Die Suche ergab 5 Treffer

von dl2anm
Sa 27. Apr 2013, 12:28
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaftswertung
Antworten: 41
Zugriffe: 41987

Hallo Ulrich, ich habe einmal nach Euren Ergebnissen bei der Clubmeisterschaft gesucht und verstehe die Diskussion um die Wertung und den Begriff Mittelmaß nun gar nicht mehr. :P Das ist, als wenn ich mich mit dem Gedanken tragen würde, bei den Olympischen Spielen mitzumachen. Ich muss allerdings zu...
von dl2anm
Fr 26. Apr 2013, 20:49
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaftswertung
Antworten: 41
Zugriffe: 41987

Hallo Ulrich, Du schreibst: Mich stört lediglich die Überbewertung einer mittelmäßgen Leistung einiger Stationen in der Auswertung zur CM. Wie schätzt Du denn ein, was eine mittelmäßige Leistung ist? Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es ein Contestteilnehmer mit einer sogenannten Normalausrü...
von dl2anm
Fr 26. Apr 2013, 9:55
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaftswertung
Antworten: 41
Zugriffe: 41987

Hallo Ulrich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, stören Dich die nur "bodendeckenden Kräuter", Du wünschst nur hundertjährige Eichen. Diese Kräuter sind aber viel häufiger! Ich beteilige mich bei Contesten mit 100 W und einer FD-4. Andere Möglichkeiten habe ich nicht. Das ist wahrschei...
von dl2anm
Fr 22. Mai 2009, 9:55
Forum: HF: Software
Thema: logbuch analog
Antworten: 8
Zugriffe: 11964

Hallo Peter, Du schreibst sehr viele Beiträge im Forum, aber hier liegst Du wohl völlig daneben. Wie am Rufzeichen zu erkennen ist, handelt es sich um einen SWL und da ist es nicht gleichgültig was notiert wird. :cry: Die Antwort von DL8DWW ist exakt. Ich habe dem Rolf in der Zwischenzeit eine Datei...
von dl2anm
Sa 25. Apr 2009, 14:06
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Klasse 3 in Contesten
Antworten: 9
Zugriffe: 13402

Hallo Klaus, die Klasse E heißt „E“, weil das von Einsteigerlizenz kommt. Einstieg heißt aber Beginn, um ein Ziel zu erreichen. Wenn Du also Deinem Ziel nach vorderen Plätzen näher kommen willst, musst Du aufrüsten, d.h. eine höhere Lizenzklasse erwerben. So war das ursprünglich auch einmal gedacht....