Die Suche ergab 41 Treffer

von de1lme
Sa 18. Aug 2012, 8:48
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: SWL und ihre Empfangsantennen
Antworten: 8
Zugriffe: 12981

Moin, ja das ist bekannt. Aber ich habe das Problem das ich von außen nicht auf den Dachboden komme. ( Deshalb das Loch durch die Zimmerdecke ) Mit dem Flachkoax könnte ich nur versuchen einen Draht nach außen zu bringen. Das wollte ich vermeiden bevor sich irgendwer über den Draht aufregt ( Selbst ...
von de1lme
Fr 17. Aug 2012, 13:04
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: SWL und ihre Empfangsantennen
Antworten: 8
Zugriffe: 12981

Moin Peter, nee ich mache mich nicht verrückt. Aber nach 1 Jahr Kurzwellen Abstinenz würde ich mich freuen wenn ich wieder CW hören könnte.....;-) Von außen bekomme ich nichts hoch,da bleibt nur die Möglichkeit und ein Loch in die Decke zu Bohren. Ich denke ein RG 58 sollte ausreichend sein. Ansonst...
von de1lme
Fr 17. Aug 2012, 11:41
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: SWL und ihre Empfangsantennen
Antworten: 8
Zugriffe: 12981

Hallo Peter, ich bedanke mich für die Ausführungen. Bin hier im neuen QTH und suche nach neuen Möglichkeiten für eine RX Antenne. Habe schon so einige Dinge getestet, variante mit Magn. Loop hat mir sehr gut gefallen. Aber die Nachstimmerei störte mich, das Projekt ist auf Grund der Größe auch nur b...
von de1lme
Fr 17. Aug 2012, 8:34
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: SWL und ihre Empfangsantennen
Antworten: 8
Zugriffe: 12981

SWL und ihre Empfangsantennen

Moin liebe SWL und Om,
mich würde einmal interessieren welche Antennen Ihr als SWL einsetzt. Würde mich über Antworten freuen....... ;-)


Vy 73 Michael DE1LME
von de1lme
Sa 16. Jan 2010, 10:39
Forum: HF:Empfangstechnik
Thema: Siemens Empfänger Funk 745 E301
Antworten: 0
Zugriffe: 4942

Siemens Empfänger Funk 745 E301

Hallo liebe Ömer, wer kann mir weiterhelfen? :( Ich habe einen Siemens RX 745 E301 bekommen, den ich wieder auf vordermann bringen möchte. Leider gibt es im Internet keinerlei Information für den RX. Ich habe nur ein Bild vom RX 745 E 305 gefunden der äußerlich gleich aussieht. Ich suche Schaltbilde...
von de1lme
Di 4. Aug 2009, 12:04
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Wer weiß wo es noch Intigrierten Schaltkreis A277D gibt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5278

Hallo Frank, ich muß leider so Antworten PN z.Zt nicht möglich. ( Versehe wer will geht bei mir nicht. ) Super sache nenne mir bitte den Kurs und dann bitte ich um kurze Mail. Dann kann mein Projekt ja endlich weitergehen. Nochmals vielen Dank und beste 73 aus dem Norden. :lol: Michael DE1LME :lol:
von de1lme
So 2. Aug 2009, 12:22
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Wer weiß wo es noch Intigrierten Schaltkreis A277D gibt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5278

Wer weiß wo es noch Intigrierten Schaltkreis A277D gibt ?

Moin Moin, ich bin auf der Suche :cry: nach mehreren Intigrierten Schaltkreisen vom Typ A 277 D ( Zur linearen Ansteuerung von 12 Lichtemitterdioden wahlweise in Punkt oder Bandbetrieb ). Leider gibt es keine Vergleichstypen !! Aber möglicherweise kennt ja jemand noch eine Bezugsquelle, oder hat noc...
von de1lme
Di 23. Jun 2009, 18:01
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Wer hat noch einen BDY 29 in der Bastellkiste liegen ??
Antworten: 2
Zugriffe: 4928

Hallo Ralf,
danke :lol: für den Tipp. Werde mir mal das Datenblatt anschauen und vergleichen. Dann man noch alles Gute und Moin Moin aus Schleswig Holstein.

Vy 73 Michael DE1LME
von de1lme
So 21. Jun 2009, 16:17
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Wer hat noch einen BDY 29 in der Bastellkiste liegen ??
Antworten: 2
Zugriffe: 4928

Wer hat noch einen BDY 29 in der Bastellkiste liegen ??

Hallo liebe Ömer,
hat noch jemand einen Transistor BDY 29 in der Bastelkiste liegen? bin auch über Bezugsquellen dankbar. Angebote bitte auch via E-Mail de1lme@darc.de. Wünsche einen schönen Sonntag Vy 73 Michael DE1LME
von de1lme
So 21. Jun 2009, 16:12
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: 2x9m-Dipol mit symmetrischer Speisung...???
Antworten: 2
Zugriffe: 3374

Hallo Marcus,
wie gestaltest du denn die Einspeisung? Ich gehe mal davon aus mit Feederleitung, und im Shack mit Symmetrischen Anpaßgerät oder?
Würde mich über nähere Informationen freuen.

Vy 73 Michael DE1LME
von de1lme
Sa 13. Jun 2009, 19:45
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche MKT Kondensaturen Axial 220 nF
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Hallo Bernhard,
super Sache mit Oppermann :lol: ,habe gleich mal auf der Seite nachgeschaut. genau das was ich suche.

Nochmals vielen Dank und Vy 73 aus dem Norden

Michael, DE1LME
von de1lme
Sa 13. Jun 2009, 17:35
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Suche MKT Kondensaturen Axial 220 nF
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Suche MKT Kondensaturen Axial 220 nF

Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen? Suche MKT Kondensatoren in Axialer Bauform
mit 220 nF / 250V oder 400 V. Hat jemand noch welche in der Bastelkiste oder kann mir eine Bezugsquelle nennen ? Suche 10 Stk.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vy 73 Michael :cry: :cry:
von de1lme
Mi 17. Dez 2008, 14:07
Forum: HF: EMV
Thema: Erhebliche Störungen durch " Inhouse PLC Systeme "
Antworten: 13
Zugriffe: 14322

Hallo Lbe Ömer,
nun möchte ich noch einmal berichten wie es weitergegangen ist. Man hat sich doch entschieden, keine Inhouse PLC Systeme einzusetzen. :lol: Ich möchte noch einmal allen für Tipps und Ideen danken.

Wünsche eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes 2009

VY 73 Michael DE1LME
von de1lme
Mi 19. Nov 2008, 21:01
Forum: HF: EMV
Thema: Weidezaun
Antworten: 14
Zugriffe: 18875

Hallo Lbr Pit, ich habe eine ähnliche Situation hier gehabt. Mein Nachbar hatte seinen Koi Teich mit einem Elektrozaun wegen der Katzen gesichert. Die Störungen genau wie bei Dir. Problem war das Busch und Pflanzenwerk welches zu dicht am Zaun war. So kam es zu dauerhaften Überschlägen die im RX zu ...
von de1lme
Sa 8. Nov 2008, 20:16
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: DJ4GA Discone für 7 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 8845

Hallo Peter,
wie kann man den einfacher die Bandbreite erreichen? Reusenantenne oder wie sonst. Würde mich über Info freuen.

Vy 73 Michael DE1LME