Die Suche ergab 6 Treffer

von dk6nr
So 20. Jan 2013, 10:30
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 158937

Ja, soweit kann ich das alles nachvollziehen. Danke für die Ausführungen.
Die Problematik habe ich schon gleich von der gemeinten Seite betrachtet.
Meine beiden älteren EMV-Problematiken sind in der Tat etwas völlig anderes.

73, Norbert
von dk6nr
Sa 19. Jan 2013, 11:10
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 158937

Es geht um die juristische Seite. Es war immer schon so, daß ein bestimmter Nutzpegel vorliegen mußte, der dann gestört wurde. Die Post, RegTP, BNetzA hat sonst Probleme, gegen den Störer vorzugehen. Vor allem wenn der auf ein - wie auch immer erhaltenes - CE Zeichen verweisen kann, d.h. der betrac...
von dk6nr
Mi 16. Jan 2013, 9:53
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 158937

Re: Empfangstest für PLC-Funkstörungen

Mit guter Antennenanpassung z. B. mit einem vektoriellen Netzwerkanalysator kann man auch diese Frequenz sehr exakt mit vorhandenem Anpassgerät die eigene Drahtantenne überwiegend auf 50 Ohm anpassen ohne! zu senden. Das kann ich auch nicht verstehen. Evtl. bin ich aber einfach nur zu dumm. Was hat...
von dk6nr
Mo 15. Okt 2012, 12:14
Forum: HF: EMV
Thema: Neuer Powerline Standard?
Antworten: 197
Zugriffe: 158937

Hallo Karl, Die wissen inzwischen ganz genau, dass sie mir nicht mehr mit Grenzwerten kommen dürfen und versuchen es auch erst gar nicht mehr. Und sie wissen ganz genau - und das ist der springende Punkt - dass ich wenn nötig auch keinen Verwaltungstrechtsstreit scheuen würde und darauf in jeder Hin...
von dk6nr
Mi 29. Feb 2012, 12:46
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: G.B. Sloper
Antworten: 13
Zugriffe: 21381

Auf meiner Seite:
http://www.mydarc.de/dk6nr/
ist unter "Kurze 80m Ant. Monoband" eine 22m kurze 80m Monobandantenne beschrieben. Falls es etwas symmetrisches werden sollte...

Grüße, Norbert
von dk6nr
Mo 26. Sep 2011, 15:52
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Endstufe 1200W 144MHz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 15267

Was soll das denn? Wenn die PA für 1200 Watt ausgelegt ist, kann sie ja für 750 Watt-Out nicht schlecht sein, oder? Ich baue auch immer mit gewisser Reserve!