Die Suche ergab 72 Treffer

von dl8sfz
Fr 26. Feb 2021, 13:17
Forum: VUST: EMV
Thema: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 5172

Re: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band

Bin ich voll bei dir! Die Dummheit stirbt nicht aus. Solange eine zweistellige Prozentrate von Menschen immer noch daran zweifeln, dass die Erde rund ist, massiv und nicht hohl, solange wird man Backsteine gegen böse Strahlung verkaufen. Allerdings schon interessant, Verkaufe ich ein Auto und verges...
von dl8sfz
Do 12. Nov 2020, 11:42
Forum: HF: EMV
Thema: neuer!? Antennenabstand bei Störung von Elektronik??
Antworten: 14
Zugriffe: 2278

Re: neuer!? Antennenabstand bei Störung von Elektronik??

Ich bin aktuell in einem Fall mit der BnetzA. Hier wurde mir der Wert genannt von " mindestens 1,5 V / m muss die Gerätschaft aushalten...
Gruß Stefan
von dl8sfz
Sa 31. Okt 2020, 9:58
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FTDX101D und externer Tuner => mit Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: FTDX101D und externer Tuner

Hallo zusammen, nachdem mir im anderen Forum ein Stück geholfen wurde und ich selber auch weiter gekommen bin, poste ich die Antwort von dort einfach hier der Vollständigkeit wegen: Sodele, um das Thema abzurunden: Ich habe jetzt eine klasse Lösung gefunden, die vom Ablauf her dem TS-850 gleich komm...
von dl8sfz
Do 29. Okt 2020, 6:51
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FTDX101D und externer Tuner => mit Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: FTDX101D und externer Tuner

Das Gerät scheint ja noch keine größere Verbreitung zu genießen... :wink:

Naja, dann experimentiere ich mal selber damit, wenn es Samstag auf dem Tisch steht. Hätte ja sein können, dass hier jemand was weiß...

Ich probier dann noch an anderer Stelle jemanden zu finden.

Gruß
Stefan
von dl8sfz
Di 27. Okt 2020, 15:21
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: FTDX101D und externer Tuner => mit Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 875

FTDX101D und externer Tuner => mit Lösung

Hallo zusammen, ich habe mir den Yaesu FTDX101D bestellt und plane jetzt schon den Aufbau und die Benutzung. Dabei ist mir folgendes "Problem" aufgefallen: Aktuell nutze ich den TS-850SAT mit externem Tuner CG-3000. Zum Abstimmen drücke ich die Taste "Tune" am Tastenfeld und betä...
von dl8sfz
Do 8. Okt 2020, 22:00
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Blitzschutz Antennen
Antworten: 14
Zugriffe: 6848

Re: Blitzschutz Antennen

Grössere Blitze ( das hängt von den kAmpere des Blitzes ab) - erzeugt einen sogenannten "Vogelkäfig" . Das Kabel "explodiert" ....d ie Stromstärke erzeugt ein Magnetfeld, das "drückt" die einzelnen Litzen auseinander , Zwei in gleicher Richtung mit Strom durchflossene ...
von dl8sfz
So 2. Aug 2020, 6:50
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Sollte AM auf Kurzwelle wieder zugelassen werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5167

Re: Sollte AM auf Kurzwelle wieder zugelassen werden?

Gleiches gilt ja für FM. Auch hier darf man nur auf 10m Betrieb damit machen. Ich würde es auch befürworten, wenn man einen kleinen Bereich dazu auf den klassischen Bändern reservieren würde. Ich hatte vor ein paar Jahren ein QSO mit einem bekannten OM auf 15m von DL nach EA. SSB war recht und gut, ...
von dl8sfz
Di 2. Jun 2020, 19:32
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E
Antworten: 14
Zugriffe: 7841

Re: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E

Danke Jürgen! Das ist zumindest schon mal ein Anfang, den hatte ich per Suche noch nicht gefunden, nur den "Alten".
Gruß
Stefan
von dl8sfz
Di 2. Jun 2020, 8:13
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E
Antworten: 14
Zugriffe: 7841

Re: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E

Hallo zusammen,
bezüglich zu den neuen Zugangsvoraussetzungen: Hat schon jemand einen aktualisierten Bandplan für das 6m-Band gesehen, der etwas mehr wiedergibt als dass wir von 51-52 MHz jetzt Betrieb machen dürfen? Wird der dann an den Bandplan von OE angelehnt?
Gruß
Stefan
von dl8sfz
Mo 11. Mai 2020, 16:52
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E
Antworten: 14
Zugriffe: 7841

Re: Neue Regelungen zu 50 MHz - jetzt auch Klasse E

Hallo Ulli,
danke fürs Einstellen. Noch eine Frage dazu: Kann man es abwägen, ab wann auch bei uns die vertikale Polarisation zulässig ist? Und auch, ab wann man Mobil Betrieb machen darf?
Gruß Stefan
von dl8sfz
Sa 25. Apr 2020, 9:23
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Akkus AA (Mignon) zu dick für viele Akkuhalter!
Antworten: 17
Zugriffe: 17873

Re: Akkus AA (Mignon) zu dick für viele Akkuhalter!

dl3baa hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 17:55 Markus (2210046) wird deine Antwort nicht mehr lesen, da er nicht mehr im DARC ist....
Ich denke eher, dass nach 12 Jahren das Thema im Nirvana versunken ist...
von dl8sfz
Di 26. Nov 2019, 19:48
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: WRC19 - die letzte Woche - 50 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: WRC19 - die letzte Woche - 50 MHz

Danke Uli für die genaue Darstellung!
Gruß Stefan
von dl8sfz
Do 21. Nov 2019, 21:09
Forum: VUST: News/Ankündigungen
Thema: WRC19 - die letzte Woche - 50 MHz
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: WRC19 - die letzte Woche - 50 MHz

Hallo,
dank für die Zwischeninfo und der sicher harten Arbeit bei der Konferenz. Dennoch werden wir auf die Folter gespannt: Zu welchen Ländern in Region 1 zählt jetzt Deutschland? 50 bis 52 MHz oder darf man sich Hoffnung auf 50 bis 54Mhz machen?
Gruß
Stefan
von dl8sfz
Sa 17. Aug 2019, 7:47
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Bananenstecker
Antworten: 9
Zugriffe: 2840

Re: Bananenstecker

Jürgen, da widerspreche ich dir nicht bezüglich dem Verpolen. Ich hatte auch mal den Ansatz, alles mit den Powerpole zu machen, nur wäre es mir letztendlich ein zu großer Änderungsaufwand gewesen, wirklich alle Anschlüsse meiner Geräte umzubauen. Und da der TE ja speziell nach Bananenstecker / Büsch...
von dl8sfz
Fr 16. Aug 2019, 6:04
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Bananenstecker
Antworten: 9
Zugriffe: 2840

Re: Bananenstecker

Ich setze sehr erfolgreich sogenannte Büschelstecker ein. Seit Jahren zu Hause im Einsatz und keine Probleme damit.
Gruß Stefan