Die Suche ergab 20 Treffer

von df8xo
Mo 26. Apr 2010, 16:22
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: fb33 beam aufbau anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 8747

Montageanleitung

So sieht der Link zur Montageanleitung FB33 aus.



http://www.hofi.de/pdf/FR%206332.4.pdf

Dort gibt es auch noch weitere Infos.
http://www.hofi.de/

73 Werner
von df8xo
Fr 27. Nov 2009, 17:36
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Kenwood TS-850S: keine Leistung mehr in CW - Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 7647

Keine Leistung

Hallo, den Fehler hatte ich auch schon mal.
Bei mir schwankte die Leistung.
Ich habe die Kondensatoren auf der Platine erneuert.
Danach war alles wieder gut.
Die kleine Platine steht hochkant auf einer großen Platine, daran kann ich
mich noch erinnern.

73 Werner DF8XO
von df8xo
Mo 29. Dez 2008, 14:11
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 18028

Links zu kommerziellen Herstellern

Nicht zum Thema gehörende Bemerkungen gelöscht

DF3KV

Hinweis: http://forum.darc.de/viewtopic.php?t=239
von df8xo
Mo 10. Nov 2008, 18:41
Forum: DXHF: Schnelltelegraphie
Thema: Telegrafie-Clubs
Antworten: 7
Zugriffe: 14921

Club der sich mit Telegrafie beschäftigt

.... .- .-.. --- ,



der größte Club mit den meisten Telegrafisten in DL ist eindeutig der DARC.

Warum es noch andere Clubs gibt, ist mir nicht klar.

Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, weiteres Geld in einen zusätzlichen Club zu stecken.



..------.. -.. ..-. ---.. -..- ---
von df8xo
Mo 2. Jun 2008, 17:31
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: "Das 4m Band wird ja bald frei."
Antworten: 6
Zugriffe: 5909

Und dann ?

:?
von df8xo
Mo 2. Jun 2008, 16:21
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: "Das 4m Band wird ja bald frei."
Antworten: 6
Zugriffe: 5909

4m Band nur mit DSTAR

Hallo,
man muss einfach mal lesen, in welchem Zusammenhang ich das mit dem
4 m Band erwähnt haben.

set joke on

Wenn es frei wird, bin ich dafür, dass dort nur CW und DSTAR gemacht werden darf.

set joke off

73 Werner
Private Meinung
von df8xo
Mi 19. Sep 2007, 17:43
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Siemens C5 Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 13121

Gerichtsverhandlung ??

Hallo, ich halte es da etwas anders. Im Zweifelsfall lege ich das Micro weg. Ein Telefonhörer wird sicherlich als Telefon gewertet. Ein Gerichtsverfahren könnte uns alle in die Situation eines generellen Funkverbotes für Fahrer bringen. Also lieber ein normales Micro nehmen und nicht auffallen. 73 W...
von df8xo
So 5. Aug 2007, 16:57
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Welchen Rotor für FB-33...
Antworten: 9
Zugriffe: 10789

Starke Belastung

Hallo, wir haben hier letztens zwei HAM4 / CD44 auseinander genommen die ohne Oberlager einen FB33 gedreht haben. Die Kugellager waren doch stark in Mitleidenschaft gezogen. Man konnte jede einzelne Kugel in der Gehäusefläche des Lagers zählen, sie war dort als Abruck abgebildet. Somit sind die Kuge...
von df8xo
Mo 2. Jul 2007, 20:05
Forum: DXHF: DOK
Thema: DOK für die Hallig Hooge?
Antworten: 8
Zugriffe: 11643

Kein DOK auf der Karte

Na ja,
wenn du den DOK weg lässt, wird wohl ein Teil deiner Karten mit bösen Kommentaren zurück kommen.
Das muss mach doch nicht haben, oder?


73 Werner
von df8xo
Mo 2. Jul 2007, 19:55
Forum: VUST: Antennen
Thema: Drahtseil der Kippvorrichtung bei einem Versa Tower gerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 18613

CQDL

Hallo, in einer der nächsten CQ-DL wird es einen Bericht mit Bildern zum Thema "Falsch eingelegtes Seil"geben.

73 WERNER
von df8xo
Mi 27. Jun 2007, 20:52
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: SWL Hobby mit import Geräten?
Antworten: 38
Zugriffe: 35241

CE Zeichen

CE Zeichen müssen an allen Geräten sein, die in den Handel gelangen.
Ob AFU oder nicht.
Wenn du das Gerät selber baust, natürlich nicht.

73 df8xo
von df8xo
Mo 25. Jun 2007, 10:01
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: problem mit FB-33 bzw 34
Antworten: 14
Zugriffe: 10538

Recht

Nicht immer führt die platte ungeschminkte Wahrheit zur Lösung eines Problems. Manchmal werden dadurch noch neue Probleme produziert. Wie man ja sieht. Durch das Setzen eines kurzzeitigen FM Trägers ohne Modulation auf 15m ist das gesamte Funksystem der nördlichen Halbkugel am Samstag zusammengebroc...
von df8xo
Mo 25. Jun 2007, 7:25
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: problem mit FB-33 bzw 34
Antworten: 14
Zugriffe: 10538

Unglaublich

Einfach unglaublich.
von df8xo
So 24. Jun 2007, 7:35
Forum: VUST: Antennen
Thema: Drahtseil der Kippvorrichtung bei einem Versa Tower gerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 18613

Fehlerhafte Installation. Lebensgefahr. Genau hinschauen.

Hallo, das Problem ist gelöst. Das Seil wurde falsch montiert. Hier eine Antworte von IVO Hallo OM, ich habe Deinenn Beitrag im Forum gelesen, k. Mir ist exakt dasselbe pasiert und ich war anfangs auch stinksauer auf den Lieferanten des Stahlseils, aber dann stellte sich heraus, dass ein winziger Fe...
von df8xo
Di 22. Mai 2007, 18:05
Forum: HF: Selbstbau
Thema: gelöscht
Antworten: 14
Zugriffe: 16457

Bauanleitung

Hat denn niemand einen Link zu einer Bauanleitung für einen 5 Element Beam für ca 28 MHz :?:

Danach wurde doch gefragt. Oder :?:
Somit steht die Frage doch hier goldrichtig.
Sie nur sachlich korrekt beantwortet werden.

WERNER
:D