Die Suche ergab 20 Treffer

von dm2dx
Mi 26. Jan 2022, 19:05
Forum: HF: Software
Thema: Club Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Re: Club Log

Besten Dank Jürgen.
Ich habe mit den Funktionen etwas "gespielt", nun passt alles wieder. :D
von dm2dx
Mo 24. Jan 2022, 8:09
Forum: HF: Software
Thema: Club Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Re: Club Log

Vielen Dank Jürgen.

Dachte ich auch, dann verstehe ich aber nicht, warum Clublog für mein aktuelles Rufzeichen nur 3 DXCC als bestätigt findet.
Für mein letztes Ex- Rufzeichen findet es kein bestätigtes DXCC, vor dem Löschen / Neueinlesen waren es jeweils über 300.
Irgendwie verstehe ich es nicht.
von dm2dx
So 23. Jan 2022, 12:07
Forum: HF: Software
Thema: Club Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Club Log

Hallo Ich habe bisher für mein aktuelles Rufzeichen das komplette Log auf https://clublog.org/ hochgeladen. Für 2 meiner Ex- Calls nur teilweise. Bisher war es so, dass die verlinkten Seiten auf https://www.qrz.com/ auch Gearbeitete / Bestätigte DXCC angezeigt hatten. Nachdem ich die Logs in Club Lo...
von dm2dx
Do 5. Aug 2021, 21:12
Forum: HF: EMV
Thema: Wetterstation HF-fest
Antworten: 1
Zugriffe: 3939

Wetterstation HF-fest

Hallo ich habe keine passende Rubrik gefunden, daher hier in EMV. Ich suche eine Wetterstation welche ich auf meinen Antennenmast installieren kann. Weil diese dann in unmittelbarer Nähe zu den Antennen (UKW / KW) befindet, muss diese auch entsprechend einstrahlfest sein, selbstredend dürfen auch ke...
von dm2dx
Di 8. Jun 2021, 18:48
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: AntennaDinamica - AD Yagi 3 el. 6-40 AEG
Antworten: 0
Zugriffe: 1764

AntennaDinamica - AD Yagi 3 el. 6-40 AEG

Wer hat / kennt diese Antenne?
Ich finde fast nichts dazu im Web (außer deren Webseite).

Der Vorteil gegenüber einem Ultrabeam UB-50 wären 2 Elemente für 30 / 40 m und der Preis.
Wären die aber so gut, müsste ich doch mehr Infos im Netz finden, denke ich....

73 de Steffen /DM2DX
von dm2dx
Fr 4. Jun 2021, 21:20
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 11061

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

Hallo Jürgen
Es hat nun geklappt, der Weg dorthin ist allerdings etwas schlecht beschrieben und extrem umständlich.
73 de Steffen /DM2DX
von dm2dx
Mi 26. Mai 2021, 12:23
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 11061

DCL + Ex-Rufzeichen

Hoffe die Rubrik passt hier.... Wie bekomme ich Log- Daten meiner Ex-Rufzeichen ins DCL? Die Beschreibung / Hilfe sagt leider nicht wirklich etwas brauchbares dazu. In der Call- Statistik sind die Ex-Rufzeichen bereits aufgeführt und bestätigt. Friedrich /DL8BBH schreibt mir "für jedes Rufzeich...
von dm2dx
Do 13. Mai 2021, 9:34
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Rotary Dipol
Antworten: 0
Zugriffe: 1833

Rotary Dipol

Hat jemand eine (preiswerte) Bezugsquelle für einen Rotary Dipol 2x 6,55 für Feedereinspeisung bzw. passendes Material, inkl. Mittenisolator dafür? Ich möchte diesen mit einem sym. Christian Koppler, zusammen mit eimem 3 el. 6 bd. Ultrabeam, betreiben. Damit sollte 30 / 40 / 60 funktionieren. 73 Ste...
von dm2dx
Di 4. Mai 2021, 22:32
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastfundament
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Mastfundament

@DH4HN Das mit dem Dumper ist eine gute Idee. @DL3BAA Das wäre aber extrem sportlich...!? 5 qm Beton sind 100 Schubkarren voll. 2 h gleich 120 Minuten, 120 min. / 100 Schubkarren wären 1,2 min. / Schubkarre, bei 2 Schubkarren 2,4 min, 2,4 min. für beladen, 50 m hin, entladen und 50 m zurück und das ...
von dm2dx
Mo 3. Mai 2021, 14:38
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Mastfundament
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Mastfundament

Hallo Für einen Westower 2HD Stahlgittermast muss ich ein Fundament 200 x 200 x 125 (5 qm Beton) gießen. Das Problem ist, zur Grube komme ich nicht mit einem Betonmischer, da die Hofeinfahrt nicht so tragfähig ist um das Gewicht des beladenen Mischers aufnehmen zu können. Die Entfernung Fundamentgru...
von dm2dx
Mi 7. Aug 2019, 20:17
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: LotW
Antworten: 1
Zugriffe: 8097

LotW

Hoffe, die Rubrik passt für die Frage.... Habe mich neu beim ARRL Logbook of the world registriert und möchte nun erst einmal mein Log für das aktuelle Rufzeichen hochladen. Etwas stolpere ich über die (Pflicht-) Angabe eines Standortes, muss ich nun mehrere "Logschnippsel" erstellen für j...
von dm2dx
Sa 9. Sep 2017, 13:58
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: AG-3CU Steurgerät - RS-232 Pinbelegung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5576

AG-3CU Steurgerät - RS-232 Pinbelegung gesucht

Hallo
Ich suche die Pin- Belegung für den RS-232 Anschluss- Stecker des Controllers AG-3CU zum sym. ATU AG-3.
73 de Steffen
von dm2dx
Fr 31. Mär 2017, 12:21
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Big Lift 15 m Mast + Statik + Technische Zeichnung
Antworten: 0
Zugriffe: 5686

Big Lift 15 m Mast + Statik + Technische Zeichnung

Big Lift 15 m Mast + Statik + Technische Zeichnung

Ich suche eine Statik zum 15 m Mast von Big Lift.
Ferner suche ich die dazu gehörige technische Zeichnung zum Mast.
von dm2dx
Di 13. Dez 2016, 16:00
Forum: HF: EMV
Thema: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 9547

Re: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung

@DL8DWW
Was willst du mir damit sagen?
Mir ist bekannt, dass man dies mit verschiedenen Programmen erledigen kann, aber wo ist der Bezug zu meiner Frage?
von dm2dx
Sa 10. Dez 2016, 6:11
Forum: HF: EMV
Thema: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung
Antworten: 9
Zugriffe: 9547

Re: Problem: Endgespeister Draht + Selbsterklärung

Hallo Peter Keine Ahnung :D Nein im Ernst, bei einem endgespeisten Draht wird die "fehlende Dipolhälfte" ja durch das Gegengewicht gebildet. In meinem Fall nutze ich einen fernbedienbaren Tuner welcher den Draht an meinen Sender anpasst, aber nur den Draht, nicht das Gegengewicht. Hier wer...