Die Suche ergab 2 Treffer

von df2fq
Fr 23. Sep 2005, 23:40
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Phased Array für Kurzwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5556

Re: Phased Array für Kurzwelle

Hallo Peter, vielen Dank für den Hinweis. Das Buch von ON4UN hatte ich in Bensheim schon in der Hand. Nachdem es aber fast so viel kostet, wie meine Antennen, konnte ich mich nicht dazu durchringen, es zu kaufen. Wenn Du meinst, dass es sich lohnt, werde ich es mir aber vielleicht doch zulegen. Derz...
von df2fq
Do 22. Sep 2005, 16:24
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Phased Array für Kurzwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5556

Phased Array für Kurzwelle

Die Antennen scheinen hier im Forum bei weitem das beliebteste Thema zu sein, daher schreibe ich mein erstes Posting auch hierher. Ich möchte mir ein Phased Array für das 40m Band aus mehreren Lambda-Viertel Vertikals aufbauen. Angeregt dazu hat mich ein Artikel im CQDL aus 2001. Eine Recherche im I...