Die Suche ergab 14 Treffer

von dg6hd
Fr 4. Dez 2009, 18:59
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: HL Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 6086

Das diese Antenne nicht ohne ein Anpassgerät funktioniert ist dir aber schon klar oder ? Einfach ran an den TRX das wird nichts und über ein Balun 1:1 1:4 4:1 direkt an den TRX mit eingebauten Tuner funktioniert auch nur begrenzt zb kannst du dann bei 2mal 31,5m und ca 20m Hühnerleiter 160m nur von ...
von dg6hd
Mo 12. Okt 2009, 11:45
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: KW-Vertikalantennen für Portabelbetrieb - Baupläne gesucht..
Antworten: 3
Zugriffe: 5939

Die Anpassschaltung schaut super aus
Mehr kann man dazu nicht sagen du hast vergessen zuerwähnen welche Bänder du arbeiten möchtest was du erwartest für welche max Leistung sie sein soll und ob du eu dl oder dx beackern möchtest
von dg6hd
Do 5. Mär 2009, 16:16
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

Da Aprs bei uns Tod ist habe ich mein TH-d7 getauscht gegen einen Ft-817 und nun kann ich ja mal schnell mit nem Gfk Mast bewaffnet es mal Testen und Peter hattest du schonmal nach gefragt wie sie das aufgebaut hatten zwecks der Umschaltung usw.
von dg6hd
Do 22. Jan 2009, 17:53
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

Frag ruhig mal nach ich denke für das Heimische Qth ist das nichts da ja bei mir nur Land ist hihi aber für ne Expidition auf der Ostsee ist es wohl sehr brauchbar da es auch sicher sehr schnell aufzubauen ist für zb 20m
von dg6hd
Mi 21. Jan 2009, 21:45
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

Und die neuere Expedition hatte dieses System im Prinzip nur so erweitert das sie alle 4 Richtungen bedienen konnten und es ist trotzdem nur ein Strahler und ein Reflektor In Aktion ich denke mal das sie die nicht gebrauchten Reflektoren Einfach geerdet haben oder verstimmt haben . Oder das ganze wi...
von dg6hd
Di 20. Jan 2009, 21:21
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

Hab heute mal telefoniert mit DL6Lau diese Vertikal Antennen funktionieren nur gut über Salzwasser Richtung EU war das Meer Richtung Ja das Land und in die Richtung funktionierten sie wohl 20db schlechter es wurden nur 2 Richtungen bediehnt das heißt pro Antenne 1 Richtung pro Band 2 Antennen bei VP...
von dg6hd
Mo 29. Dez 2008, 14:31
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

Mir haben die Links auf Jeden fall geholfen und dazu ist ja dieses Forum ,dein Kommentar
bringt mich da nicht weiter und Produziert nur Ärger muss das sein
von dg6hd
Mo 29. Dez 2008, 12:37
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

http://amateurfunk-in-luetgendortmund.de/doc/df6qv_4SQ_n15.pdf Ich hab mal was deutsches gefunden tja von sowas kann man nur träumen und da wird klar das ich da schnell an meine grenzen stoße dazu reicht mein jetziges wissen noch nicht aus um solche Projekte aus dem Boden stampfen zu können ich bräu...
von dg6hd
So 28. Dez 2008, 22:23
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: VDA - VP6DX
Antworten: 21
Zugriffe: 20919

Diese Antennen Form interessiert mich auch möchte mal schnell Qrv werden mit viel Leistung und über Salzwasser per QRP Gerät benutzen für 20-15 ( wohl jeweils eine Antenne ) denk ich mal für mich schauen die Bilder aus wie normale ½ Dipole ( 2mal ¼ ) die wie ½ Sloper gefüttert sind und etwas auf Abs...
von dg6hd
Fr 26. Sep 2008, 8:54
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Smarttuner Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 16139

Re: Smarttuner Erfahrungen

Nehm mal lieber nen sgc-239 er ist günstiger und Universeller als der 230
ich funke grad aus der Rea Klinik damit mit 10m draht auf 80m zb
er ist ein Langdraht Tuner und wird auch mit Loops bzw zepp Antennen
und vertikal Antennen fertig
von dg6hd
Mi 7. Mai 2008, 19:20
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: ECOMET HF6
Antworten: 1
Zugriffe: 3070

Hallo Om ich hatte mal ne CP6 die ja so ähnlich war unsere Schwalben freuten sich war halt prima zum sitzen gedacht wirkungsgrad wie ne Cola Dose 20-10m ging so einigermaßen für Cy9ss brauchte ich ne ganze Woche und bei andern DX Stationen war es so ähnlich du solltest dich mal auf der titanex Seite...
von dg6hd
Do 27. Mär 2008, 20:49
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Antenenrotor auf Mast
Antworten: 22
Zugriffe: 22695

ich habe zurzeit nen Hexbeam direkt über nen kenpro 600 der is wohl baugleich mit deinem und ärger mich die Pest wenn Wind aufkommt dann dreht sich der Beam 3m nach Links bzw Rechts und das sehr schnell deshalb wechsel ich und kauf mir nen Rak der Bremst wenigstens die Spreizer Plattform direkt über...
von dg6hd
Do 27. Mär 2008, 20:04
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Paralleldraht-gespeiste KW-Drahtantenne...???
Antworten: 4
Zugriffe: 7403

http://www.wsplc.com/pages/pdf/small_garden_ant.pdf Diese Antenne ist zwar 18m lang soll jedoch nur als Anregung diehnen die Hühnerleiter auf jeden Fall bis zum Tuner hin und dann kannst ja die G5 vielleicht noch etwas weiter Falten oder auch noch verwinkeln und dann kannst damit 10-160m arbeiten fü...
von dg6hd
Mo 7. Jan 2008, 19:27
Forum: HF: Antennentechnik
Thema: Bezugsquelle Stangen bzw Rohre, steckbar
Antworten: 30
Zugriffe: 45513

Re: Bezugsquelle Stangen bzw Rohre, steckbar

www.tecadi.de
da giebts sowas ähnliches