Die Suche ergab 6 Treffer

von dl4gao
Sa 8. Jan 2011, 3:11
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Diamond X-300 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 14495

Thema erledigt...... Lösung gefunden

Ok, zugegebenermaßen ist die Lösung etwas peinlich: Derjenige der vor mir an der Antenne am Werk war hatte den C am Fußpunkt auch getauscht (ich hätte es sehen können wenn ich gleich genau hingeguckt hätte) nur er hat mir ein Ei gelegt: Er hat den Wert auf dem C falsch abgelesen, es gehören dort kei...
von dl4gao
So 21. Nov 2010, 22:13
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Diamond X-300 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 14495

Diamond X-300 Probleme

Hallo OM´s, ich habe von einem befreundeten OM eine X-300 bekommen weil sie bei ihm nicht mehr richtig funktionierte und ich mir dachte "viel kann da nicht sein"... Irrtum, ich habe sie zerlegt, und gemessen, kein Fehler ersichtlich, zur Vorsicht habe ich aber den Koppel-C am Fußpunkt, 60p...
von dl4gao
Di 6. Jul 2010, 2:50
Forum: HF: Sonstiges
Thema: C-500 (Standard)
Antworten: 0
Zugriffe: 5951

C-500 (Standard)

Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand die "geheimen" undok. Funktionen für dieses ehrwürdige Gerät, meine Liste ging wohl bei einem meiner Umzüge verloren. Desweiteren erzähle mir unlägst ein OM, er wisse dass man das Gerät auch als Crossband Repeater habe einsetzen können, aber er wi...
von dl4gao
Fr 3. Jul 2009, 18:24
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Phasenleitung für 70cm Big Wheel
Antworten: 1
Zugriffe: 3479

Phasenleitung für 70cm Big Wheel

Hallo liebe OM´s.... Kann mir jemand sagen wie die Phasenleitung zur Stockung von 2 Big Wheel antennen (WIMO) aufgebaut werden muß? Ich habe ein gestocktes Paar für 2m in Betrieb aber da habe ich die Speiseleitung (Y) fertig mitbekommen und leider ist der Block wo die beiden Leitungen für die Antenn...
von dl4gao
Mo 22. Jun 2009, 23:19
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Gehäuse für KW-PA mit 1x GS53B...
Antworten: 1
Zugriffe: 5508

Gehäuse

Hallo OM, hast Du denn den Schaltplan schon fertig und die Bauteile zur Verfügung? Das ist eigentlich die Voraussetzung für eine vernünftige Gehäuseplanung. Du solltest einerseits so viel Platz haben, dass ungewollte Beeinflussungen von Spulen (magnetische kopplung) vermieden werden können, keine Üb...
von dl4gao
Mo 22. Jun 2009, 22:35
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Wer hat noch einen BDY 29 in der Bastellkiste liegen ??
Antworten: 2
Zugriffe: 5820

bdy29 --> Ersatz

Hallo lieber OM, IMHO müßtest du ihn auch durch einen 2n3773 ersetzen können. Der bdy kann 100V der 3773 kann 140V. Der Collectorstrom ist der gleiche. Schau dir mal das Datenblatt bei alldatasheet oder so an und vergleiche ob die Kennlinien für Deine Anwendung passen. Bin nicht zuhause und kann nic...