Die Suche ergab 3 Treffer

von dj3zf
Mi 9. Okt 2013, 21:14
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen mit Aircell 5 und Rotor?
Antworten: 0
Zugriffe: 7411

Erfahrungen mit Aircell 5 und Rotor?

Hallo! Nachdem letztes Wochenende endlich ein Beam den Weg auf's Dach gefunden hat, steht nun der Anschluss an. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Aircell 5 für eine drehbare Antenne? In welchem Radius habt Ihr damit die Rotorschleife verlegt? Das Kabel hat ja einen massiven Innenleiter...
von dj3zf
Sa 5. Feb 2011, 14:14
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL: Probleme bei LoTW-Import
Antworten: 2
Zugriffe: 7815

Hallo Michael, danke für die Antwort! Habe z.B. auch Y2 (1988) als T-QSL manuell eingegeben, wird aber auch nicht zum WAE herangezogen. Um nicht alle möglichen Sonderfälle automatisch abzubilden, müsste man m.E. eigentlich nur auch die automatische QSO-Liste für einen Diplomantrag manuell um DCL- od...
von dj3zf
Fr 4. Feb 2011, 17:08
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL: Probleme bei LoTW-Import
Antworten: 2
Zugriffe: 7815

DCL: Probleme bei LoTW-Import

Hallo YLs und OMs, beim Import meiner LoTW-QSLs ist mir Folgendes aufgefallen: - Eine LoTW-QSL von UA1NCV von 1989 (für WAE 1: Karelien) wurde nicht übernommen (also nicht etwa falsch zugeordnet, sondern ist in der Gesamtliste auch unter UA nicht da); da ich keine Papier-QSL habe, besteht auch keine...