Die Suche ergab 13 Treffer

von dl2bmh
Sa 19. Jun 2021, 11:20
Forum: VUST: EMV
Thema: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 5182

Re: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band

Ist ja alles Gut, aber wer kümmert sich darum und wer setzt das Verbot durch
hier seh ich großen Mangel
vy 73 Bernd dl2bmh
von dl2bmh
So 29. Mär 2015, 13:11
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Rechte und Pflichten
Antworten: 1
Zugriffe: 4745

Rechte und Pflichten

Hallo, hier mal eine Frage an die Allgemeinheit. Soll in Kürze die Verantwortung für ein FM-Relais übernehmen. Habe mal auf DARC Seite geforscht aber leider nichts gefunden in Richtung "Rechte und Pflichten eines Relaisverantwortlichen" Hinweis auf AFU-Gesetzt hilft nicht das steht nichts ...
von dl2bmh
Mi 4. Mär 2009, 11:02
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Manual Timewave DSP-59+
Antworten: 0
Zugriffe: 5325

Manual Timewave DSP-59+

Hallo Habe hier einen Timewave DSP-59+ aber leider nur die englische Anleitung dazu. Ich hoffe doch das es auch eine deutsche gab und die vielleicht jemand hat. Würde gern eine Kopie davon erhalten. Unksten werden selbstverständlich übernommen. In Hoffnung auf eine Antwort vy 73 + 55 es best dx op B...
von dl2bmh
So 16. Nov 2008, 16:34
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Unterlagen Grahn Spezialantennen
Antworten: 0
Zugriffe: 2544

Suche Unterlagen Grahn Spezialantennen

Hallo
Suche Unterlagen von Grahn Spezialantenne
Modul GS2 sowie Loop ML2
Wer kann helfen hab das Grundmodul GS 2 geschenkt bekommen aber keine
Unterlagen dazu sowie Zubehör.

vy 73 + 55 es best dx op Bernd DL2BMH
von dl2bmh
So 4. Mär 2007, 15:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Artikel aus UKW-Berichten
Antworten: 0
Zugriffe: 2578

Suche Artikel aus UKW-Berichten

Hallole Folgende Artikel aus den UKW-Berichten werden gesucht UKW-Berichte 1991 Heft 3 Seiten 183/184 Rückwirkungsfreie Einkoppelung einer Rundstrahlantenne bei Contest- betrieb von DL8ZX UKW-Berichte 2003 Heft 2 Seiten 115-121 Neuartige Platzsparende Rundstrahlantenne von DL8ZX Da ich die UKW-Beric...
von dl2bmh
So 18. Feb 2007, 8:41
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen Kellermann-Balun
Antworten: 10
Zugriffe: 13827

Hallo Peter Das stimmt schon aber das kann er . Ich habe das Problem mit dem Balun, den ich im Moment benutze .Habe in gemessen mit Dummy und dem RF-1 von Autek Reserch deswegen habe ich gesagt geht nicht . der ist leider Frequenzabhängig. Werde jetzt erst mal einen 1:1 Luftbalun aufbauen und noch m...
von dl2bmh
Sa 17. Feb 2007, 21:04
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen Kellermann-Balun
Antworten: 10
Zugriffe: 13827

Hallo Bernhard Wenn du von der rechnerischen Resonanz ausgehts so ist das richtig diese ist aber garnicht gewollt. Die 2x12m ergeben sich aus meinen Möglichkeiten.Anpassung ist Delta und mit einem Tuner kann ich auch jeden Strick anpassen das stimmt schon. Die symetrische Speisung hat wenn sie in Or...
von dl2bmh
Sa 17. Feb 2007, 19:10
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen Kellermann-Balun
Antworten: 10
Zugriffe: 13827

Hallo Berndhard Da mußt du was falsch verstanden haben. Ich schrieb ein Dipol 2x12m und nicht 24m gespeist über 15m Hühnerleiter etwa 600 Ohm. Diese Antenne ist in einer Höhe zwischen 7 und 12m Höhe. Von einer Frequenz war nicht die Rede. Die ganze Sache sollte von 3 - 30 MHz gehen wobei mir klar is...
von dl2bmh
Sa 17. Feb 2007, 11:02
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen Kellermann-Balun
Antworten: 10
Zugriffe: 13827

Erfahrungen Kellermann-Balun

Hallo Wer benutz eien kellermann-Balun und was für Ergebnisse habt ihr erzielt. Benutze einen Dipol 2x12m gespeist über Hühnerleiter etwa 15m. Habe einige sachen schon getestet. Das hier eigentlich ein symetrischer Tuner dazu gehört ist richtig. Da hier aber noch ein LDG-Z100 vorhanden ist will ich ...
von dl2bmh
Mi 8. Nov 2006, 13:55
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Manual TS-830s
Antworten: 1
Zugriffe: 3247

Manual TS-830s

Hallo
Wer kann helfen.
Suche für den TS-830s ein Manual in deutsch.
Wer hat noch oder kann kopieren.
Unkostenerstatung selbsverständlich.

vy 73 + 55 es best dx op Bernd DL2BMH
von dl2bmh
Do 20. Jul 2006, 17:22
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: IC-706 Tuner/Call Taste will nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3451

Hallo Freunde
Das Problem hat sich erledigt.
Man sollte es nicht glauben es gibt auch neue aber defekte Abstimmhilfen,
das kommt davon wenn man zu faul ist sowas selber zu bauen.

vy 73 + 55 es best dx op Bernd
von dl2bmh
Mi 12. Jul 2006, 17:51
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: IC-706 Tuner/Call Taste will nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3451

IC-706 Tuner/Call Taste will nicht mehr

Hallo Ich benutze den IC-706MKIIG mit der Abstimmhilfe aus Dem Funkamateur . Also den 4poligen Stecker mit C und R. Dies funktionierte auch bis vor kurzem einwandfrei. Kürzlich kam die interne 4 A Sicherung. Seit dem lässt sich der 706 mit der Tuner/Call Taste nicht mehr auf Sendung schalten. Wo kön...
von dl2bmh
Mo 20. Mär 2006, 18:09
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Allband-Antenne Spannweite < 22m ??????????
Antworten: 2
Zugriffe: 6162

Allband-Antenne Spannweite < 22m ??????????

Hallo Gesucht wird eine Allband-Antenne mit geringen Abmaßen. Das dies Nur ein Kompromiss sein kann ist mir klar aber wer lebt nicht mit diesen. Um das Projekt genauer zu definieren. Maximale Spannweite 22m + je 1m Abspannung. Höhe über Grund etwa 8m an einem 30 Grad Hang. Antenne sollte von 160-6 m...