Die Suche ergab 4 Treffer

von dl6ii
Mi 25. Aug 2010, 11:21
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: LNB ... kann man damit was anfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8165

Das nächstliegenste Band ist 3cm mit einer Frequenz von 10-10,5 GHz. Das dürfte wohl schon etwas weit daneben liegen.
von dl6ii
Di 1. Jun 2010, 9:52
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Hühnerleitung zwischen Dachpfannen
Antworten: 6
Zugriffe: 10986

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe, das macht mich doch zuversichtlich. Meine Pfannen sind, glaube ich, auch Frankfurter. Das RG 213 passt jedenfalls problemlos durch. Die Regenschlaufe werde ich mir zu Herzen nehmen.

73 DO6ZZ Vincent
von dl6ii
Mo 31. Mai 2010, 12:59
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Hühnerleitung zwischen Dachpfannen
Antworten: 6
Zugriffe: 10986

Danke Dir schon mal für Deine Antwort. Das Vorhaben ist schon sehr konkret. Wo von ich hier rede? -> Von praktischen Erfahrungen einiger Old Mans, die vielleicht etwas "older" und erfahrener sind als ich. 8) Wenn man bei Regen oder Schnee nur etwas nachstimmen muss, ist das kein Problem fü...
von dl6ii
Mo 31. Mai 2010, 10:57
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Hühnerleitung zwischen Dachpfannen
Antworten: 6
Zugriffe: 10986

Hühnerleitung zwischen Dachpfannen

Liebe OM's, nach vielen Überlegungen das Maximum aus meinem kleinen Gründstück rauszuholen, favorisiere ich nun eine symetrisch gespeiste Deltaloop. Aus meinen Überlegungen heraus, stellt sich mir die generelle Frage zu Hühnerleitern: Ist es möglich eine Hühnerleiter ohne große Verluste, bzw. Witter...