Die Suche ergab 8 Treffer

von dl1ecg
Mi 25. Apr 2007, 22:15
Forum: DXHF: Conteste
Thema: FT-1000 Fieldday
Antworten: 8
Zugriffe: 7988

jeder contest hat seine eigenen regeln. so muss sich jeder potenzielle teilnehmer fragen, ob er diese regeln akzeptieren will oder nicht. will er es nicht, bedeutet das, dass er nicht teilnhemen kann. so einfach ist das.... problematisch ist nur, dass solche regeln nur schwer zu überwachen sind, den...
von dl1ecg
Do 21. Dez 2006, 20:55
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: D-Klubstationsrufzeichen im Ausland?
Antworten: 10
Zugriffe: 17137

ja richtig, das leutet irgendwie ein, auch wenns "halb" paradox ist :D
soll mir aber auch egal sein, ich versuch mal, einen antrag zu stellen.

nochmals danke für die auskunft
von dl1ecg
Do 21. Dez 2006, 20:29
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: D-Klubstationsrufzeichen im Ausland?
Antworten: 10
Zugriffe: 17137

hi dennis, danke für die schnelle antwort. ich geb dir gern rückmeldung. es wird aber noch etwas dauern, weil noch nicht feststeht welchen contesttermin wir bekommen. nur eines verstehe ich nicht so ganz.... die deutsche verwaltung verbietet mir die nutzung der clubstation im ausland. und irgendein ...
von dl1ecg
Do 21. Dez 2006, 18:57
Forum: HF: Betriebstechnik
Thema: D-Klubstationsrufzeichen im Ausland?
Antworten: 10
Zugriffe: 17137

dl7rbi hat geschrieben:
Ruhig auch mal beim Auslandsreferat des DARC fragen ... :wink:

73 de Dennis, DL7RBI (DARC-Auslandsreferat)
.... was ich hiermit tue, dennis :D

ich möchte mit DR5A nach LX... how???
antrag bei der bnetza stellen?

73 de georg, dl1ecg/mm0ecg
von dl1ecg
Do 21. Dez 2006, 18:49
Forum: DXHF: Diplome
Thema: Welches Diplom war das erste
Antworten: 15
Zugriffe: 22466

mein erstes war das worked european large cities (wglc), klasse 2 von der dig. das war 1982.
warum? .. hmm.. "habenwollen"

73 de georg, dl1ecg/mm0ecg
von dl1ecg
Do 18. Aug 2005, 10:15
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: vertical für 160m
Antworten: 7
Zugriffe: 12998

hallo peter, vertical ist schon klar. ein dipol kommt nicht in frage. über eine inverted l könnte ich mal nachdenken. lieb wäre mir eine abspannungsfreie antenne. titanex kommt wie vorher schon geschrieben (aufrichten geht nicht) nicht in betracht. es muss was kürzeres sein. warum meinst du, würde i...
von dl1ecg
Mi 17. Aug 2005, 21:40
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: vertical für 160m
Antworten: 7
Zugriffe: 12998

hi helmut, die v160 wäre ne coole sache, aaaaaberrr: wenn ich die auf den boden lege, muss ich eine vollsperrung der strasse vornehmen.... ausserdem komme ich beim aufrichten nicht an meinem beam vorbei, der in 15m höhe steht. egal wie ich den drehe, die elemente gehen bis fast an die grundstücksgre...
von dl1ecg
Mi 17. Aug 2005, 18:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: vertical für 160m
Antworten: 7
Zugriffe: 12998

vertical für 160m

hallo, nachdem sich meine EH-Antenne für 160m aufgrund eines gravierenden konstruktionsfehlers in ein aquarium verwandelt hat, muss was neues her. ich habe zwar nur ein kleinees grundstück, aber eine vertical passt schon noch drauf, wenn ich mir gut überlege, wo die abspannungen hinkommen. ich dacht...