Die Suche ergab 4 Treffer

von dl1esk
Do 27. Mär 2014, 9:37
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: CTCSS aus Schweizer Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 17215

Das es alles eine Empfehlung ist hieß es damals auch und i-wann fand die BNetzA die Bandbreitenbeschränkung gut und es wurde umgesetzt.
Nun ist nichts mehr mit freiwillig.
Dies zum Thema es ist alles freiwillig...


73 DL1ESK
von dl1esk
Mo 24. Mär 2014, 11:33
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: CTCSS aus Schweizer Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 17215

Es ist ja eben der Satz:

The use of CTCSS is strongly encouraged for VHF and UHF FM repeaters in Region 1, with the aim of reducing inadvertent interference by users to repeaters sharing the same input channel.
von dl1esk
Fr 21. Mär 2014, 10:14
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: CTCSS aus Schweizer Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 17215

Als kleiner Nachtrag: 2013 wurde durch den IARU-Vertreter Deutschlands folgende Verschärfung der bis dato „Alternative“ CTCSS zu einer „Vorzugs-Methode“ hoch gestuft. Der Wechsel zu CTCSS wurde von "shall be encouraged" (2011) zu "is strongly encouraged" (2013) verändert. Die Ver...
von dl1esk
Fr 21. Mär 2014, 9:25
Forum: VUST: Automatische Stationen betreiben
Thema: CTCSS aus Schweizer Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 17215

Hallo Ulli, so ganz verallgemeinern würde ich das nicht, denn so ging es sich bei den Schweizern zB. um Ping Pong Effekte bei den Echolink Relais Zitat: Einerseits kam es bei EchoLink-Verbindungen mit anderen Relais die ebenfalls einen Rogerbeep übers Internet schicken, zum Ping-Pong-Effekt d.h. die...