Die Suche ergab 3 Treffer

von dm1kj
Di 15. Dez 2020, 11:21
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: Sollte AM auf Kurzwelle wieder zugelassen werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 7911

Re: Sollte AM auf Kurzwelle wieder zugelassen werden?

Ich hätte auch nichts degegen, wenn AM auf Kurzwelle, zu mindest aus "wichtigem Grund" erlaubt würde. Aber weniger wegen der Qualität, sondern weil es doch eine gewisse Anzahl historischer Funkgerätschaften gibt, die noch kein SSB können. Seien es alte Amateufunkgeräte, als auch auf Amateu...
von dm1kj
So 13. Dez 2020, 13:39
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: MFJ 4416C MFJ 4416 Battery Booster | Gleichspannungwandler
Antworten: 8
Zugriffe: 7845

Re: MFJ 4416C MFJ 4416 Battery Booster | Gleichspannungwandler

Ich habe mal einen "Booster" selbst gebaut, aus einer Drossel aus einem alten Industrie-Schaltnetzteil, einem TDA1060, einem IXFX180N10 und einer Schottky-Doppeldiode, jedoch nicht für Funkzwecke, sondern für den Ausgkeich der Kabelverluste für die Ladung der Bordbatterie und dem Kühlschra...
von dm1kj
Sa 12. Dez 2020, 22:45
Forum: HF:Sendetechnik
Thema: Abgleich Teltow 215D
Antworten: 0
Zugriffe: 3775

Abgleich Teltow 215D

Ich habe einen alten Transceiver RFT Teltow 215D erhalten, den ich spaßeshalber wieder in Gang bekommen möchte. Das Teil funktioniert im Großen und Ganzen auch, ich habe auch schon ein paar QSO gefahren. Aber während der Sender auf 80 und 40 Meter einwandfrei funktionert bzw. die Endstufe sich einwa...