Die Suche ergab 10 Treffer

von dl3mbg
Di 9. Okt 2018, 8:18
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Yaesu FL 7000 ACC-1 Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 3459

Re: Yaesu FL 7000 ACC-1 Stecker

Probiere es doch einmal hier:
http://www.eurofrequence.de/adapter/index.html
Die können sicher helfen.

73
Christian, DL3MBG
von dl3mbg
Do 27. Okt 2016, 20:27
Forum: HF: EMV
Thema: Fire TV Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 5930

Re: Fire TV Amazon

Ich höre hiervon zum ersten Mal.
Kannst du etwas über die von dir verwendete Frequenz, Leistung und Antenne sagen?
Wie weit ist das Gerät mit EMV Problemen von deiner Antenne weg?
73
Christian, DL3MBG
von dl3mbg
So 25. Sep 2016, 8:16
Forum: HF: EMV
Thema: Portalmeldung "Gespräche mit Regierungsvertretern zum EMVG" auf darc.de
Antworten: 6
Zugriffe: 6372

Re: Portalmeldung "Gespräche mit Regierungsvertretern zum EMVG" auf darc.de

Da immer wieder neue Störquellen hinzukommen, müsste ich bei Verabschiedung des neuen EMVG und der strikten Auslegung daraus vermutlich binnen 5 Jahren meinen Betrieb einstellen. Ich verstehe diese Aussage nicht. Wo siehst du Änderungen bei der Störfallbearbeitung vom aktuellen Entwurf zum EMVG von...
von dl3mbg
Sa 24. Sep 2016, 20:37
Forum: HF: EMV
Thema: Portalmeldung "Gespräche mit Regierungsvertretern zum EMVG" auf darc.de
Antworten: 6
Zugriffe: 6372

Re: Portalmeldung "Gespräche mit Regierungsvertretern zum EMVG" auf darc.de

@Bernhard, DL3CW Bitte spricht mich, wie bei Funkamateuren üblich, mit dem Vornamen am. :-) Als Einzelfälle bezeichnet die Referatsleitung der Bundesnetz-Agentur Störfälle, die bei Funkamateuren nicht beseitigt werden konnten. Wir haben in der Besprechung auch einen Beispielfall aufgezeigt, bei dem ...
von dl3mbg
Mo 18. Nov 2013, 22:09
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Koaxumschalter für 3 cm gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7042

Hallo Ulf, hier einige Links zu Herstellern von Schaltern bis 12,4 GHz und N: www.nardamicrowave.com www.dowkey.com/product_search/coaxial-switch www.radiall.com Fa. Telemeter in Donauwörth hat auch eine große Auswahl. Für bestes Preis/Leistungsverhältnis ist es aber ratsam auf SMA zu wechseln. vy 7...
von dl3mbg
Do 22. Nov 2012, 9:07
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 156422

@ Tobias, Ich bin sehr gespannt was sich auf der Strategietagung am 12. Januar tun wird. Nachdem das Wort Lachnummer auf der Distriktsversammlung A vergangenen Sonntag gefallen ist, habe ich keine großen Erwartungen. Diese Aussage war doch sicher nicht die Meinung der Distriktsversammlung oder des D...
von dl3mbg
So 11. Nov 2012, 20:52
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 156422

Hallo zusammen, was tut der DARC jetzt in Sachen PLC? Wir müssen jetzt sehr professionell, überlegt und gemeinsam vorgehen. Aus diesem Grund planen wir für den 12. Januar 2013 ein Strategietreffen über die weitere Vorgehensweise gegen die elektromag. Störungen durch PLC. Bitte diesen Termin schon ma...
von dl3mbg
So 14. Okt 2012, 12:42
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 156422

an DM2DFO, natürlich kannst du wie jetzt auch die BNetzA bemühen. Empfehlen kann ich dir dies schriftlich zu tun. Eine bevorzugte Bearbeitung erreichst du wenn der Rundfunkempfang gestört ist. Textvorlagen hierzu findest du unter: http://www.darc.de/mitglieder/geschaeftsstelle/technische-verbandsbet...
von dl3mbg
So 14. Okt 2012, 7:42
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 156422

Hallo Karsten, natürlich kannst du weiterhin dagegen vorgehen, da ändert sich zum jetztigen Status nichts, wenn du dich weiter auf das EMVG § 4 (1) berufst. In § 5 des EMVG wird die Vermutungswirkung dargestellt, d.h. die Einhaltung der Schutzanforderungen der EMV-Richtlinie werden lediglich vermute...
von dl3mbg
Sa 13. Okt 2012, 16:46
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 156422

liebe Mitstreiter und PLC-Betrachter, erst einmal Danke an OM Karl für die Ausarbeitung über das „Trojanische Pferd“ der PLC Lobby. Die Zahlen kann ich zum großen Teil bestätigen. Und natürlich wünsche ich mir auch eine elektromagnetische Umgebung ohne PLC-Abstrahlungen für uns Funkamateure weltweit...