Die Suche ergab 17 Treffer

von dm2dx
Do 5. Aug 2021, 21:12
Forum: HF: EMV
Thema: Wetterstation HF-fest
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Wetterstation HF-fest

Hallo ich habe keine passende Rubrik gefunden, daher hier in EMV. Ich suche eine Wetterstation welche ich auf meinen Antennenmast installieren kann. Weil diese dann in unmittelbarer Nähe zu den Antennen (UKW / KW) befindet, muss diese auch entsprechend einstrahlfest sein, selbstredend dürfen auch ke...
von dm2dx
Di 8. Jun 2021, 18:48
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: AntennaDinamica - AD Yagi 3 el. 6-40 AEG
Antworten: 0
Zugriffe: 362

AntennaDinamica - AD Yagi 3 el. 6-40 AEG

Wer hat / kennt diese Antenne?
Ich finde fast nichts dazu im Web (außer deren Webseite).

Der Vorteil gegenüber einem Ultrabeam UB-50 wären 2 Elemente für 30 / 40 m und der Preis.
Wären die aber so gut, müsste ich doch mehr Infos im Netz finden, denke ich....

73 de Steffen /DM2DX
von dm2dx
Fr 4. Jun 2021, 21:20
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

Hallo Jürgen
Es hat nun geklappt, der Weg dorthin ist allerdings etwas schlecht beschrieben und extrem umständlich.
73 de Steffen /DM2DX
von dm2dx
Mi 26. Mai 2021, 12:23
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 890

DCL + Ex-Rufzeichen

Hoffe die Rubrik passt hier.... Wie bekomme ich Log- Daten meiner Ex-Rufzeichen ins DCL? Die Beschreibung / Hilfe sagt leider nicht wirklich etwas brauchbares dazu. In der Call- Statistik sind die Ex-Rufzeichen bereits aufgeführt und bestätigt. Friedrich /DL8BBH schreibt mir "für jedes Rufzeich...
von dm2dx
Do 13. Mai 2021, 9:34
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Rotary Dipol
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Rotary Dipol

Hat jemand eine (preiswerte) Bezugsquelle für einen Rotary Dipol 2x 6,55 für Feedereinspeisung bzw. passendes Material, inkl. Mittenisolator dafür? Ich möchte diesen mit einem sym. Christian Koppler, zusammen mit eimem 3 el. 6 bd. Ultrabeam, betreiben. Damit sollte 30 / 40 / 60 funktionieren. 73 Ste...
von dm2dx
Di 4. Mai 2021, 22:32
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastfundament
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Mastfundament

@DH4HN Das mit dem Dumper ist eine gute Idee. @DL3BAA Das wäre aber extrem sportlich...!? 5 qm Beton sind 100 Schubkarren voll. 2 h gleich 120 Minuten, 120 min. / 100 Schubkarren wären 1,2 min. / Schubkarre, bei 2 Schubkarren 2,4 min, 2,4 min. für beladen, 50 m hin, entladen und 50 m zurück und das ...
von dm2dx
Mo 3. Mai 2021, 14:38
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastfundament
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Mastfundament

Hallo Für einen Westower 2HD Stahlgittermast muss ich ein Fundament 200 x 200 x 125 (5 qm Beton) gießen. Das Problem ist, zur Grube komme ich nicht mit einem Betonmischer, da die Hofeinfahrt nicht so tragfähig ist um das Gewicht des beladenen Mischers aufnehmen zu können. Die Entfernung Fundamentgru...
von dm2dx
Mi 7. Aug 2019, 20:17
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: LotW
Antworten: 1
Zugriffe: 4745

LotW

Hoffe, die Rubrik passt für die Frage.... Habe mich neu beim ARRL Logbook of the world registriert und möchte nun erst einmal mein Log für das aktuelle Rufzeichen hochladen. Etwas stolpere ich über die (Pflicht-) Angabe eines Standortes, muss ich nun mehrere "Logschnippsel" erstellen für j...
von dm2dx
Sa 9. Sep 2017, 13:58
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: AG-3CU Steurgerät - RS-232 Pinbelegung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4698

AG-3CU Steurgerät - RS-232 Pinbelegung gesucht

Hallo
Ich suche die Pin- Belegung für den RS-232 Anschluss- Stecker des Controllers AG-3CU zum sym. ATU AG-3.
73 de Steffen
von dm2dx
Fr 31. Mär 2017, 12:21
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Big Lift 15 m Mast + Statik + Technische Zeichnung
Antworten: 0
Zugriffe: 4562

Big Lift 15 m Mast + Statik + Technische Zeichnung

Big Lift 15 m Mast + Statik + Technische Zeichnung

Ich suche eine Statik zum 15 m Mast von Big Lift.
Ferner suche ich die dazu gehörige technische Zeichnung zum Mast.
von dm2dx
Di 13. Dez 2016, 16:00
Forum: HF: EMV
Thema: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 7466

Re: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung

@DL8DWW
Was willst du mir damit sagen?
Mir ist bekannt, dass man dies mit verschiedenen Programmen erledigen kann, aber wo ist der Bezug zu meiner Frage?
von dm2dx
Sa 10. Dez 2016, 6:11
Forum: HF: EMV
Thema: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 7466

Re: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung

Hallo Peter Keine Ahnung :D Nein im Ernst, bei einem endgespeisten Draht wird die "fehlende Dipolhälfte" ja durch das Gegengewicht gebildet. In meinem Fall nutze ich einen fernbedienbaren Tuner welcher den Draht an meinen Sender anpasst, aber nur den Draht, nicht das Gegengewicht. Hier wer...
von dm2dx
Fr 9. Dez 2016, 19:10
Forum: HF: EMV
Thema: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 7466

Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung

Endgespeister Draht mit Remotetuner MFJ-998RT, angeschlossene vergrabene Radials und Ground. Da die Radiale + der Ground ja zur Antennenanlage gehört müssen diese ja auch beim Sicherheitsabstand eingehalten werden. Der Stationserder + Ground des Tuners müssen verbunden werden. Die Stationserdungssch...
von dm2dx
So 24. Jan 2016, 9:45
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antennenvorschlag / Erfahrung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5213

Antennenvorschlag / Erfahrung gesucht

Endlich wohnen wir im "eigenen Haus", wenn auch noch einiges an Arbeit notwendig ist :) Natürlich müssen auch wieder Antennen her. Geplant ist ein (Gitter-) Mast im Garten mit KW- Richtantenne (10-20(30,40)). Ferner eine Antenne für 40/80/(160), möglichst symetrisch, da ich dafür den sym. ...
von dm2dx
Mi 5. Jan 2011, 17:04
Forum: DXHF: Conteste
Thema: kein Contestkalender mehr ?
Antworten: 16
Zugriffe: 21496

Wie gesagt der DARC- Contestkalender kommt wieder. Nebenher versuche ich alles für einen umfassenden KW- Kalender zusammenzubekommen. Quellen gibt es reichlich, aber meist muss man diese mit den Originalausschreibungen gegenchecken. So ein Kalender ist eine Menge Arbeit, wenn man nicht bereits ein b...