Die Suche ergab 13 Treffer

von dj3jd
Di 2. Apr 2019, 22:32
Forum: HF: Software
Thema: Clublog und 60m
Antworten: 8
Zugriffe: 5336

Re: Clublog und 60m

Hallo Jürgen, das mache ich auch so! Per Papier beantworte ich nur noch eingehende QSLs, nachdem ich im Vorjahr über 10.000 QSOs gefahren habe. Spätestens monatlich lade ich alle QSOs nach eQSL, LOTW und Clublog. Ich sehe bei eQSL auch ältere Eingänge durch, denn Neueinsteiger laden manchmal auch äl...
von dj3jd
Sa 30. Mär 2019, 23:23
Forum: HF: Software
Thema: Clublog und 60m
Antworten: 8
Zugriffe: 5336

Re: Clublog und 60m

Hallo Jürgen, das mache ich auch seit langem so! Auf LOTW und eQSL erhalte ich die Bestätigungen sehr schnell - auch auf 60m - , die ich natürlich unmittelbar nach DCL übertrage. Nur eben über Clublog bekomme ich zwar Bestätigungen auf allen Bändern, nur eben nicht auf 60m in FT8. Das war mir aufgef...
von dj3jd
Fr 29. Mär 2019, 7:48
Forum: HF: Software
Thema: Clublog und 60m
Antworten: 8
Zugriffe: 5336

Re: Clublog und 60m

Hallo, Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte schon befürchtet, dass das Forum tot ist. Da muss ich noch warten. Ich habe ca. 4000 QSOs auf allen Bändern in FT8 gefahren und au allen Bändern Bestätigungen erhalten, nur auf 60m nicht. Ich bin an Bestätigungen interessiert, weil ich am DARC-Europapo...
von dj3jd
Mi 27. Mär 2019, 12:02
Forum: HF: Software
Thema: Clublog und 60m
Antworten: 8
Zugriffe: 5336

Clublog und 60m

Hallo,
ich bin auf 60m QRV und beobachte, dass bei Clublog QSOs auf allen Bändern bestätigt werden, nur auf 60m nicht (?!)
73 de Eckart
von dj3jd
Mi 27. Mär 2019, 11:54
Forum: HF: Software
Thema: MixW 2.19 und FT991A
Antworten: 0
Zugriffe: 3834

MixW 2.19 und FT991A

Hallo,
kennt jemand die Einstellungen um den FT991A per USB mit MixW 2.19 zu betreiben ? Der FT991 ist logischerweise bei MixW 2.19 noch nicht verzeichnet. Mit den Vorläufern habe ich keinen Erfolg gehabt. Wasserfall funktioniert, die CAT-Steuerung nicht!
73 de Eckart
von dj3jd
So 23. Sep 2012, 21:33
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Klebrige Tasten
Antworten: 0
Zugriffe: 6583

Klebrige Tasten

Hallo Freunde,

die Tasten meines IC 821 H werden zunehmend klebrig. Es handelt sich nicht um eine Verschmutzung! Offenbar löst sich der Kunststoff-Überzug auf.
Hat jemand eine Idee, wie man den Prozess aufhalten kann? Kolophonium?

73 de Eckart
von dj3jd
Mo 3. Okt 2011, 9:17
Forum: VUST: ATV
Thema: Nipkow Fernsehen auf Kurzwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 5663

Nipkow Fernsehen auf Kurzwelle

Hallo,
es soll von englischen Funkamateuren Fernsehsendungen auf Kurzwelle im "Nipkow"-Standard geben, also mit z. B. 32 Zeilen. Wer weiß wann und wo?
vy 73 de Eckart
von dj3jd
Sa 6. Nov 2010, 22:28
Forum: DXHF: DX
Thema: TO5YI
Antworten: 6
Zugriffe: 10070

Hallo,
ich hatte das QSO um 15:19 UTC. Im Cluster kam die Meldung "bad key" um 17:14 UTC. Offenbar kein pile up, also wohl doch ein Pirat! Sri :(
73 de Eckart
von dj3jd
Fr 5. Nov 2010, 21:48
Forum: DXHF: DX
Thema: TO5YI
Antworten: 6
Zugriffe: 10070

TO5YI

Hallo,
ich schreibe gerade QSLs aus und finde nichts über die Station. Wer weiß mehr?
Gearbeitet am 30. Juli 2010
73 de Eckart
von dj3jd
Mo 5. Jul 2010, 13:14
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: fb33 beam aufbau anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 8900

Hallo Freunde, ich bin mal wieder auf diese Seite gestoßen und habe eine Anmerkung zum FB33: Ich betreibe einen recht alten (ca. 1972), aber gut erhaltenen FB33. Vor zwei Jahren habe ich mir den 12/17-m-Strahler besorgt und eingebaut. Im Betrieb mußte ich dann feststellen, dass der Dipol ein nicht u...
von dj3jd
Mo 12. Apr 2010, 23:25
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Schiebemast ausfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 5895

Hallo Bernhard,
so eine Konstruktion werde ich mir überlegen. Vielen Dank!
Vy 73 de Eckart
von dj3jd
Do 8. Apr 2010, 23:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Schiebemast ausfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 5895

Hallo Bernhard, deine Lösung ist zum Anheben – oder Absenken – eines wirklich schweren Masten sicher gut geeignet. Mir geht es aber um das Anheben eines Masten, den man zwar von Hand bewegen kann, aber es müsste auch leichter mit einem einfachen Werkzeug gehen. Ich muss mir wohl selbst ein geeignete...
von dj3jd
Sa 3. Apr 2010, 21:20
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Schiebemast ausfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 5895

Schiebemast ausfahren

Wir haben beim Ausfahren unseres 15-m-Schiebemasten von Hand immer wieder das gleiche Problem. Die ersten Abschnitte lassen sich von einem OM leicht anheben, wenn unten ein zweiter OM die Schellen löst und wieder anschraubt. Aber ab einer gewissen Höhe wird der Mast ganz schön schwer und der oben st...