Die Suche ergab 5 Treffer

von dl2usr
Do 5. Feb 2009, 11:56
Forum: HF: Software
Thema: Com Port für zwei Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 17639

Hallo Fred, OmniRig "hört" nur die Cat-Schnittstelle ab und übergibt die Frequenz an LoopControl. Die Steuerung für die AMA wird (bei mir) über LPT1 auf eine Schrittmotorsteuerung (Kemo M109) ausgegeben. Das Signal kann man damit im Interface abgreifen, es wird nur empfangsseitig benötigt....
von dl2usr
Mi 4. Feb 2009, 17:04
Forum: HF: Software
Thema: Com Port für zwei Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 17639

Das Umlegen der Com-Ports ist nicht das Problem. Die Cat-Steuerung funktioniert auch bestens, nur muss OmniRig und LoopControl auch noch auf die CAT-Steuerung zugreifen. Das geht aber nicht weil dieser Port von MixW bereits genutzt wird. Meine Frage ging dahin, ob es softwaremäßig möglich ist den ve...
von dl2usr
Di 3. Feb 2009, 10:33
Forum: HF: Software
Thema: Com Port für zwei Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 17639

Hallo Peter,
das mit den Coms´s ist schon ein Kreuz und sorgt für graue Haare. Wenn gar nichts hilft muss ich halt den einen Port mehr verkraften :cry: . Leichter wird die Sache weil ein Port ja nur mitlesen muss was auf der Cat-Schnittstelle läuft, da gibt es keine Timingprobleme.
73 Steffen
von dl2usr
Mo 2. Feb 2009, 9:02
Forum: HF: Software
Thema: Com Port für zwei Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 17639

Hallo Peter, besten Dank für die Antwort. Ich wollte auch erst das Signal im Interface abgreifen und einer weiteren Com zuführen. Allerdings legt die Sache dann zwei Com´s und die LPT lahm. Laut Recherche gibt es auch Software die den seriellen Port splittet, allerdings ist dann der Preis mit über 1...
von dl2usr
So 1. Feb 2009, 17:37
Forum: HF: Software
Thema: Com Port für zwei Programme
Antworten: 9
Zugriffe: 17639

Com Port für zwei Programme

Hallo, ich habe hier folgendes Problem, nutze MixW mit Cat-Steuerung über Com Port 9. Das funktioniert bestens. Nun soll eine Steuerung die AMA automatisch abstimmen mittels der Programme OmniRig und Loopcontrol ( http://www.qsl.net/hb9mtn/hb9mtn_loopcontrol.html ). Dazu ist es erforderlich das Omni...