Die Suche ergab 7 Treffer

von DL7MDX
Mo 21. Jun 2010, 7:20
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: DO7MDX Homepage
Antworten: 2
Zugriffe: 5378

DO7MDX Homepage

Hallo
seht euch doch mal auf meiner Homepage um da steht auch viel über Antennen vorallem über Hühnerleiterantennen.
Falls ihr verbesserungsvorschläge habt, dann bitte eine kleine Mail.

http://do7mdx.de.vu/

73 de Harald
von DL7MDX
Fr 26. Mär 2010, 18:33
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Spontaner Einfall für 2m
Antworten: 0
Zugriffe: 6531

Spontaner Einfall für 2m

Hallo Ich hatte gerade einen Einfall, dass man ja mal die 2m Aktivität etwas erhöhen könnte :D Also habe ich mir Gedacht man könnte heute Abend um 19:30 eine Runde auf DB0ZB machen (145,600MHz). Wenn jemand Lust und Laune hat kann er sich ja mal melden! Ich werde auf jeden Fall mal rufen. 73 de Hara...
von DL7MDX
So 6. Dez 2009, 19:24
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: HL Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 6082

ok danke für die tipps werde das mal nachbauen falls noch jemand verbesserungsvorschläge hat kann er sie natürlich hier rein schreiben
von DL7MDX
Fr 4. Dez 2009, 23:19
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: HL Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 6082

natürlich will ich abstimmen ich mache ja bald lizenz technik und betrieb hab ich ja schon bestanden es soll mit 1:4 4:1 sein. mir ist eigentlich die länge egal es soll nur von 160-10m funktionieren und nicht länger als 40m pro schenkel sein . ich kann auch einen echten sym. koppler verwenden da hab...
von DL7MDX
Do 3. Dez 2009, 18:26
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: HL Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 6082

HL Antenne

Hallo Durch langes Hin- und Herrechnen bin ich nicht an mein Ziel gekommen jetzt könnt nur noch ihr mir helfen! Ich möchte nochmal eine Antenne für bestimmte Portabelaktionen mit Hühnerleiter bauen. Sie soll nicht mehr als 70m insgessamt lang sein und die HL so ca.20m Ich habe mich ein bisschen um g...
von DL7MDX
Sa 17. Okt 2009, 10:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 160m/80m verkürzt
Antworten: 9
Zugriffe: 24755

Hallo

Wenn es geht bitte keine FD-4(Windom) oder Engespeist mit Unun. Es sollte schon ein bisschen "symetrisch" sein ! aber bitte nicht mit Hühnerdraht nur Koaxgespeist

Gruß Harald
von DL7MDX
Fr 16. Okt 2009, 12:07
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 160m/80m verkürzt
Antworten: 9
Zugriffe: 24755

160m/80m verkürzt

Hallo Forum ICh habe ein Proplem : Ich weis nciht weiter und google auh nicht!!! Ich suche eine Dipol Antenne die für 160m und 80m gut geeignet ist aber nur insg. 40m spannweite haben darf (wenns 45m sind krieg ich die auch irgentwo unter) die antenne sollte leicht zu bauen sein und nicht viel koste...