Die Suche ergab 64 Treffer

von dm2fdo
Do 6. Feb 2020, 16:29
Forum: VUST: Digital
Thema: IC-910 und Digital-Modes
Antworten: 0
Zugriffe: 4719

IC-910 und Digital-Modes

Hat Jemand einen IC-910 über Verbindung ACC1-Buchse --> SignaLink zum Senden gebracht. Benötige Menüeinstellungen des IC-910 (USB-Mode) für FT8 und Einstellungen FT8-Software. Alle Konfigurationen von WSJT-X bzw. JTDX, sowie des Menüs des IC-910, gründlich getestet. Modem und Jumper von QRP-Shop übe...
von dm2fdo
Do 25. Apr 2013, 12:37
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaftswertung
Antworten: 41
Zugriffe: 35945

@DK9UMA: Dann schreib doch die 303 OPs an, sie sollen nicht mehr am 10m-Contest teilnehmen.
Zitat:"... weil es heute kein Aufwand mehr ist, eine Email zu schicken."
von dm2fdo
Fr 5. Apr 2013, 10:06
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DARC Contest Logbook - sind Lotw Verbindungen nicht gültig ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10273

Ich denke DL1DTL-Klaus hat es richtig erkannt, weil das selbe QSO nicht 2 x im DCL erscheinen kann.
Sind die QSO-Daten zuerst von eQSL in das DCL hochgeladen, dann gelten diese. Umgekehrt LoTW.
von dm2fdo
Di 12. Feb 2013, 17:21
Forum: HF: EMV
Thema: Lobbyplag
Antworten: 1
Zugriffe: 4295

Lobbyplag

"Lobbyplag" http://www.tagesschau.de/ausland/lobbyplag100.html könnte vielleicht hilfreich sein Unterstützer der PLC-Lobby, aus Politik und entsprechenden vorbereitenden Gremien, zu enttarnen. Für die EMV-Spezialisten unter uns sicherlich hilfreich, wenn es um uns betreffende neue EU-Richt...
von dm2fdo
So 3. Feb 2013, 18:17
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Initiative Pro Relais
Antworten: 41
Zugriffe: 40685

...Unser Netz sollte auch, auch wenn das hoffentlich nur sehr selten vorkommt, dann noch funktionieren wenn das öffentliche Netz zusammengebrochen ist. Hier wäre mir die gezielte Ausstattung von ausgewählten Relais mit Notstromversorgung und Ham –Net schon wichtiger als ein WWW das dann wenn wir es...
von dm2fdo
Fr 1. Feb 2013, 10:52
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Initiative Pro Relais
Antworten: 41
Zugriffe: 40685

Anscheinend geht es bei so manchem hier wohl mehr darum den Beitragszähler hochzutreiben, als um sinnvolle Beiträge....aber jedem Tierchen sein Pläsierchen zum Thema: Amateurfunk ist für mich wie ne Eisdiele...67 Sorten Eis, nur weil mir Schokolade nicht schmeckt, heisst das nicht das die Sorte sch...
von dm2fdo
Do 31. Jan 2013, 10:28
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Initiative Pro Relais
Antworten: 41
Zugriffe: 40685

Sorry, ist OT aber als Entgegnung notwendig. @DO9ST: Ich bin sogar Stolz ein "Gestriger" (als aktiver Funkamateur auf allen KW-Bänder + 6m + 2m/70cm) zu sein. Eingestiegen 1965 und mich in den Jahren in-und ausserhalb des Hobbys weiterentwickelt. Auch mit Hilfe des für das Hobby Erlernten!...
von dm2fdo
Mi 30. Jan 2013, 17:35
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Initiative Pro Relais
Antworten: 41
Zugriffe: 40685

Dann spricht auch nichts dagegen per PC ins Hamnet einzusteigen und Echolink zu machen. Ist im Grunde dann nix anderes wie PSK, RTTY oder Packet-Radio. Nur halt nicht AX25 sondern H.323. 73 Peter Meine Meinung dazu : Genau darum geht es mir. Es spricht a l l e s dagegen, als Funkamateur ohne TRX am...
von dm2fdo
Mi 30. Jan 2013, 9:31
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: Initiative Pro Relais
Antworten: 41
Zugriffe: 40685

... dabei ist es egal , ob man über HF oder direkt am PC einsteigt. 73, Thomas Und hier hört der Spaß auf! Funkamateure "steigen" nicht mittels eines einen PC (ohne Funkgerät) in ein Funknetz ein. Ob es nun Echolink oder D-Star heißt! Propagiere diesen Mist bitte nicht in einem Amateurfun...
von dm2fdo
Di 22. Jan 2013, 10:16
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Daraus sollte man lernen (YLWM-Diplom)
Antworten: 4
Zugriffe: 6614

Re: Nachlese

DM2FDO ist leider nicht im Log bei DL0YLS. In diesem Sinne. 73, Günter, DL5YYM Funkbetriebsreferent DARC-Distrikt Sachsen Natürlich wieder ein Querschläger... Ich habe dafür gesorgt, dass es ein spezielles und kostenloses Logprogramm für dieses Event gab. Deshalb erlaube ich mir dazu eine Meinung z...
von dm2fdo
Fr 18. Jan 2013, 18:38
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 130840

Wenn ich den Thread richtig interpretiere, geht es doch um Störungen durch PLC (im weiteren Sinne auch LCD-oder Plasma-TV, LED-Lampen, Kabel-Sonderkanäle usw.). Also Störungen des (bestimmungsgemäßen) Empfangs von Rundfunk oder Amateurfunk von aussen . Durchaus können d i e s e Störungen (!) verstär...
von dm2fdo
Fr 30. Nov 2012, 11:42
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 130840

@db6zh: Zum Thema "Lokalpolitiker". Sie sind genau das und so, wie Du sie nennst. Einen Spielplatz einweihen: JA. PLC-Problematik Beeinflussen: NEIN! Einfluss haben in den Ministerien der Bundesländern, und erst recht in Berlin, nur eine Handvoll Leute in Machtstellungen der Parteien und v...
von dm2fdo
Sa 24. Nov 2012, 17:13
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 130840

@DL3MBG: Auch wenn die gesamte IARU (auch alle Regionen?) nicht unter einen Hut zu bekommen sind, sollte man zumindest mit den europäischen Afu-Vereinen (evtl. auch BCDX oder CB) gemeinsame Initiativen ergreifen. Nicht abwarten, bis wirklich alle im selben Boot sind und kräftig mitrudern. Das könnte...
von dm2fdo
Mo 19. Nov 2012, 14:49
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 130840

dk2br hat geschrieben:
Auf welcher Distriktversammlung ?

Wenn es denn dann Eure DV war, warum warst Du dann nicht anwesend ?
Hättest ja mitlachen können. Hi hi.

73
Herbert
DK2BR
Congrates! Dümmer gehts nicht!
von dm2fdo
Mo 19. Nov 2012, 11:05
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 130840

Wenn die Petition eine Lachnummer wäre, wären DARC-Mitglieder, die Sowas äussern, eine Tragödie für den Amateurfunk in Deutschland!