Die Suche ergab 5 Treffer

von dj3qb
Fr 31. Okt 2008, 17:21
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Empfehlung für 2m Relais-Antenne
Antworten: 14
Zugriffe: 14901

Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Ausführungen. Die beiden Antennen haben einen Abstand von etwa 22 Meter. Zusätzlich sind zwei Topfkreise vorhanden.

vy 73
Michael
von dj3qb
Sa 25. Okt 2008, 13:49
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Empfehlung für 2m Relais-Antenne
Antworten: 14
Zugriffe: 14901

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Bis jetzt war ja schon alles dabei vom Selbstbau über Amateurfunk-Hersteller bis zu den Kommerziellen. Was mich an dem empfohlenen Kathrein-Rundstrahler noch stören würde wäre der "Gewinn". Leider ist ja kaum etwas über die alte Antenne beka...
von dj3qb
Sa 11. Okt 2008, 12:09
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Empfehlung für 2m Relais-Antenne
Antworten: 14
Zugriffe: 14901

Suche Empfehlung für 2m Relais-Antenne

Hallo, ich habe da eine Frage an alle Relaisbetreiber. Das lokale 2m Relais hier soll eine neue Sendeantenne bekommen. Die Anlage benutzt für RX/TX getrennte Antennen, wobei die Sendeantenne - nach optimistischen Schätzungen der älteren OM's - mindestens 20 Jahre alt ist und inzwischen mehr schlecht...
von dj3qb
Di 27. Feb 2007, 22:03
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: KW-PA TY900 mit GU74b
Antworten: 4
Zugriffe: 10641

KW-PA TY900 mit GU74b

Hallo,

dieses Thema soll als Austausch-Forum über die KW-PA aus dem Funkamateur 5/03 dienen. Wer baut an einer? Wer sucht Teile? Wer hat Teile abzugeben?...
Alles hier rein.

73
Michael
von dj3qb
Mo 20. Feb 2006, 15:14
Forum: HF:Empfangstechnik
Thema: DRM mit FT1000MP
Antworten: 1
Zugriffe: 9379

DRM mit FT1000MP

Moin. Ich habe im Netz eine Schaltung für einen Mischer von 455khz auf 12khz gefunden. Ich habe auch dazu eine ausführliche Beschreibung gefunden wie man diese Schaltung in einen FT897/857 einbaut. Meine Frage ... Sind die Filter bzw die Filtersteckplätze im FT1000MP genau so wie beim FT897? Kann ic...