter Urlaubsantennen, aber vielleicht ist da auch ein Denkanstoss dabei S. 490 f.
von dh1lb
Mi 27. Jun 2007, 13:59
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: SWL Hobby mit import Geräten?
Antworten: 38
Zugriffe: 40079

Hallo als ich angefangen habe meinte mal einer meiner damaligen Ausbilder, solltet Ihr ein Gerät haben, mit dem ihr sendet könntet, dann zeigt dies bei der BNetzA (damals RegTP) an, und schaut, das ihr das Gerät nichtmehr sendefähig macht. Wenn jemand eine Sammlung hat zeigt er auch nur den Besitz a...
von dh1lb
Mo 25. Jun 2007, 8:38
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: problem mit FB-33 bzw 34
Antworten: 14
Zugriffe: 12773

Re: problem mit FB-33 bzw 34

hallo ich habe mal eine frage und zwar hab ich auf 15m ein SWR problem es sieht wie folgt aus wenn ich in fm sende ist die swr ok (kaum swr ausschlag) sende ich in ssb auf der selben frequenz ist die SWR mehr als bescheiden kollege sagt ich habe für einen kurzen moment ein lautes signal doch dann b...
von dh1lb
Do 31. Mai 2007, 15:54
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Erfahrungen mit Angriffe über P2P bei ECHOLINK ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4138

Was soll Echolink mit P2P wie dc++ gemein haben? Oder wo steht hier die Frage? Ob Echolink für so etwas nutzbar ist? ich denke dafür ist das Potenzial zu gering, und die Verbreitung ebenfalls
von dh1lb
Do 31. Mai 2007, 15:50
Forum: DXHF: DOK
Thema: DOK für die Hallig Hooge?
Antworten: 8
Zugriffe: 13976

Hallo kann mir nur vorstellen, dass Du hier nicht den DOK, sondern eine der folgenden Angaben suchst.

Hooge hat die IOTA-Nr. 042
Und die DID Nummer N-22
Locator JO44GN

und DOK, ist der in dem Du selber Mitglied bist.
von dh1lb
Do 26. Apr 2007, 8:07
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Grundausstattung und Erstausrüstung...
Antworten: 6
Zugriffe: 7958

...Wenn Du bisher absolut keine Ahnung vom Contestgeschehen hast, kann ich Dir auch das Buch "Viel Spaß beim Contest" von DL6MHW empfehlen. Das gibt es im Theubenberger Verlag. http://www.Funkamateur.de es kostet 6 Euro + Versand.... Für 7,50 € gibt es beim DARC-Verlag das CQ DL Spezial C...
von dh1lb
Di 6. Mär 2007, 8:17
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: DFMG (Deutsche Funkturm Management Gesellschaft)
Antworten: 159
Zugriffe: 142784

Re: Vielleicht über Spenden ?

df8th hat geschrieben:
es gibt ja das Notfunkreferat. Aber irgendwie scheint es nicht so richtig publiziert zu werden.
df3kv hat geschrieben: Hallo Tobias,

sieht nicht danach aus, hier sind alle Referate aufgelistet:

http://www.darc.de/ssi-html/adressen/ref.shtml

73
Peter
http://www.darc.de/referate/notfunk/
von dh1lb
Di 6. Mär 2007, 8:11
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Electronic Data Interchange (EDI) generieren für Märzcontest
Antworten: 11
Zugriffe: 19948

Das Programm Wincontest kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wurde von uns in vielen Contesten eingesetzt. Viele Daten von Stationen sind auch schon in einer Datenbank hinterlegt. Und die Im- und Export Funktionen sind sehr gut. Der Autor ist auch stetig an Weiterentwicklungen beschäftigt, und häl...
von dh1lb
Di 13. Feb 2007, 11:57
Forum: DXHF: DX
Thema: Norfolk Expedition ab 15. Februar
Antworten: 2
Zugriffe: 4548

Die Seite sieht schonmal sehr nett aus.

Hoffen wir das die Expedition genauso gut wird.

Man hört sich

73 de DH1LB
von dh1lb
Di 6. Feb 2007, 11:23
Forum: VUST: Antennen
Thema: Yagi Analysis Sternberg
Antworten: 4
Zugriffe: 11239

Bei mir läuft das Programm. Hast Du die Anweisung befolgt, die ich mitgepostet hatte. Entpacken in Verzeichnis c:\yagi_354 ?? Das Sollte man machen, danach läßt es sich ohne Probleme mit der yagi.bat starten. Alternativ kannst Du auch bei Google einfach mal nach SM2IEV suchen, dabei kommen einige Te...
von dh1lb
Di 30. Jan 2007, 13:16
Forum: VUST: Antennen
Thema: Yagi Analysis Sternberg
Antworten: 4
Zugriffe: 11239

http://www.sm2cew.com/Yagi_354.zip The only antenna design program that calculates the G/T performance of yagis (by SM2IEV) Unzip the files and put them in a directory C:\yagi_354 or edit the file "grafik.fil" and change the path on the first line to one of your desire. Gefunden auf: http:...