Die Suche ergab 19 Treffer

von dk4ld
Di 2. Sep 2008, 11:02
Forum: VUST: Antennen
Thema: Strahlenkurzschlussmessung bei einer 2.4 GHz Antenne
Antworten: 2
Zugriffe: 10034

Peter,

es muss www.depatisnet.de heissen.

Gehört zufällig zu meinem Job.

73 de DK4LD, Peter
von dk4ld
Do 28. Aug 2008, 16:07
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Hallo Peter, DF3KV, ein Bild des "Blitzableiters" würde mich und vielleicht auch andere YLs und OMs interessieren. Könntest Du vielleicht mal Deine Digitalkamera mitnehmen, wenn Du gelegentlich an diesem Standort vorbeikommen solltest, und das Bild hier einstellen? Danke und 73 de DK4LD, P...
von dk4ld
Do 28. Aug 2008, 14:30
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Hallo Horst, eine gute Anregung für Funkfreunde aus Deiner Region und Hopfentouristen. Ich selbst hab zwar in München häufiger Termine, nutze aber den ICE oder das Flugzeug. Meine Motivation zu diesem Thread ist, Funkfreunden Wege aufzuzeigen, wie man legal die durch das Bundesbaugesetz und die Bauo...
von dk4ld
Do 28. Aug 2008, 12:12
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Hallo Manfred und andere interessierte YLs und OMs, hier die Antwort auf meine Anfrage DE-58659-A-32 Sehr geehrter Herr Körner, wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und möchten Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen geschilderte Fall auschließlich nationalem Recht unterliegt. Sollten Sie diesbezüglich von...
von dk4ld
Mi 27. Aug 2008, 14:40
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Hallo Manfred, da ich mit der Suchfunktion auf der Seite der Europäischen Union nichts passendes finden konnte, habe ich an "EUROPE DIRECT Kontaktzentrum" folgende Anfrage gerichtet: Amateurfunkdienst - Antennemasten Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin lizenzierter Funkamateur. Gibt es ...
von dk4ld
Mi 27. Aug 2008, 13:53
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Hallo Manfred,

danke für Dein Angebot.

73 de DK4LD, Peter
von dk4ld
Mo 25. Aug 2008, 11:41
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Danke liebe OMs für das Interesse an diesem Thema! Lieber Manfred, DB7LM, auf welches EU-Recht bezieht sich denn der Artikel in der dänischen Clubzeitschrift. Ich habe mal mit dem Suchwort "Amateurfunk" auf den Seiten der Europäischen Union recherchiert, aber außer zwei Fundstellen zu der ...
von dk4ld
Sa 23. Aug 2008, 15:11
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Suche Infos zu Ferngesteuert abstimmbarer Dipol Telget2000/1
Antworten: 4
Zugriffe: 6754

Hallo Patrick, Patente findet man z. B. unter www.depatisnet.de Dort klicks Du an 1. Recherche 2. Einsteiger 3. Unter Veröffentlichungsnummer gibst Du links ein US und in der Mitte 4620194 ohne Komma! Das rechte Feld kann frei bleiben. 4. Unten auf der Seite dann den Button "Recherche starten&q...
von dk4ld
Fr 22. Aug 2008, 22:06
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

@Peter, DF3KV,

bist Du sicher, dass der Dachfirst das Kriterium und nicht der Fußpunkt des Standrohrs auf dem Dachboden das Kriterium für die genehmigungsfreie Höhe ist?

73 de DK4LD, Peter
von dk4ld
Fr 22. Aug 2008, 16:58
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Der Antennenmast-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 41826

Der Antennenmast-Thread

Liebe OMs, eine möglichst hohe, oder wenigstens von störenden Umgebungseinflüssen freie Antenne sollte ja der Wunsch eines Funkamateurs sein, dessen Ziel eine gewisse Aktivität auf den zugelassenen Frequenzbereichen und nicht ausschließlich die Einstellung von Beiträgen in diesem Forum ist. Normaler...
von dk4ld
Fr 22. Aug 2008, 14:50
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Akkus AA (Mignon) zu dick für viele Akkuhalter!
Antworten: 17
Zugriffe: 22790

Hallo Markus, ich kann Deine Enttäuschung über mangelnde Resonanz zwar verstehen, aber ich konnte Dir auch keinen Anbieter für spezifikationsgerechte Nickelmetallhydrit-Akkus nennen, da ich derzeit das Problem nicht habe. Ich hätte Dir natürlich empfehlen können, die Akkus in eine Drehbank oder eine...
von dk4ld
Fr 8. Aug 2008, 10:39
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Ferngesteuerter Transceiver
Antworten: 5
Zugriffe: 5721

Tut es auch bei mir.
von dk4ld
Fr 8. Aug 2008, 10:14
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Ferngesteuerter Transceiver
Antworten: 5
Zugriffe: 5721

Danke Peter und Tobias für Eure Beiträge.

Ich werde mal überlegen, was da für mich in Frage kommt.

Für alle Leser dieses Themas:
Für Kurzwelle gibt es inzwischen einen Transceiver mit Ethernet-Schnittstelle, und zwar den Omni VII von Ten-Tec.
Link: http://radio.tentec.com/

73, Peter
von dk4ld
Do 7. Aug 2008, 18:23
Forum: HF: Sonstiges
Thema: Voodoo-Zubehör im Amateurfunk?
Antworten: 6
Zugriffe: 10999

Voodoo-Zubehör im Amateurfunk?

Hallo OMs, in dem Forum www.hifi-forum.de gibt es eine Rubrik "Voodoo", in der über Klangverbesserungen durch "Zubehör" diskutiert wird, die durch physikalische Gesetze nicht erklärbar sind. Sogenannte "Goldohren", wie die Hifi-Fans genannt werden, die kleinste Klangnua...
von dk4ld
Do 7. Aug 2008, 1:58
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Tragrohr auf Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 10834

Hallo Peter, die Nordlichter sollen doch auch mal bedient werden. Und nicht zu vergessen unsere Nachbarn aus Dänemark, Schweden und Norwegen, die auch mal ein QSO auf 2 m fahren wollen. Der Süden ist von Hannover aus nicht so gut zugänglich. Maximal sind gewachsene Gelände südlich Hannover mit 105 m...