Die Suche ergab 171 Treffer

von df5ww
Sa 5. Mär 2022, 12:31
Forum: HF: Software
Thema: N1MM+ DX-Clustermeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3355

Re: N1MM+ DX-Clustermeldungen

Hallo Franz, kannst Du den Cluster in der Software auswählen oder ist der vorgegeben ? Manche Cluster haben nämlich den Nachteil das sie nur bis 30 MHz weiterleiten. Ich nutze zum beispiel sk6aw.net über port 8000 und der liefert auch Spots die höher sind. Das ganze hat mit dem angeschlossenen Gerät...
von df5ww
Do 27. Jan 2022, 19:02
Forum: HF: Software
Thema: Club Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Re: Club Log

dm2dx hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:05 Besten Dank Jürgen.
Ich habe mit den Funktionen etwas "gespielt", nun passt alles wieder. :D
👍👍👍
von df5ww
Di 25. Jan 2022, 7:11
Forum: HF: Software
Thema: Club Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Re: Club Log

Hast Du die Funktion "Log Matching" unter "Your Log" (unterster Eintrag) mal durchgeführt ?
von df5ww
So 23. Jan 2022, 19:45
Forum: HF: Software
Thema: Club Log
Antworten: 5
Zugriffe: 1777

Re: Club Log

Im Normalfall macht Clublog einen Crosscheck über die hochgeladenen Logs. Aber es gibt auch die Möglichkeit einen LotW sync durchzuführen. Wenn man eingeloggt ist in der Menüstruktur links ziemlich weit unten. Um das zu nutzen muss man ein p12 des LotW hochladen sowie sein Call und LotW Passwort ein...
von df5ww
Fr 3. Dez 2021, 10:29
Forum: DXHF: Conteste
Thema: CW Contest und Computer
Antworten: 3
Zugriffe: 7837

Re: CW Contest und Computer

Moin Haiko, bei vielen ist das Aussenden von Makros via Winkey kompatiblen Elektroniken mittlerweile im Kontest Standard. Besonders die großen Kontester machen das nahezu alle. Ich persönlich mag das zwar nicht obwohl ich auch Winkey kompatibles Zeug habe aber ich gebe immer noch alles von Hand. Bei...
von df5ww
Sa 7. Aug 2021, 17:27
Forum: VUST: Technik und Betrieb
Thema: Partner für Lichtsprechen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3874

Re: Partner für Lichtsprechen gesucht

Hallo Friedhelm, hier lesen und schreiben "leider" nur wenige. Um aber "Leser" einzufangen würde ich Dir empfehlen dich in einem der öffentlichen Foren zu registrieren die sich mit AFu beschäftigen. Zu nennen wären da u.a. das Forum "Der Amateurfunk" oder aber auch das ...
von df5ww
Sa 19. Jun 2021, 22:01
Forum: VUST: EMV
Thema: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 12965

Re: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band

Wird sich hoffentlich sowieso bald von allein erledigen. Die BNetzA hat auch die europäische Kommision und das Bakom in Kenntnis gesetzt und beim Bakom ist auch schon ein Verfahren anhängig. Auch wenn es mir um die Dummen die sowas kaufen nicht wirklich leid tut hoffe ich aber das es soweit kommt da...
von df5ww
Mi 26. Mai 2021, 16:25
Forum: DXHF: Diplome
Thema: DCL + Ex-Rufzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 10898

Re: DCL + Ex-Rufzeichen

Hallo Steffen, die Registrierung eines Rufzeichens im DCL setzt leider voraus das für dieses Rufzeichen auch eine @darc.de Mailadresse besteht. Dorthin werden dann auch die Bestätigungen für die jeweilige Registrierung geschickt. Es gibt auch wohl einen anderen Weg über einen LotW account für das zu...
von df5ww
Mi 26. Mai 2021, 16:14
Forum: HF: Selbstbau
Thema: Luftdrehkondensator
Antworten: 9
Zugriffe: 2935

Re: Luftdrehkondensator

Hallo Sebastian, auch wenn ich mich immer widerhole, hier im Forum musst Du schon fast beten das Du entsprechende Antworten bekommt. Ist einfach kaum noch Klientel da die überhaupt liest. Bzgl. Deiner Frage würde ich empfehlen es mal im Forum für QRP und Selbstbau zu versuchen. Da ist eben nicht all...
von df5ww
Fr 26. Feb 2021, 16:38
Forum: VUST: EMV
Thema: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band
Antworten: 10
Zugriffe: 12965

Re: Wasser-Vitalisierer nach Tesla stören im 2-m-Band

Hallo Stefan, bei einem Mangel am KFZ den man nicht angegeben hat kann u.U. das Leben des Käufers abhängen. Bei einem Wasservitalisierer sind ja nur die "dummen FA" die Geschädigten und das Leben derselben hängt ja nicht davon ab. Klar ist aber das der Betrieb solcher Geräte in der EU verb...
von df5ww
Di 9. Feb 2021, 17:31
Forum: HF: Software
Thema: Kontestprogramm für CM*
Antworten: 7
Zugriffe: 5065

Re: Kontestprogramm für CM*

Oder mal im folgenden Link schauen, für viele DARC Wettbewerbe gibt es jeweils einzelne kleine Softwares die komplett ohne Installation auskommen (Entpacken und starten). Da ist auch der Weihnachtswettbewerb, der Osterwettbewerb als auch etwas für die Aktivitätstage / -wochen. http://www.qslonline.d...
von df5ww
Di 9. Feb 2021, 17:27
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen mit Verticals
Antworten: 6
Zugriffe: 3989

Re: Erfahrungen mit Verticals

Sorry wegen des Preises, hatte im Shop geschaut und die "falsche Antenne" erwischt beim lesen.
von df5ww
Mo 8. Feb 2021, 16:57
Forum: VUST: Digital
Thema: BAOFENG DM-1801
Antworten: 6
Zugriffe: 4820

Re: BAOFENG DM-1801

Kein Problem Gerhard, ich lese und schreibe im übrigen auch da .... :wink: :wink:

Scheint wohl ein Einstrahlproblem bei dem Gerät zu geben und das ist dann eher nicht so dolle ...
von df5ww
Di 2. Feb 2021, 19:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Erfahrungen mit Verticals
Antworten: 6
Zugriffe: 3989

Re: Erfahrungen mit Verticals

Kostet aber gleich auch mal der Bausatz 400 Pfund und noch ein haufen Montagearbeit. Die Radials können zwar in dem Fall sicher länger gemacht werden aber in einem Video eines VK (Der Youtobe Kanal heisst Ham Radio DX) sind die dann auch nur 3,5 m lang. Fraglich ist auch ob eine 1/4 Lambda die quasi...
von df5ww
Sa 23. Jan 2021, 0:40
Forum: VUST: Digital
Thema: BAOFENG DM-1801
Antworten: 6
Zugriffe: 4820

Re: BAOFENG DM-1801

Vielleicht hast Du noch einen Ratschlag ? Ja, einen hätte ich. Google mal nach " Der Amateurfunk " ... Ist das ehemalige Forum von DB3OM und auch wenn es jünger ist ald dieses hier gibt es da wesentlich mehr Reaktin, Nicht zu verachten der Bereich für Digitale Betriebsarten. Sind einige d...