Die Suche ergab 3 Treffer

von dk7xx
Di 7. Sep 2021, 17:04
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 11416

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

@Volker!
Weiss ich natürlich! Hatte es extra so geschrieben, um Deine Kritik zu untermauern!
Ansonsten ist euch beiden nichts hinzuzufügen.
Schade!
73 de Jörg, DK7XX
von dk7xx
Di 7. Sep 2021, 1:04
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 11416

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

Dann wäre es nicht schlecht gewesen, hier zu beschreiben wie es gemacht wird. Das hätte vielleicht jemanden wie mir geholfen, der diesen Threat aufruft und dann lesen muss: "Es hat nun geklappt, der Weg dorthin ist allerdings etwas schlecht beschrieben und extrem umständlich." 73 de Jörg, ...
von dk7xx
Mo 20. Jul 2009, 15:06
Forum: HF:Empfangstechnik
Thema: Strörung an Bahnstrecke?
Antworten: 6
Zugriffe: 13053

Moin!
Auch meine Station befindet sich Luftlinie 10m von der Oberleitung, die Antenne ca 15m. Nur wenn ein Zug vorbeifährt, ist ein Anstieg des Grundrauschens zu hören. Ansonsten sind die Frequenzen frei.

73 de Jörg, DL3HAA