Die Suche ergab 8 Treffer

von dk4rc
Fr 2. Mai 2014, 22:57
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Re: Anträge zu VHF-UHF Contesten..

Hallo dr OM, in den Ausschreibungen der UKW-Wettbewerbe (UKW-Wettkämpfe, Ergänzte Hinweise für Contestteilnehmer) ist nun folgender Text zu finden: "Ergänzte Hinweise für Contestteilnehmer Die Hinweise für Contestteilnehmer wurden wie folgt ergänzt: Punkt 2. Standort Hinzugefügt wurde der Satz:...
von dk4rc
Mi 13. Nov 2013, 11:27
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Hallo Thomas, auch der AR (oder gerade der AR) hat die Festlegungen der Satzung und der anderen Vereinsvorschriften einzuhalten. Es ist ein Trauerspiel, dass l e i d e r immer wieder Anträge eingereicht werden, die mit den z.Z. gültigen Vereinsvorschriften nicht im Einklang stehen oder keine beschlu...
von dk4rc
Mi 13. Nov 2013, 1:10
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Hallo Jan, die Anträge waren so gestellt, dass sie der AR leider hätte ablehnen müssen. Wenn dich genauere Informationen interessieren, rufe mich bitte an, schreibe mir eine E-Mail oder warte bis das Protokoll der Versammlung veröffentlicht ist. Die folgende Info gebe ich dir aufgrund meiner persönl...
von dk4rc
Do 17. Okt 2013, 21:24
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Clubmeisterschaftswertung
Antworten: 41
Zugriffe: 43417

Anträge aus dem Distrikt O

Hallo Robby, ich finde deine Vorschläge gut und würde diese auch unterstützen. Bezugnehmend auf die Anträge aus dem Distrikt O sollte man wissen, dass es einen 3. Antrag gab. Dieser wurde aber mehrheitlich abgelehnt. "Im Antrag 3 wollten wir eine Kontrolle mit Anmelderegelung realisieren. Diese...
von dk4rc
Mi 16. Okt 2013, 0:02
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Re: ... ist ganz nett ...

Hallo Thomas, DO9ST, starke Leistung was du da zusammen mit den andern OMs bei DL2R und DR2P erreicht hast. Vor allem deshalb, weil du ja nur mit 75 W PEP sendest. Deinen Bezug auf eine 100W Klasse und die Bilder im Netz (auch die Contestberichte der genannten Stationen) kann ich in diesem Zusammenh...
von dk4rc
Mo 14. Okt 2013, 22:45
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Re: ist ganz nett

Die Bemerkung von DO9ST verstehe ich leider nicht. Es kommt nicht darauf an wogegen sich Martin wehrt. Es kommt darauf an was a) die Mehrheit der aktiven Contestteilnehmer erwartet und b) der Veranstalter der Conteste in seinen Ausschreibungen festlegt. Veranstalter der UKW-UHF oder SHF-Conteste im ...
von dk4rc
Mo 10. Jun 2013, 17:06
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Hallo Peter, hallo Robby, ich wollte mit meinem Beispiel nicht sagen, dass man 2m und 70 cm weglassen kann. Leider steht aber der notwendige Aufwand, um sich auf diesen Bändern um 1 oder 2 Plätze zu verbessern, in einem sehr schlechten Verhältnis zum Punktegewinn. Nicht nur im UKW-Pokal sondern auch...
von dk4rc
Mo 10. Jun 2013, 13:10
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 95249

Zuständigkeit für Contestausschreibung

Liebe YLs, liebe OMs, für mich ist es sehr traurig, dass positive Denkansätze oder Hinweise immer wieder durch unsachliche Bemerkungen (oder anderem Sch…Spam) im Forum untergehen. Den Sinn einiger Meinungsäußerungen kann ich leider nicht erkennen. Anträge, die der OV O47 zu kommenden MV einbringen w...