Die Suche ergab 20 Treffer

von dl8rj
Fr 25. Okt 2013, 15:34
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 15318

Steht doch hier.....
dl8rj hat geschrieben:Ich habe nur knapp 30 QSO's im WAG gemacht und habe ansonsten das gute Wetter für andere Aktivitäten genutzt - dem Alter entsprechend,
versteht sich.

Seit einigen Jahren interessiert mich das alles nur noch am Rande......



Vy 73


Ralf. :wink:
von dl8rj
Mi 23. Okt 2013, 21:54
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 15318

Ich mag Funkamateure die glauben von allen Dingen eine Ahnung zu haben........und deshalb hab ich auch eine Antenne angeschlossen. Denn: Ein Kenwood TS-930S ist doch als kontesttaugliches Gerät bestens bekannt. Ich empfehle einmal den Testbericht von DL1BU in der CQ DL 10/1982. Viel Spaß beim Lesen ...
von dl8rj
Mi 23. Okt 2013, 20:55
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 15318

@DJ7WW

Aus welchen Gründen sollte man die HF-Verstärkung im Kontest zurücknehmen oder die AGC abschalten?

Das hab ich noch nie machen müssen.

Das liegt wohl am alten Kenwood der hier auf dem Tisch steht......
von dl8rj
Mo 21. Okt 2013, 14:13
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 15318

Ich habe nur knapp 30 QSO's im WAG gemacht und habe ansonsten das gute Wetter für andere Aktivitäten genutzt - dem Alter entsprechend,
versteht sich.
von dl8rj
Sa 19. Okt 2013, 18:46
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 15318

@DF5WW Ich habe nichts gegen Konteste und war früher selbst oft aktiv. Allerdings würde ich es schon sehr begrüßen, wenn man realistische Rapporte austauschen würde und nicht dieses ständige 59(9), nur weil es einfach und bequem erscheint. Natürlich lasse ich anderen ihren Spaß und verteile ggf. sog...
von dl8rj
Do 17. Okt 2013, 20:18
Forum: DXHF: Conteste
Thema: Bald ist wieder WAG :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 15318

Your five and nine! But please what's your call again? :twisted:
von dl8rj
Do 30. Mai 2013, 10:44
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 70219

Zu den Anträgen müsste man noch ergänzen, das die Verwendung sogenannter Remote-Stationen (Remote-Betrieb) nicht zulässig ist. Im Prinzip geht das jedoch ebenfalls schon aus dem AfuG hervor...... Aber auch solche Verstöße lassen sich von einem Kontestauswerter nicht kontrollieren. Vy 73 Ralf
von dl8rj
So 26. Mai 2013, 13:37
Forum: VUST: DX/Contest/Funksport
Thema: Anträge zu VHF-UHF Contesten..
Antworten: 129
Zugriffe: 70219

Der Ruf nach mehr Kontrolle und Sanktionen scheint verständlich. Aber auch eine Eingruppierung nach Sendeleistung lässt genügend Spielraum für Schummelei. Und Kontrollen, wie beim KW-Fieldday üblich, scheitern schon daran, dass viele Standorte (Privathäuser, etc.) nicht zugänglich sind. Die besten R...
von dl8rj
Mi 2. Mai 2012, 14:17
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

Ich kann vermelden, dass ich heute einen Antrag für das Diplom im Briefkasten hatte. Übrigens für UKW...... Der Antrag ist geprüft, dass Diplom ist fertig ausgefüllt, nur noch der OV-Stempel und meine Unterschrift müssen drauf. Und mit etwas Glück hat der Antragssteller sein Diplom noch diese Woche ...
von dl8rj
Fr 27. Apr 2012, 10:43
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

Ich sehe das ganz gelassen....................

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
von dl8rj
Fr 27. Apr 2012, 8:31
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

@DL5YM Nein, aber wer kann für dieses Band tatsächlich gut nutzbare Antennen (Dipole) etc. an die Luft bringen? Das können wirklich nur wenige. Und deshalb dürfte es schwierig sein dort die geforderten R-DOKs zu arbeiten. Mal abgesehen davon, dass die Bestätigungen (QSL-Karten) auch noch vorliegen m...
von dl8rj
Do 26. Apr 2012, 21:12
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

@DH8DAP Und auf welchem 2. Kurzwellenband sollen dann Funkamateure mit Klasse E 30 Stationen aus dem Distrikt R erreichen können? Etwa auf 15 Meter oder 10 Meter? Das wird in der Praxis eher schwierig sein, außer bei short skip Bedingungen. Aber wann haben wir die? Das es eine sinngemäße SWL-Wertung...
von dl8rj
Do 26. Apr 2012, 15:11
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

@DH8DAP Vielen Dank für Deine Bemerkung. Immerhin kann das Diplom auch auf UKW erarbeitet werden. Und auch hier wären Aktivitäten auf den Frequenzen dringend nötig. Auch gebe ich zu bedenken das unser Distrikt maximal 34 R-DOK's hat(te). Das macht ein spezielles Regelwerk für die Klasse E schwer, oh...
von dl8rj
Do 26. Apr 2012, 8:15
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

Beim Sonder DOK "CM86" werden in jedem Falle die alten QSOs zählen. Ob er neu aktiviert wird, ist mir nicht bekannt.

Wir haben die Sonder DOK's aus der Ausschreibung vom Nordrhein Aktivitätstag übernommen.

73


Ralf
von dl8rj
Di 24. Apr 2012, 21:22
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Worked District >R< - Ausschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 15020

Worked District >R< - Ausschreibung

WORKED DISTRICT „R“ (WDR) Dieses Diplom wird vom DARC Ortsverband Heiligenhaus, DOK R03, an alle lizenzierten Funkamateure und SWL’s für Kontakte mit Amateurfunksstationen im DARC, Distrikt Nordrhein nach dem 1. Januar 1968 heraus gegeben. Folgende DOKs werden gewertet:: alle R-DOKs und die unbefris...