Die Suche ergab 24 Treffer

von dl3lk
Do 7. Jul 2022, 14:28
Forum: HF:Empfangstechnik
Thema: tinySA
Antworten: 0
Zugriffe: 2565

tinySA

Für den tinySA gibt es eine neue Firmware vom 5.7.2022. Wer updaten will kann sich die erforderlichen Dateien und Programme von meiner Webseite https://dl3lk.darc.de/ herunterladen, oder eben den Links folgen: Das Programmierprogramm: http://dfu-util.sourceforge.net/releases/ Die Start Batchdatei un...
von dl3lk
Mo 4. Jul 2022, 10:56
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: NanoVNA-F V2 von Sysjoint neue FW
Antworten: 0
Zugriffe: 1501

NanoVNA-F V2 von Sysjoint neue FW

Für den NanoVNA-F V2 von Sysjoint gibt es eine neue Firmware: 0.5.0 vom 24.6.22 Scan points increased to 301; Fixed the bug of directly setting the marker frequency in CENTER/SPAN mode; Changed the frequency value color of the SAVE/RECALL menu in dark mode; After upgrading to firmware v0.5.0, the pr...
von dl3lk
So 12. Dez 2021, 10:47
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: tinySA Deutsches Manual
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Re: tinySA Deutsches Manual

Handbuch tinySA Update: Es sind jetzt nur noch die PDF-Versionen auf meiner Webseite.
Ich habe es hinbekommen das die Hyperlinks auch im PDF funktionieren.

73 Volker
von dl3lk
Di 7. Dez 2021, 12:56
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: tinySA Deutsches Manual
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

tinySA Deutsches Manual

Moin ... (Es gibt hier keine Rubrik Messmittel, deswegen stelle ich es mal hier rein) Auf meiner Webseite http://dl3lk.darc.de/ gibt es ein von mir erstelltes deutsches Handbuch für den tinySA. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Wenn ja kurze Mail an mich. Die WORD-Version ist zu bevorzugen da dor...
von dl3lk
Di 7. Sep 2021, 12:44
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 11007

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

@ DK7XX Hier greift das Urheberrecht! 😄 Der Text ist von mir!

Das ist nun 2 Monate her. Scheinbar gibt es immer wieder Leute die Hilfe einfordern, aber nicht bereit (zu Faul ?)
sind, anderen mit ihrer Erkenntniss zu helfen. Schade ...

73 de Volker, DL3LK
von dl3lk
Mo 12. Jul 2021, 9:28
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Luftdrehkondensator
Antworten: 9
Zugriffe: 2952

Re: Luftdrehkondensator

👍

Den Link habe ich mir gleich gespeichert.
von dl3lk
Sa 10. Jul 2021, 10:04
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Luftdrehkondensator
Antworten: 9
Zugriffe: 2952

Re: Luftdrehkondensator

Schön, aber die Info woher fehlt. Kann ja sein das noch jemand einen Drehkondensator bauen möchte.
Da wäre eine Info woher besser als lapidar: Die Platten sind angekommen. 🙂

73
von dl3lk
Sa 19. Jun 2021, 16:09
Forum: VUST: EMV
Thema: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 13031

Re: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band

dl2bmh hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 11:20 Ist ja alles Gut, aber wer kümmert sich darum und wer setzt das Verbot durch
hier seh ich großen Mangel
vy 73 Bernd dl2bmh
Steht doch oben im ersten Satz.
Wenn eine Störung an die Behörde gesendet wird, werden die Fix.
Man muss es eben auch MELDEN: 04821-895555
von dl3lk
Sa 5. Jun 2021, 10:30
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 11007

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

Dann wäre es nicht schlecht hier zu beschreiben wie es gemacht wird.
Das hilft vielleicht jemanden der diesen threat aufruft und dann lesen muss:
"Es hat nun geklappt, der Weg dorthin ist allerdings etwas schlecht beschrieben und extrem umständlich." :?: :roll:

73
von dl3lk
Fr 28. Mai 2021, 12:33
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Luftdrehkondensator
Antworten: 9
Zugriffe: 2952

Re: Luftdrehkondensator

https://www.schaeffer-ag.de/produkte/#

Ich denke mal denen ist es egal ob sie eine Frontplatte schneiden oder eben deine Kondensatorelemente.
Zumal die einen super Grafikeditor haben der dir nach Herstellung deiner Vorlage auch die Kosten angibt.

73
von dl3lk
Fr 11. Sep 2020, 9:26
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Röhrenschluss bei Metall-Keramik-Tetrode
Antworten: 7
Zugriffe: 9364

Re: Röhrenschluss bei Metall-Keramik-Tetrode

Die FU728 sieht aus wie die 4CX1500.
Von der habe ich 2 Stück und auch 2 Fassungen.

73 Volker
von dl3lk
Fr 4. Sep 2020, 19:41
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Shop für HF-Bauteile
Antworten: 1
Zugriffe: 1826

Re: Shop für HF-Bauteile

Gleich mal abgespeichert, Danke.
73
von dl3lk
Sa 18. Apr 2020, 10:49
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Funktag Contest
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: Funktag Contest

Naja, wenn die Küche in South Georgia und South Sandwich islands liegt hat er recht ;)
Ist aber ein laaaaaaanger weg um rechtzeitig zum Essen zu kommen ....

73